Gedanken zur Konfiguration BMW 528iA F11

BMW 5er F11

Soooooooooooo, liebe F1x Kollegen...

Ich habe mal für mich konfiguriert und glaube, eine recht gute Lösung gefunden zu haben und bin mit dem Dealer in Kontakt. Anregungen sind erwünscht :

BMW 528i Aut. Touring

M - Sportpaket mit 19 Zoll Doppelspeiche

Imperialblau Brillianteffekt

Leder Oyster /Schwarz mit Fineline Anthrazit

Sportautomatic

Integrallenkung

Graukeil Frontscheibe

Dachreling satiniert

aut. Heckklappe

ambientes Licht

Panoramadach

PDC

Xenonlicht inkl. Scheinwerferwaschanlage

Navi Business mit USB Schnittstelle und HiFi Professinal

Komfortsitze

Bei 15 tkm/Jahr habe ich mich für den 528i entschieden - denke ich - und gegen einen Diesel, obwohl ich natürlich sehr gerne wieder einen 535d gehabt hätte, aber der ist mir schlicht zu teuer mit 80k. Durch den Emmy fahre ich doch die Kilometer zusätzlich etwas verteilter. 4k Aufpreis zum 530d und zum 535i sind nach Probefahrten für mich im Mom nicht nachvollziehbar... 100%sicher bin ich aber immer noch nicht....😕
Zudem überlege ich, ob ich das Paket nicht nehme, sondern wie beim E61 Alpinafelgen. Nur würde ich M - Fw. Shadowline, Dachhimmel Anthrazit eh ordern, also lohnt sich das Paket schon... denke ich......🙄
Und ich frage mich, ob es ein guter Kontrast mit Shadowline und NUR die Reling in satiniert ?

Es hängt auch alles noch etwas am Preis für den BigX....
Listenpreis des F11 ist übrigens EUR 71330.- und damit EUR 1340 teurer als mein 535d im Dezember 2004.😰

LG

OLLI

Beste Antwort im Thema

Schreibe einfach mal etwas Fundiertes und untermauere das dann in diesem Zusammenhang nicht mit unsinnigen Zahlen und dem der einfachen Mathematik entlehnten "ins Verhältnis setzen". Dann klappt das auch mal mit den verständnislosen Forums-Usern wie mir.
Auch dir sollte klar sein, dass auf der von dir gewählten Skala von 0-00 die 15 ein nahezu herausragend schlechter Wert ist. Oder hättest du früher in Mathe immer nur 15 von 100 erreicht? Das reicht dann weder für die 5 oder 4 und wahrscheinlich auch nicht für den Seriensitz.

56 weitere Antworten
56 Antworten

@Mirco und Matze :

Habe ich auch überlegt. Doch dann standen 2 F11 nebeneinander:
Einer im Schwarz mit Shadow+ Reling Schwarz.
dahinter Imperial mit beidem Satiniert..... und da dachte ich, son kleiner Kontrast durch die helle Reling sieht ganz putzig aus.... ich denk drüber nach....😕

LG

OLLI

Der 535D würde heute dank Inflationsrate ca. 77.000 € kosten 😉

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

@Mirco und Matze :

Habe ich auch überlegt. Doch dann standen 2 F11 nebeneinander:
Einer im Schwarz mit Shadow+ Reling Schwarz.
dahinter Imperial mit beidem Satiniert..... und da dachte ich, son kleiner Kontrast durch die helle Reling sieht ganz putzig aus.... ich denk drüber nach....😕

LG

OLLI

Wenn Du nix aufs Dach machst dann lass die Reling doch einfach weg - das sieht noch lässiger aus... 😎

Servus,

ohne Reling sieht doch aus wie "kastriert"!

@Oli:

Ich steh ja auch total auf die Komfortsitze!!! Hab mich bei der Vorstellung mal hinten rein gesetzt und war erstaunt, wie wuchtig der Sitz von hinten wirkt. Außerdem sieht man fast nichts nach vorne.
Ich müßte das mal mit meinen beiden Mädels ( 9 und 12 Jahre) austesten. Bin mal gespannt, wie das Fazit der beiden ausfällt!!!!!!!
Ansonsten hast Du dich ja schon fast mit den ganzen Extras entschieden!!!

Gruß

Matze

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von matthias dietz

Servus,

ohne Reling sieht doch aus wie "kastriert"!

Gruß

Matze

Ziemlich hart ausgedrückt, aber ich gebe Matze Recht. Ich mag den Touring ohne Reling auch überhaupt nicht.

