ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS Shooting Brake Tieferlegung VA

CLS Shooting Brake Tieferlegung VA

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 12:13

Hallo in die Runde,

 

ich habe für den CLS SB zwei Tieferlegungsfedern für die VA gefunden

H&R und Eibach

wollte hier mal Fragen welche besser sind, bzw. Vor und Nachteile sind.

Wenn einer von euch Tieferlegunsfedern verbaut hatte, bitte mal ein Foto einstellen

Ähnliche Themen
91 Antworten
Themenstarteram 4. April 2014 um 11:43

Hallo in die Runde,

wer hat von euch das Eibach Tieferlegungsset mit VA Federn und HA kürzeren Anlenkstangen verbaut?

wie sind eure Erfahrungen damit?

Laut Eibach passt an meinen CLS Shooting Brake 350 das Set E10-25-021-04-22, darin steht aber nur bis Traglast 1050kg an der VA

In meinen Papieren steht aber 1090kg Traglast, dann müsste man das Set E10-25-021-05-22 nehmen, welches eigentlich für den 350cdi ist, dieses geht bis Traglast 1200kg VA.

Stand einer von euch auch schon vor diesem Problem? Eibach hatte ich schon angefragt aber die melden sich nicht zurück.

Zitat:

Original geschrieben von MiloMil

Hallo in die Runde,

wer hat von euch das Eibach Tieferlegungsset mit VA Federn und HA kürzeren Anlenkstangen verbaut?

wie sind eure Erfahrungen damit?

Laut Eibach passt an meinen CLS Shooting Brake 350 das Set E10-25-021-04-22, darin steht aber nur bis Traglast 1050kg an der VA

In meinen Papieren steht aber 1090kg Traglast, dann müsste man das Set E10-25-021-05-22 nehmen, welches eigentlich für den 350cdi ist, dieses geht bis Traglast 1200kg VA.

Stand einer von euch auch schon vor diesem Problem? Eibach hatte ich schon angefragt aber die melden sich nicht zurück.

Hi MiloMil,

stehe aktuell vor dem selben Problem... Hast du schon näheres erfahren können?

Ich fahre nen 350er Cdi SB mit Standart-FW. Das Set von Eibach hab ich auch gefunden, nur will mir das (ausser MB wahrscheinlich) keiner Einbauen, die trauen sich nicht an die HA in Verbindung mit eventuellen Einstellungen an der Software (Spurhalte-Assi z.b.)

Hast du schon was verbaut?

Gruß,

Alex

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 19:22

Habe gestern das größere Kit einbauen lassen, bin aber noch nicht zu frieden damit.

An der VA ist nur 1cm tiefer und an der HA 1,5 cm, da er vorher schon hinten leicht tiefer war ist es jetzt noch deutlicher geworden.

Denke zwar das die VA noch 1cm kommt mit der Zeit, aber es müsste noch tiefer werden.

Bin grad an heraus finden ob die KAW Federn vom s212 passen würden , die sind VA 45mm tiefer.

Gruß Daniel

am 14. Juni 2014 um 20:46

Ich habe noch ein Satz KAW federn von w212 für die VA (45mm).

Falls Interesse einfach an die private Nachricht schreiben.

Gruß Suad

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 4:08

PN ist raus.

Moin MiloMil,

Wenn du nun die Federn vorn von Eibach übrig haben solltest, dann wäre ich daran interessiert :)

Gruß, Alex

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von atcler

Moin MiloMil,

Wenn du nun die Federn vorn von Eibach übrig haben solltest, dann wäre ich daran interessiert :)

Gruß, Alex

Jo wenn ich sie übrig habe , dann können wir ins Geschäft kommen

Gerne, meld dich einfach falls du Sie austauschen solltest, bzw dann auch ausgetauscht hast. Eventuell hätt ich daran Interesse.

Gruß,

Alex

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 19:41

Bis jetzt habe ich noch keine Rückinfo von K.A.W. ob ich die Federn vom S212 auch für den X218 nehmen kann.

Meine Frage in die Runde, wie habt ihr eueren CLS tiefer gelegt ???

Wenn Ihr fertig seid, bitte Bilder einstellen.

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von obclk

Wenn Ihr fertig seid, bitte Bilder einstellen.

Wie hast du deinen CLS tiefer gelegt?

Wenn alles fertig ist kommen auch die Bilder!

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von MiloMil

Bis jetzt habe ich noch keine Rückinfo von K.A.W. ob ich die Federn vom S212 auch für den X218 nehmen kann.

Meine Frage in die Runde, wie habt ihr eueren CLS tiefer gelegt ???

So mein Händler hat mir jetzt geschrieben das ich die Federn vom S212 für den X218 nehmen kann.

Hab sie jetzt mal bestellt, dauert aber gut ne Woche. Dann lass ich mich mal Überraschen was im Gutachten steht und nach dem Einbau wie tief er damit kommt.

Von den Eibach Federn bin ich enttäuscht, hat an der VA nicht viel gebracht. Mir der Anlenkstrebe für die HA ist er hinten schön tief geworden.

Ich halte euch auf dem laufenden.

In der Zwischenzeit könnt ihr mal eure Bilder mit Tieferlegung posten.

Zitat:

Original geschrieben von MiloMil

Zitat:

Original geschrieben von obclk

Wenn Ihr fertig seid, bitte Bilder einstellen.

Wie hast du deinen CLS tiefer gelegt?

Wenn alles fertig ist kommen auch die Bilder!

Ich habe ein Modul für die Airmatic einbauen lassen.

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von obclk

Zitat:

Original geschrieben von MiloMil

 

Wie hast du deinen CLS tiefer gelegt?

Wenn alles fertig ist kommen auch die Bilder!

Ich habe ein Modul für die Airmatic einbauen lassen.

Sieht toll aus. So tief soll meiner auch werden.

Mal was anderes, wie hast du die Endrohre umgebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS Shooting Brake Tieferlegung VA