Gebrauchtwagenmarkt kaputt
So Leute, ich will mal meinen Frust loswerden... ich weiß nicht ob das in allen Regionen so ist, aber der Gebrauchtwagenmarkt in Süddeutschland scheint mir total kaputtgemacht zu sein. Ich habe ja meine Bora Limousine, gucke aber immer wieder weil ich evtl. einen Golf 4 Kombi oder Passat Limo oder Kombi noch kaufen würde, Preisrahmen bis 5.000 €, keinen Basismotor und auch keinen Kilometerfresser, also max. 140.000 km, und unbedingt rostfrei. Ein Diesel kommt leider auch nicht mehr in Frage, dafür einen herzlichen Dank an die verantwortlichen Politiker.
Im Prinzip läuft ja alles nur noch über E*** Kleinanzeigen oder die zwei großen Autoportale, aber selbst wenn man in die etwas jüngeren Baujahre geht und bis 7.500 € geht kommt fast nichts und man muss immer sehr weit fahren. Letzteres lasse ich mittlerweile, zu oft bekommt man gepflegte Garagenwagen ohne Rost versprochen, vor Ort sieht man dann das Desaster. Und die Bilder geben solche Details meist nicht her. Schade auch, dass über die Lokalzeitungen praktisch gar nichts mehr läuft, aber das ist halt überholt. Dass es noch sehr viele gepflegte Fahrzeuge aus diesen Baujahren gibt sieht man, wenn man sich im Straßenverkehr und in der Stadt bewegt. Und ja, ich kenne auch diese Autotransporter aus Rumänien, Polen usw. die solche Autos ins Ausland fortbringen.
Die Nachfolgegenerationen Golf 5 und Golf 6 sagen mir bei den Benzinern nicht mehr zu, da sind mir die Motoren nicht ausgereift gewesen, vielleicht mit Ausnahme der größeren Maschinen.
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt... geht es nur mir so?
23 Antworten
Willst du Elite, dann brauchst du Kredite 😁
Und sowas? https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Volkswagen Passat Variant 2.3 V5 4Motion Trendline
Erstzulassung: 05/2002
Kilometerstand: 105.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 125 kW (170 PS)
Preis: 4.150 €
Ps.. Nur mal gesucht, da ich für meine Nichte auch einen Kombi suche. Allerdings billiger... Möchte aber aus den gleichen Gründen nicht durch ganz Deutschland fahren um die Kompetenz des Verkäufers bei photo Shop mit zu erleben...
Zitat:
@B@rnd schrieb am 3. Juni 2019 um 19:34:20 Uhr:
die Kompetenz des Verkäufers bei photo Shop mit zu erleben...
Echt jetzt- werden schon Auto-Fotos zum Verkauf gepimpt?
Ähnliche Themen
Also den Passat finde ich schon mal sehr ansprechend, Motor und Laufleistung würden auch sehr gut passen, einzig der Alllradantrieb und die Entfernung sind ein Hindernis. Aber im Prinzip entspricht der anosnten dem was ich suche. Echt komisch, dass man so einen praktisch hier nicht findet. Wenn dann immer nur der 1,6er mit 101 PS, den gibt es noch recht häufig, der ist aber in meinen Augen untermotorisiert.
Ich glaube man braucht nicht mal den Photoshop - es müssen schon sehr große Rostschäden oder Beulen, Kratzer usw. sein damit man die erkennt - meistens geben die Fotos das kaum her, und dann wird noch etwas vom gepflegten Garagenwagen reinformuliert. Wenn man sich dann z.B. über Rost beschwert heißt es sofort: Ja wenn Sie einen Neuwagen wollen, müssen Sie ins Autohaus gehen. Ich erwidere dann meist, dass so ein Auto dann eben keine 3.500 € mehr wert ist sondern eher bei 1.000 € und drunter liegt, wenn schon entsprechender tiefer Rostfras vorhanden ist.
Man sieht beim 4er rechjt schnell was Sache ist: wenn sich der Dreck in der Radhausschale türmt und die Kotflügelecke unten sichtlich blüht, dann sieht es drinnen schon recht übel aus, Finger weg. Man sieht aber auch noch viele, bei denen da nichts zu sehen ist, zu vermuten dass drinnen es nicht allzu übel ausschaut.
Wünsche viel Erfolg...
Zitat:
@B@rnd schrieb am 3. Juni 2019 um 19:32:35 Uhr:
Und sowas? https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Volkswagen Passat Variant 2.3 V5 4Motion Trendline
Erstzulassung: 05/2002
Kilometerstand: 105.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 125 kW (170 PS)Preis: 4.150 €
Ich würde den wahrscheinlich nehmen, das ist inzwischen sehr selten. Der Preis ist ganz gut, Passat ist besser verarbeitet als der Golf 4. Wir haben seit 2-3 Jahren diesen Motor mit Automatik aber ohne 4 Motion.
Der einzige Haken ist, der säuft unglaublich wie ein Loch. Und ich fahre selbst seit mehr als 13 Jahre einen V5. Auf Langstrecke schafft man vielleicht 9L. Aber ansonsten einen unterirdischen Verbrauch, wie ihr euch es nicht vorstellen könnt🙂
Zitat:
@thommi11 schrieb am 2. Juni 2019 um 07:22:40 Uhr:
Der Octavia war echt ein Glücksgriff. Keine 3 000 €.Eben einer der letzten, 11/ 2010, ein Kombi, Diesel 101 PS. Aber auch ´ne Hütte, verhurt bis zum geht nicht mehr, 10 % Preisnachlass gab´s auch.
Die ursprünglichen 3 500 € hätte ich nie bezahlt. Dazu einfach zuviel verhurt.
Der Sitz war Schrott, verdreckt und vermistet das ganze Auto, Sitze sowas von verdreckt, mit Farbflecken, dick verstaubt innen, Schweller vom ein- und aussteigen blank gescheuert, etc.
Baustellen Auto im Straßenbau halt. Achsen, Radläufe, Schweller dick mit Teer aus dem Straßenbau behaftet. Reifen blank, Bremse hinten Schrott.
Ich würde noch einen kaufen.
VG Thommi
Merkst Du nicht, Junge, dass Du mit deinen Ausführungen langweilst.
Unterhalte die Leute im Forum für slawische Fahrzeuge, aber nicht im Golf 4 Forum !!!
Zitat:
@christophrudolf schrieb am 7. Juni 2019 um 23:54:42 Uhr:
Zitat:
@thommi11 schrieb am 2. Juni 2019 um 07:22:40 Uhr:
Der Octavia war echt ein Glücksgriff. Keine 3 000 €.Eben einer der letzten, 11/ 2010, ein Kombi, Diesel 101 PS. Aber auch ´ne Hütte, verhurt bis zum geht nicht mehr, 10 % Preisnachlass gab´s auch.
Die ursprünglichen 3 500 € hätte ich nie bezahlt. Dazu einfach zuviel verhurt.
Der Sitz war Schrott, verdreckt und vermistet das ganze Auto, Sitze sowas von verdreckt, mit Farbflecken, dick verstaubt innen, Schweller vom ein- und aussteigen blank gescheuert, etc.
Baustellen Auto im Straßenbau halt. Achsen, Radläufe, Schweller dick mit Teer aus dem Straßenbau behaftet. Reifen blank, Bremse hinten Schrott.
Ich würde noch einen kaufen.
VG Thommi
Merkst Du nicht, Junge, dass Du mit deinen Ausführungen langweilst.
Unterhalte die Leute im Forum für slawische Fahrzeuge, aber nicht im Golf 4 Forum !!!
-Hier stand Müll-