Neee, ohne Reling mag ich eigentlich gar keinen Kombi leiden...... ^^

@Matze : Du hast schon recht, ich hab mir die Tage meine Gedanken wegen der Extras gemacht und gehe ja nicht los, ohne mir einiges überlegt zu haben....nur bringen eure Gedanken und Anregungen mir einen anderen Blickwinkel.

Mit den Alpinafelgen und Verzicht aufs M - Paket habe ich z.B. abgehakt, denn die Felgen sollen laut Alpina EUR 5000 (!) kosten und wohl für den F11 vorraussichtlich im Mai lieferbar sein... das mir echt zu teuer......😕

Also M - Paket und 19 Zoll Doppelspeiche.....

Über das Navi Prof habe ich auch nochmals nachgedacht und eure Einwände aufgenommen. Trotzdem - ich glaube, mir langt das Business... schade ist es nur um die Festplatte, die hätte ich gerne gehabt.🙁

LG

OLLI

Sooooooooooooooooooooo, heute habe ich den Vertrag unterschrieben und nur noch 2 kleine Änderungen vorgenommen.
- Statt der Shadowline habe ich ohne Mehrpreis die satinierten Leisten geordert, da ich die Reling eh in satiniert haben wollte. Es sieht so besser aus - das ICH mal kein Shadow nehme, sondern BlinkBlink am Auto habe !!! es ist kaum zu glauben...😛😛😛😛

- ich bin zwar beim Business geblieben, doch habe ich die Handy Bluetooth Dings mitbestellt. Einerseits weil ich es für sinnvoll halte, obwohl ich kaum tele und ich denke, für den Wiederverkauf sollte man das besser haben.....

- ich habe beim M - Paket NICHT die 19er bestellt, sondern lasse den mit WR ausliefern mit EUR 1100 Minderpreis. Dafür kommen dann die Style 312 in 20 Zoll oder wieder Alpina rauf, das weiß ich noch nicht genau, bekomme aber vom Händler einen super Preis dafür und habe unter dem Strich kaum Mehrkosten. Das bedeutet allerdings eine Aulieferung in der BMW WELT, auf die ich dieses Mal aufgrund des Winters verzichten wollte.. naja, ist jetzt halt sooooooooooooooo.

Trotz kurzer Anwandlungen von Grössenwahn konnte ich bis jetzt am 528i festhalten, der mir ja sehr gut gefällt.... aber ich kann noch 2 Wochen zum 535i/d switchen und werde nochmal in mich gehen...wird ne harte Zeit...😰🙄
Aber es ist eigentlich wie auf dem Golfplatz mit der Schlägerwahl : Die 1. Idee ist die beste !!!😎

Nun zur schlechten Nachricht : Obwohl mein VK schon ohne Vertrag mit mündlicher Zusage geordert hat, fällt der LT November/ 1. Woche Dezmeber weg, da die für den F11 KEINE SEITENSCHEIBEN MEHR HABEN!!!!!!!!!!!! SEIT KW 43 STEHEN DIE F11 IM WERK UND KÖNNEN NICHT AUSGELIEFERT WERDEN....

Daher rutschen alle F11 3 Wochen nach hinten, was für mich LT 1. Woche 2011 bedeutet...sone Kagge... passt mir überhaupt nicht...😕😕😕

LG

OLLI

Servus,

@Olli

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl. Wirst mit Deinen Extras schon richtig liegen!!!!
Ein kleiner Rat am Rande, wenn Du mit irgendwelchen Extras oder der Motorwahl noch haterst, laß "Deinen Bauch" entscheiden, denn dann bist Du auf jeden Fall auf der richtigen Seite und wirst im nachhinein "nichts" bereuen!!!!!!!!!!

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

das Leder oyster sieht zwar richtig gut aus (besonders bei dunkler Außenfarbe), habe aber schon öfters gehört, dass es leicht schmutzig wird und selbst Jeans abfärben sollen. Würde ich nochmal mit Deinem "Einsatzzweck" abgleichen.

Grüße

derradlfreak

Habe heute erst beim Händler einen nagelneuen 530D mit oyster Leder gesehen. Schrecklich - der Fahrersitz war schon mit einem dunklen Schleier (Schätze Jeans) versehen. Und das obwohl der Wagen noch nie gefahren wurde. Ich würd mir das mit der dem hellen Leder, so schön es auch aussieht, wirklich überlegen - Tipp - zimtbraun.

LG

Zitat:

Original geschrieben von ss111sarah

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

das Leder oyster sieht zwar richtig gut aus (besonders bei dunkler Außenfarbe), habe aber schon öfters gehört, dass es leicht schmutzig wird und selbst Jeans abfärben sollen. Würde ich nochmal mit Deinem "Einsatzzweck" abgleichen.

