Gefährlich abgefahrene 255 Reifen innenkante Shooting Break
Hallo
Ich habe einen 350 Shooting Break aus 2013 und bei 30000 km waren alle 4 Innenkanten meiner 255er Reifen innseite ca .5mm breit zum Teil bis auf das Gewebe abgefahren. Die Lauffläche hatte noch ca. 4 mm und hat keine Propleme..gerade abgefahren.
Wer hat dieses Problem auch noch..Merzedes hat die Spur vermessen und sagt am Auto liegt es nicht die Spur stimmt. Der Reifenhersteller hat die gefährlich abgefahrenen Reifen geprüft und gesagt an den Reifen liegt es nicht.
Bin jetzt vor Gericht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hackenberger56 schrieb am 17. April 2016 um 12:13:53 Uhr:
Hallo
Ich habe einen 350 Shooting Break aus 2013 und bei 30000 km waren alle 4 Innenkanten meiner 255er Reifen innseite ca .5mm breit zum Teil bis auf das Gewebe abgefahren. Die Lauffläche hatte noch ca. 4 mm und hat keine Propleme..gerade abgefahren.
...
Verstehe ich das richtig?
Das Problem wurde erstmals nach 1,5 Jahren festgestellt, danach war das Fahrzeug zur Prüfung/Instandsetzung, Du beschreitest den Klageweg und fährst locker flockig weiter bis nach 3 Jahren und 30.000 Km überraschend festgestellt wird (siehe Eingangspost), dass die Innenkanten bis auf das Gewebe abgefahren sind?
Ohne dazwischen mal nachzusehen?
Sorry, Dir ist wirklich nicht zu helfen.
113 Antworten
Zitat:
@SEC 126 schrieb am 8. November 2018 um 17:29:18 Uhr:
Moin,
etwas irritiert wegen der merkwürdig abgefahrenen Reifen war ich nun nach dem Wechsel auf WR gespannt wie meine 285er aussehen.
Absolut normal, sie haben ca 40tkm gelaufen. Noch knapp 5mm Profil und absolut gleichmäßig abgefahren. Die Vorderräder sehen genauso gut aus.
Ärgerlich dabei : ich muß sie wohl doch erneuern, weil zwischen den Profilblöcken ganz feine Risse zu sehen sind. Und das nach 4,5 Jahren. Von Pirelli werde ich wohl kaum eine befriedigende Antwort bekommen .
Gruß
Zorc
Moin,
was für einen Luftdruck bist du gefahren?
Gruß
Hallo Mitleidende,
darf ich fragen welcher Reifenhersteller ihr bei den abgefahrenen Reifen habt? Nicht dass es der Selbe ist und somit Mercedes nichts dafür kann. Ich möchte mir nämlich noch vor dem Schneefall neue Winterreifen besorgen, aber wenn das ein Hersteller ist, möchte ich den gerne meiden!
Also ich selbst habe bei meinem CLS 350 d 4 Matic AMG Paket bj 2016
255/30R20 vorne & Hinten 295/25/R20
(Kein Luftfahrwerk) und gar keine Probleme mit abgefahrenen Reifen (obwohl ich einen sehr aggressiven Fahrstil habe)
Reifen hinten 5 mm vorne 6 mm
Eventuell kann es sein das bei dem Fahrzeug aus dem Forum hier, der Sturz eventuell kaputt seie.
Zitat:
(Kein Luftfahrwerk) und gar keine Probleme mit abgefahrenen Reifen (obwohl ich einen sehr aggressiven Fahrstil habe)
Welchen Hersteller fährst du?
Ähnliche Themen
Zitat:
Moin,
Gruß
Moin,
ich fahre vorne 2,6 bar und hinten ca 3,0 bar.
Reifen sind Pirelli Zero, Felgen orig von MB , Luftfahrwerk und gemäßigter Fahrstil fast ausschließlich BAB..
