ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Gefährliche Assistenzsysteme im Q5

Gefährliche Assistenzsysteme im Q5

Audi Q5 FY
Themenstarteram 30. Juli 2020 um 6:21

Ich mach einen neuen Thread auf Anregung von LBJ5000 auf. Ich habe hier schon mehrfach gepostet, dass die Fehlerqote bei einigen Q5 so hoch ist, dass diese eigentlich nutzlos sind und die Überwachung der Systeme so viel Aufmerksamkeit erfordert, dass sie eine absolute Gefahr im Straßenverkehr darstellen. Es sind ja nicht alle Q5 betroffen, ich denke aber, dass einige hier im Forum sich damit herumplagen und weder Händler, noch die Audi Kundenbetreuung hier weiterhelfen will.

Ziel ist es, so viele Betroffene wie möglich zu sammeln, um dann eine Petition an das KBA zu richten. Erreicht werden soll eine Überprüfung der Zulassung dieser Systeme.

Beste Antwort im Thema

ich habe die gleichen System in meinem A5 und komme gut damit zurecht. Die Assis sollen mich unterstützen, nicht dazu beitragen, dass ich am Steuer träume. Wenn mein Wagen auf der AB wegen eine falsch erkannten Schildes beginnt zu verzögern bekomme ich dass innerhalb einer halben Sekunde mit und übersteuere den Assi. Wenn ich erst bei 60 merke, dass ich nicht mehr 140 fahre mache ich doch was falsch, oder ? Außerdem geht er nie voll in die Eisen sondern nimmt erst mal nur Gas weg und beginnt dann zu bremsen. Demgegenüber stehen allerdings tausende Kilometer, in den der Assi mir viel Arbeit abnimmt und mir das Fahren deutlich erleichtert...

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

@dr.nobody schrieb am 8. Oktober 2020 um 20:39:26 Uhr:

Vielleicht doch diesen Thread dicht machen, sonst wird es unterirdisch

Das war er von Anfang an. ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 19:02

Gut dann mal los, ich bin raus

Hallo zusammen,

dann kommt die Moderation dem Wunsch des TE nach, das Kapitel hat sich für ihn offensichtlich erledigt und weiterer Erkenntnisgewinn ist an dieser Stelle wohl nicht mehr zu erwarten.

*closed*

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Gefährliche Assistenzsysteme im Q5