Grüße

derradlfreak

Habe heute erst beim Händler einen nagelneuen 530D mit oyster Leder gesehen. Schrecklich - der Fahrersitz war schon mit einem dunklen Schleier (Schätze Jeans) versehen. Und das obwohl der Wagen noch nie gefahren wurde. Ich würd mir das mit der dem hellen Leder, so schön es auch aussieht, wirklich überlegen - Tipp - zimtbraun.

LG

Das mit dem Schleier auf Oyster habe ich auch schon gesehen. Aber Zimtbraun muss man imho schon ganz, ganz, gaaaaanz arg wollen. Ich persönlich erschrecke immer, wenn ich das sehe. Holzhammerrotbraun. Aber natürlich: Geschmacksache. Das Problem ist, dass die Alternativen Schwarz oder Gähn (Grau) heißen. Veneto geht nur für "Herrenfahrer", bin ich nicht. Bleibt nur Schwarz, leider.

Mit dem Leder habe ich auch wirklich gehadert, denn ich steige auch gerne mal mit Arbeitsklamotten ein und ich habe von ´95 -´97 einen 328i Touring E36 mit Leder Beige/Kofferaum Beige gefahren - der sah einfach nur schlimm aus.🙄
Danach habe ich in den E39ern, E38 und E61 immer Schwarz gehabt (laaaaaaangweilig, aber pflegeleicht) und im BigX ist Sattelbraun drin - übrigens ähnlich Jeansabrieb empfindlich wie das Beige, das muss ich auch dringend reinigen... in den Cabbys hatte ich immer Beige, das geht durch Privatnutzung klar.

Ich habe auch an das Zimt gedacht, bis ich es live sah.... ich war schockiert, weil es VIEL zu Rot ist und mit Zimt aber auch gar nichts zu tun hat.... ich muss es wissen, im Keller liegen ca. 20 Kg davon....😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Das fällt also raus und ich nehem Oyster, da der Fussraum ja Schwarz ist, das Leder lasse ich versiegeln, das habe ich beim Emmy auch gemacht und nach 6 Monaten sieht es wirklich gut aus.... bis jetzt ohne Pflege...😰

@ Matze : Öhm.. wie jetzt Feeling.... ich soll doch auf den M5 F11 warten ???????????????????????????*looooooooooooooooooooooooool*

Nee, im Ernst. Du hast recht und gaaaanz sicher.. denke ich....😎

LG

OLLI

Zitat:

....... fällt der LT November/ 1. Woche Dezmeber weg, da die für den F11 KEINE SEITENSCHEIBEN MEHR HABEN!!!!!!!!!!!! SEIT KW 43 STEHEN DIE F11 IM WERK UND KÖNNEN NICHT AUSGELIEFERT WERDEN....

Daher rutschen alle F11 3 Wochen nach hinten, was für mich LT 1. Woche 2011 bedeutet...sone Kagge... passt mir überhaupt nicht...😕😕😕

LG

OLLI

.

Hi Olli !

Das mit den Seitenscheiben beim F11 stimmt, allerdings gibt es dieses Zulieferproblem bereits seit letzter Woche, d.h. 41. KW.

Nun hatte ich ja diese Woche Abholtermin in der BMW-Welt, d.h. wollte am Samstag mit der Family nach München fahren und ein verlängertes WE Urlaub machen, ICE + Hotel gebucht, und dann bekomme ich am Freitag, d.h. 1 Tag (!) vor der Abfahrt die Info von meinem Händler dass die F11-Produktion steht und meiner nicht fertig wird 😠 !

Von München aus gabs zunächst überhaupt keine Info, auch mein Händler bekam keine Details genannt, noch nicht mal einen neuen Auslieferungstermin.

Ich hab dann direkt bei BMW angerufen und mal meinem Frust freien Lauf gelassen. Nach 1 Stunde "Klärung" im Werk bekam ich dann den Rückruf mit der Info, dass sich meine Auslieferung (inkl. Seitenscheiben 😉) um ca. 1-2 h verschieben könnte. Na bitte, geht doch 😁

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab ihn nun und bin hellauf begeistert 😎!

Gruß, Cool1967

Servus,

@OLLI: Ich denke es gibt keine M5 F11! Na dann wünsch ich Dir mal angenehme 2 Wochen mit hin und her geschiebe, und wieder zurück und dann doch nicht .....................!!!

@Cool1967: Da hast Du ja anscheinend mächtig Dampf abgelassen, daß es dann so schnell und reibungslos ging!! Viel Spaß mit dem neuen Teil.

