Gegenrechnung von Serienausstattung gegnüber Sonderausstattung ???
Wie ist das wenn man anstatt Serienausstattung, Sonderausstattung mit rein nimmt wie wird das genau gegengerechnet , die tatsächlichen Rohkosten oder mit Profit usw.... ???
Bin mal auf Antworten gespannt !!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xsam78
Wie ist das wenn man anstatt Serienausstattung, Sonderausstattung mit rein nimmt wie wird das genau gegengerechnet , die tatsächlichen Rohkosten oder mit Profit usw.... ???Bin mal auf Antworten gespannt !!!!
Wartest du jetzt auf eine Antwort vom Audi Kalkulationsmanagement, oder was?
16 Antworten
ja das mmi ist wirklich ein schönes beispiel für marketing, unter normalen gesichtspunkten würde sich kein mensch für diese kosten eines kaufen. ok es ist schon wirklich mehr als nur ein navi und ist in das fahrzeug perfekt integriert.
ich konnte aber interessanter weise feststellen das fast alle leute mit denen ich über meinen neuen Q5 gesprochen habe als erstes fragten "hast du mit oder ohne navi bestellt".
das wird bei euch wohl auch eine der top fragen zu dem auto gewesen sein, oder???
zu den preisen an sich kann man wohl nur ganz schwer was sagen und wenn sind das alles vermutungen, aber wir wissen es wird geld damit verdient und nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von zelb
das wird bei euch wohl auch eine der top fragen zu dem auto gewesen sein, oder???
Rischtisch... 😉
1500-2000 Euro Aufpreis hätte ich sogar eventuell noch in Kauf genommen... eigentlich eh total irre, weil mir ja bewusst ist, wie sehr das immer noch überzogen gewesen wäre im Vergleich zum Zubehörnavi.
Aber die 4000 EUR und noch bissl was - no way! Da fahr ich lieber dick auf Urlaub für.