Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gedanken zur Konfiguration BMW 528iA F11

Gedanken zur Konfiguration BMW 528iA F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 19:23

Soooooooooooo, liebe F1x Kollegen...

Ich habe mal für mich konfiguriert und glaube, eine recht gute Lösung gefunden zu haben und bin mit dem Dealer in Kontakt. Anregungen sind erwünscht :

BMW 528i Aut. Touring

M - Sportpaket mit 19 Zoll Doppelspeiche

Imperialblau Brillianteffekt

Leder Oyster /Schwarz mit Fineline Anthrazit

Sportautomatic

Integrallenkung

Graukeil Frontscheibe

Dachreling satiniert

aut. Heckklappe

ambientes Licht

Panoramadach

PDC

Xenonlicht inkl. Scheinwerferwaschanlage

Navi Business mit USB Schnittstelle und HiFi Professinal

Komfortsitze

Bei 15 tkm/Jahr habe ich mich für den 528i entschieden - denke ich - und gegen einen Diesel, obwohl ich natürlich sehr gerne wieder einen 535d gehabt hätte, aber der ist mir schlicht zu teuer mit 80k. Durch den Emmy fahre ich doch die Kilometer zusätzlich etwas verteilter. 4k Aufpreis zum 530d und zum 535i sind nach Probefahrten für mich im Mom nicht nachvollziehbar... 100%sicher bin ich aber immer noch nicht....:confused:

Zudem überlege ich, ob ich das Paket nicht nehme, sondern wie beim E61 Alpinafelgen. Nur würde ich M - Fw. Shadowline, Dachhimmel Anthrazit eh ordern, also lohnt sich das Paket schon... denke ich......:rolleyes:

Und ich frage mich, ob es ein guter Kontrast mit Shadowline und NUR die Reling in satiniert ?

Es hängt auch alles noch etwas am Preis für den BigX....

Listenpreis des F11 ist übrigens EUR 71330.- und damit EUR 1340 teurer als mein 535d im Dezember 2004.:eek:

LG

OLLI

Beste Antwort im Thema

Schreibe einfach mal etwas Fundiertes und untermauere das dann in diesem Zusammenhang nicht mit unsinnigen Zahlen und dem der einfachen Mathematik entlehnten "ins Verhältnis setzen". Dann klappt das auch mal mit den verständnislosen Forums-Usern wie mir.

Auch dir sollte klar sein, dass auf der von dir gewählten Skala von 0-00 die 15 ein nahezu herausragend schlechter Wert ist. Oder hättest du früher in Mathe immer nur 15 von 100 erreicht? Das reicht dann weder für die 5 oder 4 und wahrscheinlich auch nicht für den Seriensitz.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Soooooooooooo, liebe F1x Kollegen...

Ich habe mal für mich konfiguriert und glaube, eine recht gute Lösung gefunden zu haben und bin mit dem Dealer in Kontakt. Anregungen sind erwünscht :

BMW 528i Aut. Touring

M - Sportpaket mit 19 Zoll Doppelspeiche

Imperialblau Brillianteffekt

Leder Oyster /Schwarz mit Fineline Anthrazit

Sportautomatic

Integrallenkung

Graukeil Frontscheibe

Dachreling satiniert

aut. Heckklappe

ambientes Licht

Panoramadach

PDC

Xenonlicht inkl. Scheinwerferwaschanlage

Navi Business mit USB Schnittstelle und HiFi Professinal

Komfortsitze

Bei 15 tkm/Jahr habe ich mich für den 528i entschieden - denke ich - und gegen einen Diesel, obwohl ich natürlich sehr gerne wieder einen 535d gehabt hätte, aber der ist mir schlicht zu teuer mit 80k. Durch den Emmy fahre ich doch die Kilometer zusätzlich etwas verteilter. 4k Aufpreis zum 530d sind nach Probefahrten für mich im Mom nicht nachvollziehbar... 100%sicher bin ich aber immer noch nicht....:confused:

Zudem überlege ich, ob ich das Paket nicht nehme, sondern wie beim E61 Alpinafelgen. Nur würde ich M - Fw. Shadowline, Dachhimmel Anthrazit eh ordern, also lohnt sich das Paket schon... denke ich......:rolleyes:

Und ich frage mich, ob es ein guter Kontrast mit Shadowline und NUR die Reling in satiniert ?

