Gebrauchtwagenmarkt

BMW 3er E90

Hallo Liebe Gemeinde,

was ist denn auf dem Gebrauchtwagenmarkt los? Habe heute bei mobile reingeschaut und da stehen nur wenige Fahrzeuge unter 20k auf dem Markt. Die haben auch noch >75k km auf der Uhr. Vor zwei Wochen waren da noch Massen an Fahrzeugen unter 20k mit <75k km. Gibt es jetzt weniger Gebrauchtwagen, weil sie keiner mehr verkauft oder kommt der große Schwung an Leasingrückläufer noch?

Danke für eure Infos.

Beste Antwort im Thema

Pauschalisieren kann man den richtigen Weg beim Gebrauchtwagenkauf wohl nicht. Grundsätzlich sollte ein Gebrauchtwagen von einer NL einwandfrei und technisch in Optimalzustand sein...dafür legt man aber auch i.d.R. einen höheren Kaufpreis als bei freien Händlern oder privaten Anbietern hin.

Ich habe mittlerweile 36 Autos gefahren...vom Neuwagen bis zum 5 Jahre alten war alles dabei. Dabei habe ich teilweise von privat, teilweise von Markenhändlern, aber auch von freien Händlern gekauft.

Meine Erfahrung war, das ich z.B. 2005 genauso mit dem Kauf eines 3 Jahre jungen Gebrauchten eines BMW-Händlers "auf die Schnauze" gefallen bin, andererseits wurde ich von einem freien Straßenhändler sehr positiv überrascht wurde.

Unter´m Strich muss das Bauchgefühl einfach passen. Wenn man ganz spezielle Vorstellungen bei der Suche in puncto Ausstattung hat, dann lässt sich die erweiterte Suche bei allen Anbietern nicht vermeiden..was aber auch nicht schlecht sein muss. Eine Gebrauchtwagengarantie gibt zu dem auch noch etwas Sicherheit.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Mag mir keiner Antworten oder wisst ihr das auch nicht?

Wir wissen vor allen Dingen nicht,nach welchen Fahrzeugen du suchst.

Uwe

Ich hab mir heute ein 320i E91 mit 72Tkm, EZ 11/06 Schwarz, Alu, Navi Business, Innenraum Top, Außen gut für knapp 14.600€ gekauft.
Und mit der Randbedingung <100Tkm und <20T€ müsstest du eigtl. gut was finden.

Stimmt habe ich ganz vergessen. Sorry.

Meine Randbedingungen sind 320d Touring BJ ab 2006 mit <75.000km, Xenon, Tempomat, Ablagepaket, Comfortpaket, Lichtpaket, Stoff antrazit, Schalter und Navi.
Da es realtiv selten einen mit Raucherpaket ohne Navi gibt, um ein externes Navi anzuschließen.

Und da sieht der Markt unter 20k€ relativ schlecht aus zurzeit.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eric83

Hallo Liebe Gemeinde,

was ist denn auf dem Gebrauchtwagenmarkt los? Habe heute bei mobile reingeschaut und da stehen nur wenige Fahrzeuge unter 20k auf dem Markt. Die haben auch noch >75k km auf der Uhr. Vor zwei Wochen waren da noch Massen an Fahrzeugen unter 20k mit <75k km. Gibt es jetzt weniger Gebrauchtwagen, weil sie keiner mehr verkauft oder kommt der große Schwung an Leasingrückläufer noch?

Danke für eure Infos.

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Bin auf der Suche nac heinem 325i mit Navi, Xenon und Tempomat ab BJ06 bis 60.000 km.

Bis vor kurzem fand man Angebote für unter 18T.

Mittlerweile findet man kaum noch etwas unter 20T.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Also bin ich da nicht der einzige der das festgestellt hat.

muss mich dem thread-ersteller anschließen! ich bin auf der suche nach einem 325d oder 330d touring, da siehts zur zeit auch eher mager aus!

vor nem monat war's da besser! hätte da nen 325d touring mit m-paket, navi pro, leder sportsitze und was weiß ich noch alles, EZ 2006 mit 42.000km um 22.500€ gefunden! top angebot wie ich finde, und das bei einer bmw-niederlassung! drum war das fahrzeug auch nur 2 tage inseriert! und ich habs leider verschwitzt dort anzurufen!

ich hoffe dass sich da im frühling wieder etwas mehr tut!

