Gefahrenwarnung ist zur Zeit eingeschränkt bzw. nicht verfügbar
Hallo,
Bei meinem neuen Golf ploppt einige Minuten nach Fahrtantritt im Display der Hinweis "Gefahrenwarnung ist zur Zeit eingeschränkt bzw. nicht verfügbar" auf.
Was genau bedeutet das und wie schaffe ich es dass diese Meldung nicht mehr kommt? So schlimm ist die Meldung nun auch nicht, da sie immer nur einmal erscheint.
Die ganzen Internetspielerein wie WeConnect etc. nutze ich nicht und will ich auch nicht nutzen...hat das was
damit zu tun? Bekomme ich die Meldung nur dann dauerhaft weg wenn ich eben doch ein WeConnect Konto habe und mein Auto im Netz (Hotspot via Handy) surft? Die Weltkugel wird dann übrigens auch wieder grau...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gefahrenwarnung zur Zeit nicht verfügbar?' überführt.]
54 Antworten
Seltsam, seit heute ist die Meldung offenbar weg.
Vielleicht muss man ein paar Tage rumfahren, bis sich VW bequemt, mal nach neuen Zertifikaten zu schauen... Oder die Lösung heißt "auf 1. August warten".
Also bei mir ist so es ist eingeschaltet aber irgendwie bekomme ich keine Meldung rein.
Das muss nichts heißen. Soweit ich weiß ist es aktuell nur in 2 Bundesländern bei wenigen Einsatzfahrzeugen bzw. Baustellenabsperrungen im Einsatz (Hessen und noch eins). Weiß aber nicht, wie alt diese Info ist.
Dann gibt's noch Meldungen, wenn z.B. vor dir auch ein VW oder anderes Fahrzeug mit Car2X eine Notbremsung macht.
Mich hat hauptsächlich die Warnung bei jeder Fahrt genervt, teilweise mehrfach. Das scheint jetzt wieder in Ordnung zu sein.
Ich hatte jetzt kürzlich in Nordrhein-Westfalen einmal "Stauende voraus" als Meldung. Das kam dann als Meldung da wo sonst die Radiosender in der Tachoanzeige stehen kam das jetzt vom Navi oder ist das dieses Car2X?
Ähnliche Themen
Das könnte Car2X sein, ist laut ADAC eines der Features bei VW
Müsste car2x sein. Stauende voraus gibt es in den Online-Verkehrsdaten nicht, dafür ist das Ding zu träge
Hat jemand im Thread das Problem gelöst bekommen?
@deChrLam welches Modelljahr fährst du und welche Infotainment Software hast du aktuell installiert?
Eigentlich sollte diese Meldung mit den letzten Softwareversionen schon lange kein Thema mehr sein.
Hast du mal offene Aktionen für dein Auto geprüft?
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 10. April 2024 um 08:53:36 Uhr:
@deChrLam welches Modelljahr fährst du und welche Infotainment Software hast du aktuell installiert?
Variant Style mit HK LED Matrix Bus. Paket... EZ 01.10.2021
Das Ding
https://www.volkswagen.com.au/.../service-campaigns-recallsmeinte:
Service Campaign/Recall Number OUI8
Service Campaign/Recall Description S-OTA-Update MIB3
Status Outstanding
Ist aber schon 1941 darauf und das ist OUI8
"Gefahrenwarnung ist zur Zeit eingeschränkt bzw. nicht verfügbar" kommt meistens vor wann ein Zertifikat abgealufen ist und nicht aktuallisiert werden kann, da das Auto nie Online ist (Weltkugel weiss)
Das Ping jedes mal nach 5 Minuten nervt langsam.
Der Service hat schon ein Update eingespielt und auch das Problem mit dem Werk angeschaut.
Der Servicemitarbeiter schreibt mir "das Werk macht ein Update für Steuergerät 5F. Wir geben Bescheid sobald wir was hören". Was für eine grosse Ehre, VW schreibt für mein MIB3 Infotainment ein Patch nur für mich. Ist wohl eine Variation won "Stand der Technik" Mein Update kommt bestimmt vor dem Ablauf der Anschlussgarantie...
Car2X verwendet 5.8 GHz in der Dachantenna. Ich wette da hat jemand hat am Antennenstuergerät oder Dachantenna das Coxialkabel nicht eingesteckt.
Luat vwroc fourm in Englisch lässt sich Car2X am Anttenenmodul ausschalten:
8107 Antenna Module
Long Coding
Car2X OFF