Es hängt auch alles noch etwas am Preis für den BigX....

Listenpreis des F11 ist übrigens EUR 71330.- und damit EUR 1340 teurer als mein 535d im Dezember 2004.:eek:

LG

OLLI

Die Graukeilfrontscheibe würde ich mir schenken.

Das Navi-prof würde ich mir gönnen (buss. ist schrecklich eingebaut und das anzeigen im prof-display sind wirklich die ganz große show)

 

Kleinigkeit noch: abblendbare Innenspiegel nicht ´vergessen

navi prof muss sein - das grosse display passt einfach zu dem luxus ambiente...

das Leder oyster sieht zwar richtig gut aus (besonders bei dunkler Außenfarbe), habe aber schon öfters gehört, dass es leicht schmutzig wird und selbst Jeans abfärben sollen. Würde ich nochmal mit Deinem "Einsatzzweck" abgleichen.

Grüße

derradlfreak

Würde noch die erweitere Klimaautomatik, abblendbare Innen- und Außenspiegel und Navi Prof. wählen. Eventuell noch Spielereien wie Fernlichtassisten.

Ledersitze ohne Sitzheizung sind für mich völlig unmöglich, wer das nicht glaubt muss gar nicht erst bis zum Januar warten.

Ledersitze sind bei deutschen Fahrzeugen zu 99% an Sitzheizung gekoppelt.

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Ledersitze ohne Sitzheizung sind für mich völlig unmöglich, wer das nicht glaubt muss gar nicht erst bis zum Januar warten.

Bei BMW gibt es Leder nicht ohne Sitzheizung.

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Ledersitze ohne Sitzheizung sind für mich völlig unmöglich, wer das nicht glaubt muss gar nicht erst bis zum Januar warten.

Ist die Sitzheizung nicht zwang bei Lederauswahl?

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Ist die Sitzheizung nicht zwang bei Lederauswahl?

Sorry, stimmt. Hat der TE nur nicht aufgelistet.

am 6. Oktober 2010 um 21:06

Ich hoffe das Panoramadach wird beim F11 zuverlässiger sein als beim E61.

Ansonsten würde ich auch das Navi Prof. nehmen.

Puuuh, da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll:

Also als erstes: Nimm man lieber eine anständigen Motor! Code 535d o. 550i

Und dann: Code 0815: Heckfenster seitlich verblecht

Nicht vergessen: Code 4711: Laderaumpaket Backwarentransport mit 6 Fach Brötchenstiege

BTT:

Navi Pro, Speed limit Anzeige und HUD sind für mich Pflicht

Wann willst Du denn ordern?

Hallo,

empfehle auch Navi-Pro, abblendbare Innen- und Außenspiegel und statt dem Graukeil die Klimakomfort-Frontscheibe.

Viel Spass,

Peter

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

das Leder oyster sieht zwar richtig gut aus (besonders bei dunkler Außenfarbe), habe aber schon öfters gehört, dass es leicht schmutzig wird und selbst Jeans abfärben sollen. Würde ich nochmal mit Deinem "Einsatzzweck" abgleichen.

Grüße

derradlfreak

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Oyster überhaupt nicht schmutzanfälliger ist, als andere Lederfarben. Ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe.

@Olli, gute Entscheidung, klasse Wagen.

Hoffentlich vermisst Du das Drehmoment nicht so sehr (535i? -wäre sicher für Dich eine Überlegung, nach 535d?)

Navi pro wäre natürlich noch eine Überlegung, incl. Innov-Paket. Aber irgendwo muss man sicherlich "aufhören".

Gruss, Ralf

Mir gefällt die Konfiguration.

Navi Prof würde ich mir auch noch überlegen, nur wegen der Optik. Funktional reicht das Business sicher aus.

Der 528i ist sicher klasse und passt zu deinem Fahrprofil.

HUD ist verzichtbar, spiegelt zu stark und ist für mich kein must have.

Das Leder oyster sieht klasse aus und man wird den Mehlstaub nicht so sehen.:D

Die von Nille vorgeschlagenen Sonder-SA's gefallen mir. Ich würde dann aber für das Gepäckabteil noch die SA Standheizung II mit Brötchenaufbackautomatik ordern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gedanken zur Konfiguration BMW 528iA F11