Gegen Marder

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen.

Gestern morgen als ich in mein frischpoliertes Auto einsteigen wollte ist imr aufgefallen, dass auf dem ganzen Auto Spuren verteilt waren. Hab dann mein Auto frisch gewaschen und bin heute um 4 in der Nacht nach Hause gekommen und heute morgen waren diese scheiß Spuren schon wieder drauf.
Aus den anderen Beiträgen werde ich nicht schlau, deswegen frage ich euch, was am besten ist diese Viecher generell vom Auto fern zu halten (also nicht nur vom Motorraum). Also ich hätte schon eine Lösung, aber die ganze Nacht mit nem Luftgewehr ans Fenster sitzen ist auch nicht gerade amüsant, ich hoffe ihr wisst was besseres 😉

Danke schon mal für Antworten

MfG Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Weibei

Mein Papa mag mir sein Luftgewehr nicht geben, also scheidet die beste Variante schon mal aus....

MfG Stefan

Die sind zu schnell, die triffst du nicht.

Aber dafür vielleicht deinen Kotföügel, dein Dach, deine Motorhaube... 😁

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ich häng ja nicht die ganze Nacht direkt neben dem Auto ab, wenndann schon vom Fenster aus oder so.
Aber lieber wasch ich mein Auto einmal mehr, als dass ich ihm ein Loch in den Kotflügel oder so verpass. Dazu hab ich dann doch zu wenig Geld.

MfG Stefan

Danke Stefan,
die Zündfolge beim Transit ist 1,2,4,3 also Sonderfall.
Normal ist 1,3,4,2.was Kosten spart wegen weniger Kröpfung der Welle.
Kannst Du Mädchen so erklären.

Und gegen Marder auf dem Dach hab ich noch immmer nix für Dich.
Unter der Haube habe ich Sensor Marderschutz aus der Schweiz.(Hochspannungsgerät was nur einschaltet wenn man kleine Metallplatten berührt,Vertrieb ADAC)
Selbst kann man seine Batterie daran nicht aufladen,da das ein Schalter an der Haube verhindert.
MFG Micha

also es klingt jetzt vielleicht ziemlich albern,
aber ich hab mein auto gewaschen und hernach
einfach scharfen pfeffer drauf gestreut über die
ganze karosserie verteilt. gut, einmal muss man
dann noch mit diesen nervigen spuren leben. aber
marder sind ja clevere tierchen und merken sich,
dass dieses auto jetzt ein scharfes ist und gehen
nimmer ran 😉
wenn du ihn besonders ärgern willst, dann schmier
die antenne noch mit pfeffer ein. da beißt dieses
drecksvieh nämlich immer bei mir rein. (hab jetzt
schon die dritte antenne innerhalb eines jahres 🙁 )

Zitat:

(hab jetzt
schon die dritte antenne innerhalb eines jahres 🙁 )

entweder so, oder eine aus metall kaufen dann kann er gern mal reinbeissen 😁
ich denke das mit dem pfeffer wird nicht so gut funktionieren, wie soll der auf dem auto denn halten? wird doch alles beim ersten windstoß runtergeblasen oder?
Ähnliche Themen

also ich hab mir aus ein paar holzlatten und etwas gitter eine unterlage gebaut, die ich dann wenn ich auf grundstück stehe drunter lege...das scheint zu helfen da ich bis jetzt keine marderbisse an irgendwelchen teilen oder kabeln habe, wie zb ein paar nachbarn...

heute habe ich bei vw K&K M5500 Marderschreck Marderschock (105 €) gekauft. wird als vw original zubehör mit teilenummer vekauft. mal sehen, was es bringt.

am besten ist man stellt in den motorraum ne schale mit rattengift und katzenfutter das hilft am besten🙂

das mit dem Pfeffer aufs auto streuen ist ja ne prima idee aber was ist wenn es in der nacht zufällig mal regnet wisst ihr wie dan die kache aussieht Oo...