Gruß
Zorc
Zitat:
@SEC 126 schrieb am 16. November 2018 um 19:10:58 Uhr:
Zitat:
Moin,
Gruß
Moin,
ich fahre vorne 2,6 bar und hinten ca 3,0 bar.
Reifen sind Pirelli Zero, Felgen orig von MB , Luftfahrwerk und gemäßigter Fahrstil fast ausschließlich BAB..
Gruß
Zorc
Danke für die Info.
Gruß
Falls es wen interessiert ich Fahre vorne 2.8 BR hinten 3.2 bar ( wurde von conti so empfohlen für die felge
Hallo,
wie stellt sich die Situation bei Dir aktuell dar? Hatte eine sehr ähnliche Situation mit meinem C63. Habe das KBA eingeschaltet. Info über Sachstand wäre nett.
Danke
Zitat:
@Guzzisti2001 schrieb am 17. November 2018 um 17:24:28 Uhr:
Hallo,
wie stellt sich die Situation bei Dir aktuell dar? Hatte eine sehr ähnliche Situation mit meinem C63. Habe das KBA eingeschaltet. Info über Sachstand wäre nett.
Danke
Welche Marke und Luftdruck?
Zitat:
@Spaßlex schrieb am 17. November 2018 um 20:08:08 Uhr:
Zitat:
@Guzzisti2001 schrieb am 17. November 2018 um 17:24:28 Uhr:
Hallo,
DankeWelche Marke und Luftdruck?
Hallo,
es waren Serienbereifung von Michelin. Aber die Winterreifen von Conti zeigen ähnliche Entwicklung, haben aber auch weniger KM drauf. Luftdruck war immer OK. Alles gemäß Vorgabe und von Mercedes eingestellt. Fahrwerk war nach Vermessung auch alles OK. Es gibt doch etliche gleichgelagerte Fälle.
Du glücklicher! Ich fahre exakt die gleiche Kombi und komme mit den Hinterreifen keine 15.000 km weit. Dann sehen die Reifen aus wie neu nur innen sind sie auf einer Breite von ca. 1cm komplett runter bis auf den Stahl.
Zitat:
@S_hzc schrieb am 15. November 2018 um 12:20:19 Uhr:
255/30R20 vorne & Hinten 295/25/R20(Kein Luftfahrwerk) und gar keine Probleme mit abgefahrenen Reifen (obwohl ich einen sehr aggressiven Fahrstil habe)
Eventuell kann es sein das bei dem Fahrzeug aus dem Forum hier, der Sturz eventuell kaputt seie.
Zitat:
@chrisot schrieb am 21. November 2018 um 23:07:44 Uhr:
Du glücklicher! Ich fahre exakt die gleiche Kombi und komme mit den Hinterreifen keine 15.000 km weit. Dann sehen die Reifen aus wie neu nur innen sind sie auf einer Breite von ca. 1cm komplett runter bis auf den Stahl.
Zitat:
@chrisot schrieb am 21. November 2018 um 23:07:44 Uhr:
Zitat:
@S_hzc schrieb am 15. November 2018 um 12:20:19 Uhr:
255/30R20 vorne & Hinten 295/25/R20(Kein Luftfahrwerk) und gar keine Probleme mit abgefahrenen Reifen (obwohl ich einen sehr aggressiven Fahrstil habe)
Hallo,
es ist wie ich schon geschrieben hatte alles im originalen Zustand. Das Fahrzeug wurde bei Mercedes vermessen und auch hier war alles im Rahmen der Toleranzen.
Das ist ja genau das, was ich beanstande. Eine extrem gefährliche Situation (Reifenplatzer), obwohl bei dem Fahrzeug alles, aber wirklich alles in Ordnung ist. Über Reifenplatzer gibt es in diesem Chat ja auch einen Beitrag. Und auch danke für den Hinweis mit dem Fahrstil. Das zeigt im Umkehrschluss, wie materialschonend ich eigentlich die ganze Zeit gefahren bin und dass bei den Autos irgendetwas nicht in Ordnung ist.