Gehäusegummi vom Schlüssel neu befestigen
Moin,
Meine Frau wollte die Batterie vom ID.3 Schlüssel wechseln, und da man lieber erstmal herumprobiert, statt sich vorher zu informieren, hat sie die Gummi-Verkleidung des Schlüssels abgezogen, statt die Platikschale auf der anderen Seite zu öffnen...
Nun ist das Problem, dieses Gummi wieder zu befestigen. Das Gummi hat so eine Lippe, und die muss man unter eine umlaufende Kante im Schlüsselgehäuse fummeln. Aber auch nach längeren Versuchen habe ich das nicht hinbekommen. Die Lücke ist viel zu eng, man bekommt das da nicht drunter.
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch schon anderen passiert ist. Gibt es einen Trick, wie man das wieder dranbekommt? Oder muss man jetzt einen neuen Schlüssel kaufen??
Danke schon mal!
3 Antworten
Das ist „meiner Frau“ auch schon passiert 😉.
War sehr fummelig und nervig, aber irgendwann hatte ich es wieder dran. Ich hatte keinen speziellen Trick.
es ist wirklich meiner Frau passiert! ;o))
ich hab lange rumprobiert, ich kriegs nicht hin. Mal sehen, ob die das in der Werkstatt machen, vielleicht ja so zwischendrin alsl Service auf Kulanz oder so.
Zitat:
@bjoern_krueger schrieb am 19. Juli 2025 um 22:26:32 Uhr:
es ist wirklich meiner Frau passiert! ;o))
ich hab lange rumprobiert, ich kriegs nicht hin. Mal sehen, ob die das in der Werkstatt machen, vielleicht ja so zwischendrin alsl Service auf Kulanz oder so.
Nach meinen aktuellen Erlebnissen bei VW Händler, Termin dazu wahrscheinlich in 3-6 Wochen.
Auf welchen „Service“ hoffst du? 🙄