es gibt übrigens auch marder abschreckanlagen mit bewegungsmelder der sobald sich etwas beweg auf die stelle ein gezielten wasserstral spritzt was aber auch totaler rotz ist weil man dan irgendwan auf dem auto kalk flecke hat...

dan gibt es noch diese dummen marder schrecks die es überall zu kaufen gibt (baumarkt, kaufland...) die zwar im normalfall auch nix bringen auser das sie mir seitdem ich das ding habe auf die motorhaube scheisen!

plane aufs auto legen ist genau solcher rotz hilft zwar gegen die spuren die die mistviecher hinterlasserr aber wenn es in der nacht regnet und man muss dan früh aus arbeit und die plane is nass und man muss die erst noch runternehmen sieht man aus wie sau und muss dan vieleicht noch im büro arbeiten toll, auserdem scheuert die an allen ecken und kanten wenn wind geht...

was vieleicht noch helfen könnte sind mardefallen hab ich aber selbst noch nicht probierd werd ich aber noch testen

MOIN!
Hab auch die gleichen Probleme,wie alle Nicht-Garagenbesitzer.😕
Die familieneigenen Katzen machen keinen Ärger,faulenzen höchstens mal auf der Haube,die Kater der Umgebung markieren maximal die Felge oder Frontschürze.Is natürlich auch ärgerlich,aber die gehen nicht aufs Auto.
Aber das Mardergerümpel.Selbst in trockenen Zeiten sind früh die Pampestiefel zu sehen,die ausgelassenen Rutschpartien auf Front-und Hechscheibe,......und wieder fehlen Gummistückchen an der Antenne.
Aber wegen dem Ärger mit der vertanen Zeit der Wagenpflege sich nachts noch auf die Lauer legen bringt doch auch keine Punkte,wenn man dann noch die eigene Karre zerballert.
Denn alle möglichen Abschreckvarianten,ob nun aus Omas Küche oder elektronischer Art,sollen ja bei Tests mehr oder weniger unbefriedigend abgeschlossen haben.
Helfen soll allerdigs,auf ausgelegten Maschendraht zu parken,da die Biester mit ihren kurzen Beinen da nicht so richtig klar kommen sollen,
geht natürlich nicht in der Stadt(und wenn man selbst kurze Beine hat)!
Ansonsten,Bier trinken vor dem Auto waschen,da regt mann sich nicht mehr so sehr darüber auf......................
MfG!

Also am besten find ich die Methode mit dem Hasengitter, entweder auf den Boden legen oder unter dem Motorraum befestigen, hab ich mal im Fernsehn gesehen, TÜV sagt auch nix dazu wenns einigermaßen ordentlich befestigt ist.
Das mit dem Rattengift is auch mal ein Versuch wert.
Aber am ehesten tendier ich noch zur Bier-Methode😉

Frohe Osterfeiertage
MfG Stefan

Hallo,

ich hatte schon 2 Marderschäden, die mich teuer zu stehen kamen, weswegen ich mir einen "Stromzaun" in den Motorraum montiert habe. Seitdem ist Ruhe im Motor!

Aaaaber: Seit neuestem geht der Marder AUF das Auto, er hat mir schon das Dach vollgeka***,vollgepi*** und Antenne (Gummi) zerbissen, von den Spuren ganz zu schweigen.
Die Sache mit dem Gift ist mir zu gefährlich, da es bei uns relativ viele Katzen gibt.

Weiß jemand ob die Ultraschallsender was bringen, ich würde mir dann einen in den Carport legen!?

Ich habe aber bis jetzt noch keinen gefunden mit wechselnden Frequenzen und Batteriebetrieb.
Denn an eine Frequenz werden sich die Biester recht schnell gewöhnen!

ich hab Hundehaare im Auto.. angeblich sollen die Mader abhalten.. ein mistfieh hat mir nen Zündkerzen kabel angefresse.. seitdem nichts mehr..

Deine Antwort