Also ich persönlich hoffe das sich schon diesen Monat wieder etwas bewegt. Wollte mir diesen Monat einen 320d Touring zu legen. Aber bei den Preisen macht das nicht wirklich Sinn. Aber wo sind denn die ganzen günstigen Gebrauchten hin?

Es kann doch nicht innerhalb von 14Tagen die ganzen Gebrauchtwagen unter 20k€ verschwinden ohne das neue GW auftauchen....

meine rede! ich dachte schon, dass ich der einzige bin, den das verwundert!

das blöde ist, als ich nur so aus neugier ein bisschen rumgestöbert hab, waren einige tolle angebote drin, und jetzt wo's ernst wird find ich nix! wirklich ärgerlich, besonders weil ich bei dem erwähnten 325d sofort zuschlagen hätte sollen!

Ging mir nicht anders. Hatte ein zwei gute Wagen im Auge und hatte es einfach nicht geschafft bei der NL vorbeizufahren. Jetzt sind die beiden Verkauft und keine neuen guten Angebote mehr da.

Hoffentlich wird es besser.

@FloR6

Ärger Dich nicht, ich habe mir auch den 325d Touring bei der NL Dortmund live angeschaut. Ein Top Wagen in Bestzustand, keine Kratzer/Beulen oder sonstige Mängel. War sonntags dort und habe ihn mir in der Ausstellung angeschaut, am Montag morgen war er schon verkauft...unverhandelt an einen Händler aus Belgien. Das sind Ringeltauben, der Preis hätte gut und gerne noch 1500,- bis 2000,- höher sein können.

Kurz darauf habe ich einen 330d Touring mit M-Paket und ähnlichen Parametern bei einer anderen NL in der Region gesehen...noch nicht für den Verkauf aufbereitet und ohne Preisauszeichnung. Direkt angefragt...schon verkauft (unter der Ladentheke quasi)!

Gepflegte Touring mit M-Paket verkaufen sich von selbst, Händler aus dem benachbarten Ausland sind ganz heiß auf solche Fahrzeuge.

Die ungepflegten mit hohen Kilometern stehen da schon länger...

das ist doch ganz einfach, Autos kauft man von Ende Oktober bis Ende Januar. Im März will jeder was schickes neues für den Sommer haben......

lg
Peter

Sollte jetzt das Pendel mal langsam zu Gunsten der Inzahlungsgeber ausschlagen?? Wird ja auch langsam Zeit. Irgenwann müssen doch mal weniger Autos auf dem Markt sein, wenn vorne nix mehr verkauft wird. Die 40% Rabattabgreifer haben jetzt lange genug ihrem Hobby gefrönt.
Obwohl ... ich glaube es noch nicht wirklich.

@ R-Liner2008

is ja witzig, dass wir vom selben Fahrzeug sprechen! der preis war wirklich super, ich hätte da nicht mal bedenken gehabt, da ja von einer niederlassung! das die aber so unter händlern verkauft werden wusste ich nicht! irgendwie schade, als privater hat man ja kaum eine chance so ein schnäppchen zu machen!

bin da wirklich schon gespannt wie's weitergeht! wenn ich schon so eine summe von über 20.000€ in die hand nehme, möchte ich natürlich ein entsprechendes fahrzeug! das genug ungepflegte autos rumstehen glaub ich gerne! aber es muss sich ja demnächst mal was tun, kann doch nicht sein dass keine gebrauchten nachkommen!

ach ja, noch was: wenn du ja auch fleißig am suchen bist, hast du sicher schon die 325d und 330d von dem händler in hannover auf mobile.de gesehen! findest du es nicht auch eigenartig, dass die schon ewig inseriert sind?? genau dasselbe bei dem silbernen 325d mit m-paket in berlin! entweder ist da was faul, dass die keiner kaufen will oder sie sind schon verkauft und der händler ist nur zu faul die inserate rauszunehmen!

z.B.:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=127425575&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=90000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar?=de&pageNumber=1

Gruß, Flo

sorry, wie man nen link abkürzt hab ich irgendwie noch nicht begriffen! ;-)

Deine Antwort