Gefragt sind eure KM-Laufleistungen..
Halli Hallo
Habe jetzt seid ca 2 wochen nen A6 4F gekauft Mit 109,600 KM jetzt 111,000 KM bis jetzt keinen Ärger hoffe es bleibt so 🙂
Beste Antwort im Thema
Und das von mir 🙄
1005 Antworten
BJ 01/2008
Kauf 01/2008
V6 TDI Avant *volle Bude*
65.000 km gelaufen
2 Services gemacht ( 1 x 420 EUR, 1 x 2.200 EUR) mit 4 Reifen Sommer
Bremsen noch nicht getauscht !
Kleinere Gewährleistungssachen, ansonsten alles Tip Top
Klasse KfZ 🙂
V6 2.7TDI Avant HS 2WD DPF
BJ 10/2005
Kauf am 01/2009 mit 122.000km nun 145.000 km gelaufen
vor kurzem Abgasrückventil defekt --> Garantie (mit Selbstbehalt) 😁
3 Glühkerzen hin, habe alle 6 tauschen lassen --> 300 Euronen 😕
davor ist nichts bekannt, außer Bremsen
Sonstiges:
- knarren im HF und Gepäckraum --> 😠
- zu hartes Fahrwerk (Umstieg vom V6TDI Passat 3BG) --> 😰
- im Urlaub (Skandinavien) auf 6.1 Liter runter, ansonsten 7.6 bei 80% BAB (150-160km/h) --> 😉
- Motortyp ist kein Stadtauto, mein Alter 2.5TDI im Passat war weniger durstig, besonders nach Kaltstart und im Winter --> 😠
....das Pendeln ist zwar "härter" geworden, aber allein die Laufruhe macht das wett
Hallo.
Ich habe meinen 2,0Tfsi beim Händler Ende 10/08 bstellt und ihn dann Anfang 12/08 schon in Empfang nehmen dürfen. Einer der 1.Facelifts auf den Straßen:-)
Habe jetzt jungfräuliche 9000 auf der Uhr, und bin äußerst zufrieden. Hab am Anfag Probleme mit meinem Bildschirm gehabt, der war dunkel und im Hintergrund beleuchtet. Dann holperte mein Audiosystem, als hätte es Schluckauf. Das Einstellrad von der Klimaautomatik war lose und drehte sich wie eine Fahne im Winde (machte nicht mehr die tollen Knarcks-Geräusche...hi.hi). Das Lüftungsrad vom Motor quietschte wie ne alte Tür. Und zu Schluß hatte ich Probleme mit der Handyvorbereitung, diese erkannte nicht das Adressbuch komplett an.
Wurde alles beim freundlichen gelöst, bekam alles auf Garantie. Dazu immer neue Autos zum Probe fahren. Im Prinzip nur Kleinkram, was mich nicht davon abhält weiterhin Audi die Treue zu halten. Jetzt alles behoben und schick.........
Diverse Autozeitungen bestätigten dies auch, was hier nieder geschrieben wurde. Der A6 4F siegte im Gesamtfeld bei Untersuchungen und Werkstattaufenthalte, bis 200.000km. Es schien ein tolles Auto zu sein, ganz zu schweigen von Haptik & Optik. Mal sehen was darüber noch für Problemchen kommer werden?????? }}über 200.000
Mfg, Mathi.
Zitat:
Original geschrieben von Madi G.
Mal sehen was darüber noch für Problemchen kommer werden?????? }}über 200.000
Mfg, Mathi.
jo des tät mich auch interessieren. 158000 sinds bei mir ja schon 😁
Ähnliche Themen
Habe meinen 4.2 fsi im Mai 2008 mit 9.000 km übernommen, aktueller Kilometerstand 47.000, Durchschnittsverbrauch: 12,3 l.
Im November 2008 Austausch der kompletten Xenonlichter auf Garantie, ansonsten keine Probleme, ein Top-Fahrzeug! Habe die komplette Auspuffanlage gegen eine Edelstahlanlage von individual exhaust ausgetauscht, damit der V8 auch wie ein V8 klingt:-)
Andi
Hallo alle zusammen,
habe meinen A6 Avant 2,7 TDI HS seit Januar 2009, Bj 04/2005,damals 43000km,jetzt 57000km.
Im Juni wurde ein neues Getriebe eingebaut.( zum Glück Gebrauchtwagengarantie)
Vor kurzem waren wir mit dem Dicken in Spanien und er lief einwandfrei. (Verbrauch lag bei 7,0ltr auf 100km)
Zur Zeit möchte ich auch kein anderes Fahrzeug haben.
Gruß Toto
Hallo zusammen!
A6 Avant 2.7 TDI Multitronic Neukauf 03/2008 - aktueller KM Stand 83.000
Seit Total Ausfall am 2ten Tag bei KM Stand 230 (!!!) ein absolut zuverlässiges Langstreckenauto.
Verbrauch - meist stramm gefahren bei ca. 8,7 l - Keine Knarrgeräusche - erster Satz Bremsen - 2ter Satz Sommerreifen. Tolles, komfortables Auto ohne echte Schwachpunkte. Nur der 2.7 TDI mit MT ist für den A6 ein bisschen wenig. Deshalb gibts beim nächsten mehr "Schwunk unter der Haube"
Grüße und Deutschland führt aktuell 4:0 ......
Viele Grüße nach Olpe aus Kreuztal !
Meiner hat jetzt 162.000 km runter, davon ca. 55.000 km mit Gas.
Und die letzten 60.000 km ist er zu ca. 90% BAB mit hohem Anteil unbegrenzter Strecke gefahren🙂
Meinen ersten A6 aus 2004 habe ich bei 141.000km gegen einen Nachfolger getauscht: hatte keine Probleme oder außerplanmäßigen Reparaturen - war und bin top zufrieden!
Gruß,
Walter
Meinen 4.2er Avant BJ 05/05 habe ich im April mit 78000km gekauft. Jetzt hat er 88000 auf dem Tacho, davon 5000 auf Gas.
Bisher keinerlei technische Probleme.
Grüße,
Kai
Es mag zwar Off-Topic sein, aber da ich jetzt auch nen 4F habe, kann ich es auch posten:
Nebenbei habe ich noch meinen 1995er A6 2,6 E (Benziner) am laufen, und der hat stolze 499.500 km runter. Wenn ich die 500k voll hab, meld ich ihn ab und erfreu mich an meinem 4F 🙂..den habe ich mit 137.000 km gekauft (3,0 TDI Automatik).
Joaa ihr fleißigen 🙂🙂🙂
freuemich riesig an der teilnahme würde mich aber auch ma interessieren was nach 200000 km passiert habe heite morgen die 111111 km überschritten bisher top zufrieden blos meine FSE wird noch umgebaut da keine originale verbaut war und ich keon Blauzahn wollte hab ich ne Bury Anlage genommen baue jetzt noch nen adapter ein das ich die fzg eigenen lautsprecher und die radiostumm nutzen kann 😁
Hallo zusammen ,
im Mai habe meinen Dicken BJ.09.2005 gekauft.
(mein fünfter Audi - was sonst?!)
Mit 38000 km mitlerweile 46000 .Bis jetzt an Ausgaben nur ein Liter Longlife Öl.
Bin voll zufrieden
Gruss Alexander!😛
hallo zusammen,
meiner ist von april 2009 und hat jetzt 33460 km runter . alles weitere siehe unten