ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Gefährlich abgefahrene 255 Reifen innenkante Shooting Break

Gefährlich abgefahrene 255 Reifen innenkante Shooting Break

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 17. April 2016 um 10:13

Hallo

Ich habe einen 350 Shooting Break aus 2013 und bei 30000 km waren alle 4 Innenkanten meiner 255er Reifen innseite ca .5mm breit zum Teil bis auf das Gewebe abgefahren. Die Lauffläche hatte noch ca. 4 mm und hat keine Propleme..gerade abgefahren.

Wer hat dieses Problem auch noch..Merzedes hat die Spur vermessen und sagt am Auto liegt es nicht die Spur stimmt. Der Reifenhersteller hat die gefährlich abgefahrenen Reifen geprüft und gesagt an den Reifen liegt es nicht.

Bin jetzt vor Gericht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hackenberger56 schrieb am 17. April 2016 um 12:13:53 Uhr:

Hallo

Ich habe einen 350 Shooting Break aus 2013 und bei 30000 km waren alle 4 Innenkanten meiner 255er Reifen innseite ca .5mm breit zum Teil bis auf das Gewebe abgefahren. Die Lauffläche hatte noch ca. 4 mm und hat keine Propleme..gerade abgefahren.

...

Verstehe ich das richtig?

Das Problem wurde erstmals nach 1,5 Jahren festgestellt, danach war das Fahrzeug zur Prüfung/Instandsetzung, Du beschreitest den Klageweg und fährst locker flockig weiter bis nach 3 Jahren und 30.000 Km überraschend festgestellt wird (siehe Eingangspost), dass die Innenkanten bis auf das Gewebe abgefahren sind?

Ohne dazwischen mal nachzusehen?

Sorry, Dir ist wirklich nicht zu helfen.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Ja, Maastricht kann die Beine still halten! Meine Erfahrung bei einem Motorschaden, obwohl die Symptome vorher der Werkstatt während der Garantie mitgeteilt, aber missachtet wurden

Hier schon mal die zulässigen Rad- Reifenkombinationen beim C 63 T

Zitat:

@Jock68 schrieb am 14. September 2018 um 18:34:54 Uhr:

zulässigen Rad- Reifenkombinationen

Mir geht es darum was in der Zulassung steht, die CL wurden auch alle mit 18,19 oder 20Zoll ausgeliefert

Cl500-o-f

Hier die Serienbereifung

Hallo, auch hier Dankeschön für den Hinweis. Genau diese Reifen-Felgen Konstellation steht in den Papieren. Die 19-Zöller sind Grundausstattung. Will kein Klugscheißer sein, aber wenn AMG Original mit 20 Zoll gegen Aufpreis ausliefert, muss auch das funktionieren. Zumindest meine laienhafte Meinung.

Funktioniert ja auch, ABER das, was übersteht, wird verheizt! ;)

Zitat:

@Jock68 schrieb am 14. September 2018 um 18:46:23 Uhr:

Hier die Serienbereifung

Das ist doch unwichtig, beim CL steht 18 Zoll als Serie und 17 zoll in der Zulassung

Cl-seri

Alles richtig! Aber der letzte Fragesteller fährt einen S205 C63 AMG und keinen CL.

;)

Zitat:

@Jock68 schrieb am 14. September 2018 um 19:39:31 Uhr:

einen S205 C63 AMG und keinen CL.

Es geht nicht um den CL, sondern was in der Zulassung steht.

Ja, natürlich! Das ist ja auch meine Meinung!

Hallo, Danke an alle die mich hier unterstützen. Grundsätzlich vertrete ich die Meinung, dass alles was ab Werk verkauft wird auch funktionieren muss. Dann muss ich aber noch ergänzen, dass die Reifenkombination genauso eingetragen ist. Bilder anbei. Von daher ziehen m.E. diese Argumente nicht.

@Hackenberger56 ......und was ist jetzt letztendlich raus gekommen?

am 4. November 2018 um 9:14

Zitat:

@volonne1969 schrieb am 3. November 2018 um 13:57:15 Uhr:

@Hackenberger56 ......und was ist jetzt letztendlich raus gekommen?

am 4. November 2018 um 9:18

Hallo,

Mercedes hat sich wie in den anderen Beiträgen ausgeführt stumm verhalten oder wenn dann schon Antworten (auf Nachfrage) gekommen sind, hatten diese mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun. Die Rückfragen waren derart unqualifiziert, dass es mir schwer gefallen ist höflich zu bleiben.

Die Reifen habe ich einbehalten und da ich kein Einzelfall war habe ich den Vorgang dem KBA (Kraftfahrtbundesamt) gemeldet. Der Vorgang wird dort derzeit geprüft. Sobald ich vom KBA auch die Freigabe habe, werde ich den Vorgang über eine Fachzeitschrift öffentlich machen.

Moin,

etwas irritiert wegen der merkwürdig abgefahrenen Reifen war ich nun nach dem Wechsel auf WR gespannt wie meine 285er aussehen.

Absolut normal, sie haben ca 40tkm gelaufen. Noch knapp 5mm Profil und absolut gleichmäßig abgefahren. Die Vorderräder sehen genauso gut aus.

Ärgerlich dabei : ich muß sie wohl doch erneuern, weil zwischen den Profilblöcken ganz feine Risse zu sehen sind. Und das nach 4,5 Jahren. Von Pirelli werde ich wohl kaum eine befriedigende Antwort bekommen .

Gruß

Zorc

285
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Gefährlich abgefahrene 255 Reifen innenkante Shooting Break