Gebrauchtwagenkauf
Hallo,
möchte mir eine neues Auto zulegen.
Es steht zur Wahl ein Audi A 6 Avant, BMW 5 er Touring oder ein Mercedes C Kombi.
Er soll auf jeden Fall Allrad haben.
Nun habe ich einen 5 er Kombi gefunden.
Was sagt ihr zu dem hier?
5er
Beste Antwort im Thema
Ich hole schonmal Popcorn um auf die ersten Kommentare mit "omg viel zu teuer ich habe für meinen vor 25 jahren nur 14.312,81€ bezahlt" zu warten.
@TE: der hat kein Xenon, ich denke dass es dir nicht aufgefallen ist.
58 Antworten
Zitat:
@swa00 schrieb am 24. Januar 2016 um 19:11:26 Uhr:
@Berlinuser Schon klar, ich war mir nicht schlüssig darüber , ob hier nicht der Unterschied zwischen Finanzierung / Leasing grundsätzlich missverstanden wird - (also beim TE) :-)
@swa00
das war auch gar nicht an dich gereichtet.
Ich war mir da beim TE nicht sicher ob er den Unterschied kennt
Zitat:
@flobr0 schrieb am 24. Januar 2016 um 19:10:41 Uhr:
15.000 km pro Jahr wären das.
Nur so nebenbei : 15000 km für einen 530d sind schon recht wenig ...
Leuts , jetzt komm ich ins schleudern ...
Wieso darf er 15.000 p. anno bei einer Finanzierung fahren ??
Ok, also gibt es die Variante bei BMW leider nicht.
Dann wird es wohl doch wieder ein Audi 🙂
Also Mercedes bietet das ebenso an.
Grundsätzlich musst du bei der Finanzierung immer selber danach schauen. Entweder du tilgst die Schlussrate und gibts das Fahrzeug ab oder du finazierst es weiter.
Bei Audi scheint es wohl so das die Schlussrate festgeschrieben wird z.B. 15000€ die du wohl auch bekommst wenn das Auto nur noch 10000€ an Wert haben soll.
Ähnliche Themen
VW bietet diese Möglichkeit auch an.
Ich würde für meinen Polo gekauft 2015 im Jahre 2018 noch 6666€ bekommen
Neupreis lag bei 11100€.
Steht so im Vertrag drin.
Mal sehen ob ich davon Gebrauch machen werde
Was passiert wenn das Fahrzeug nun ein Unfallfahrzeug sein sollte wenn du es zurück gibst?
Bekommst du trotzdem die festgeschriebene Summe?
Zitat:
@flobr0 schrieb am 24. Januar 2016 um 19:19:37 Uhr:
Ok, also hab ich das ganze verstanden😉 Nur bietet BMW das leider nicht an
Öhm , hier ist ein Widerspruch deinerseits :
Auf der einen Seite sagst du jetzt : Ich geh zu Audi , die bieten das an - BMW nicht
Auf der anderen Seite sagst du ganz klar und deutlich , das Angebot deines BMW Händlers sagt :
290 mtl / 15000 per anno
Was denn nun ??
Wieso ist das ein Widerspruch??
Bekomme bei Audi die gleiche Rate und hab die Sicherheit am Ende. Bei BMW Leider nicht.
Ich seh da keinen Widerspruch, damit hat sich das Thema BMW erledigt.
Zitat:
@flobr0 schrieb am 24. Januar 2016 um 19:32:53 Uhr:
Wieso ist das ein Widerspruch??Bekomme bei Audi die gleiche Rate und hab die Sicherheit am Ende. Bei BMW Leider nicht.
Ich seh da keinen Widerspruch, damit hat sich das Thema BMW erledigt.
OK :-)
Zitat:
@manu_el schrieb am 24. Januar 2016 um 19:21:22 Uhr:
Was passiert wenn das Fahrzeug nun ein Unfallfahrzeug sein sollte wenn du es zurück gibst?
Bekommst du trotzdem die festgeschriebene Summe?
Nein. Es wird vorher ein Gutachten gemacht, und da ein Unfall ein Position ist die wertmindernd ist, bekommt er wenider. Genauso wie jeder Kratzer, Beule, zerkratzte Felgen und sonstige Defekte abgerechnet werden. Das summiert sich sehr schnell.
Siehste! Hier liegt der doch der Fehler im System und ich denke das das der TE nicht bedenkt und somit eventuell in sein verderben rennt und das nur um einen A6 oder 5er zu fahren 😕
Aber er ist alt genug um das selber einschätzen zu können
Zitat:
@swa00 schrieb am 24. Januar 2016 um 19:30:51 Uhr:
Öhm , hier ist ein Widerspruch deinerseits :Zitat:
@flobr0 schrieb am 24. Januar 2016 um 19:19:37 Uhr:
Ok, also hab ich das ganze verstanden😉 Nur bietet BMW das leider nicht anAuf der einen Seite sagst du jetzt : Ich geh zu Audi , die bieten das an - BMW nicht
Auf der anderen Seite sagst du ganz klar und deutlich , das Angebot deines BMW Händlers sagt :290 mtl / 15000 per anno
Was denn nun ??
Ist mir auch zu hoch????🙂
Muss man sich entscheiden ob das Gutachten so schlecht ausfällt das man den Wagen weiter finanziert oder den Betrag X zusätzlich bezahlt
Zitat:
@flobr0 schrieb am 24. Januar 2016 um 16:26:26 Uhr:
Hallo,möchte mir eine neues Auto zulegen.
Es steht zur Wahl ein Audi A 6 Avant, BMW 5 er Touring oder ein Mercedes C Kombi.
Er soll auf jeden Fall Allrad haben.
Nun habe ich einen 5 er Kombi gefunden.
Was sagt ihr zu dem hier?5er
Mercedes
Audi/ BMW bieten kein Getriebeservice an. Den Vertreterautos habe ich abgeschworen.