Gruß

Matze

Zitat:

- Statt der Shadowline habe ich ohne Mehrpreis die satinierten Leisten geordert, da ich die Reling eh in satiniert haben wollte. Es sieht so besser aus - das ICH mal kein Shadow nehme, sondern BlinkBlink am Auto habe !!! es ist kaum zu glauben...😛😛😛😛
LG

OLLI

Also das mit den Fensterschachtleisten in Alu satiniert würde ich mir nochmal überlegen. Ich habe auch die Kombination

Hochglanz Shadowline und Dachreling satiniert

gewählt, nachdem ich bei BMW ProCar in Köln einen dunklen F11 genau mit dieser Kombination gesehen habe. Das sah einfach genial aus. Die Hochglanz-Shadow-Leisten machen das Auto sehr edel und die Alu-Dachreling wirkt wie ein künstlerischer Lidstrich über das ganze Auto. Sah fantastisch aus.

Übrigens: die satinierten Alufensterschachtleisten sind m.E. von den Serienleisten kaum zu unterscheiden. Bei der BMW Niederlassung Bonn stand ein F11 mit Serienleisten im Showroom gegenüber von einem mit den satinierten Aluleisten - Unterschied kaum wahrnehmbar - im Prinzip habe ich es nur an den Hochglanz B- und C-Säulen erlkannt. Aus der Entfernung schaute dann auch der mit den satinierten Leisten aus wie ein Standard-Fünfer aus dem Großkunden-Fuhrpark. Irgendwie langweilig. Habe daraufhin meine Bestellung wieder geändert und bekomme nun Shadowline hochglanz und Dachreling satiniert.

Gute Entscheidung dagegen bzgl. der Lederfarbe. Das "Zimt(?)braun" ist wohl ein Zugeständnis an den amerikanischen markt. Die Amis lieben ja so kräftig-puffige Rottöne und färben dann auch noch das ganze Plastik so ein. Im Fünfer schaut das Zimtbraun furchtbar aus. eher so wie "Rotdorn". Also: mit "zimt" hat die Farbe aber auch nichts zu tun... Vor allem die Cockpitunterseite schaut gräßlich billig in dem Ton aus.

Habe auch Oyster-Schwarz geordert. Ist ne tolle Kombination und praktisch dazu, weil Fussboden und Kofferraum schön schwarz sind. Da sieht man Abfärbungen von frisch geputzten Schuhen und Kinderwagenrädern nicht so doll. 😉

Was den Lieferverzug angeht, so ist das ja echt sch.... Meiner sollte Ende Januar 2011 kommen - hoffe nicht, dass sich das auch so stark verschiebt!

Gruß
Bernd

@ Cool :
Na, da haben die bestimt einen der Ausstellungsfahrzeuge geplündert und Dir schnell ein paar Scheiben reingedengelt....😛😛😛😛
Ich denke aber, Dass in Deiner Position die heftige Reaktion gerechtfertigt war - 1 tag vorher geht ja nunmal gar nicht klar !!!!!🙄
Manchmal muss man halt etwas deutlicher werden....😉

@ Matze
:Eben drum... dann muss ich noch 7 Jahre den Big X fahrem ,weil es z.Z. keine Freigabe für den M5 F11 gibt... er ist aber fertig in der Schublade. Auch wenn der Anteil der M5 E61 nicht groß war, ist es fast unglaublich, dass BMW die Kunden zum RS6 Avant oder E63 T - Modell zwingt. Beim nächsten M3 soll es Stand heute auch keine Limo mehr geben... das ist ähnlich bescheuert.

@ Click - Börnie🙂 :

Shit, musstest Du das jetzt schreiben ?? Ich zweifel doch schon selbst wieder an den Satinleisten !!😛😛😛
Ich mag eigentlich son Scheiss absolut gaaar nicht und werde es wohl wieder umbestellen, weil ich es eigentlich genau so sehe - Shadow mit Reling hell = kleiner Kontrast...😛😛😛

Tja und beim Leder gebe ich Dir 100v100. Denn genau die Cockpitunterseite in diesem komischen Ton hat mich auch sofort abgeschreckt - vielleicht hätte ich mich mit den Sitzen anfreunden können, aber die Unterseite geht gar nicht klar.😰
Oyster wird man schon mehr pflegen müssen, aber es sieht einfach toll aus...... und dan müssen wir halt leiden...ähhh, putzen meine ich....😎

Ich denke, dass die bis Januar wieder normal liefern..... habe noch die Hoffnung, dass ich die Dose noch von Xmas holen kann..... we´ll see.

LG

OLLI

Deine Antwort