ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Gebrauchtwagenkauf R8

Gebrauchtwagenkauf R8

Audi R8 42
Themenstarteram 25. November 2015 um 1:11

Bin jetzt nicht der Erste mit diesem Vorhaben. Dennoch mache ich einen eigenen Thread für so ein großes Projekt. Möchte demnächst (nächstes Jahr irgendwann) von meinem A5 auf einen R8 umsteigen.

Bisher angesetzt habe ich so 70-80k€ für einen von 2013 Automatik. Kann man etwas über die Preisentwicklung vorhersagen jetzt wo der "Neue" kommt? Im Sommer eher nicht kaufen?!

Auf jeden Fall bei der Probefahrt beim TÜV auf die Hebebühne oder? Und Historie auslesen lassen (worauf genau ist zu achten)? Was waren die Schwachstellen bei dieser Baureihe? Glaub paar Sachen wurden bei den 13ern schon behoben...

Kann man so eine Summe easy bar bezahlen? Bekommt man dann evtl. noch Rabatt?

Da dies auch mein 1.Gebrauchtwagenkauf wäre bräuchte ich nochmal die ganzen Standardtips um sich möglichst abzusichern, dass man kein Fehlkauf macht.

Bin schon am überlegen mir einen Profi zu besorgen den ich mitnehmen kann, den ich selbstverständlich dann auch dafür bezahle...

Beste Antwort im Thema

Sehe ich nicht so, sicher sollte man sehen das ein Import Fahrzeug dem deutschen entspricht aber bei Ferrari, Lamborghini usw. werden etliche Fahrzeuge aus anderen Ländern gekauft. Der Wagen ist in Neckarsulm hergestellt wie auch die für den deutschen Markt, wenn es keine Länderspezifischen Unterschiede zum Nachteil gibt sehe ich keinen Grund so ein Fahrzeug nicht zu kaufen.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Wie gesagt, ich habe einen suzukagrauen.......freund bzw bekannter hat einen weißen...........du kennst den Unterschied "nur" wenn er daneben steht mehr oder weniger je nach Lichteinfall. Auf Fotos kannst du das vergessen....

Wir werden immer verwechselt :-)

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 19:47

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

was haltet ihr von dem? muss ich bei dem auch zum TÜV um sicher zu gehen? welche schwachstellen abchecken? welche infos direkt noch vom händler einholen? history auslesen lassen? noch warten wegen preisentwicklung da der neue ja jetzt da ist?

Hat nicht ein Stück Carbon (weder innen/außen/Motorraum), keine Keramikbremse und keine elektrisch verstellbaren Sitze. Ziemlich dünn ausgestattet, für den Kurs bekommst Du einen V10 aus 2013 mit besserer Austattung.

B&O fehlt... Ansonsten ist alles was man im Alltag braucht dabei... Preis geht schon noch billiger... Musst halt verhandeln

Zitat:

@brave dave schrieb am 3. Juli 2016 um 22:00:01 Uhr:

Hat nicht ein Stück Carbon (weder innen/außen/Motorraum)

Carbon im Motorraum ist schon alleine deswegen hilfreich, weil die normalen Abdeckungen fleckig werden.

Außerdem fehlt wie in so vielen Inseraten das Zauberwort "unfallfrei"

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 14:02

Ja für Vorschläge bin ich weiterhin offen. Also sollte schon ab 2013 sein wegen S-Tronic hab ich hier so gesagt bekommen. Da gibts nicht viele mit Audi:Plus Garantie in dem Preissegment. Beim A5 find ich Audi Sound Anlage vollkommen ausreichend...vielleicht gibts hier ein echten Kenner aus Berlin der mir bei dieser großen Investition ein bisschen mehr helfen könnte. Natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung :)

Carbon braucht man nicht und wenn man gegen die Flecken im Motorraum keine Lösung hat der sollte dann mal im www bissel stöbern...

Mehr Geld als mit Carbon kann man nicht verbrennen...

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 14:35

Ja aber das "unfallfrei" fehlt scheint wohl nicht ohne Grund zu fehlen hm....

Und was ist der Unterschied zwischen Garantie und Audi Gebrauchtwagen Plus?

Und wenn jemand "im Auftrag" verkauft sichert er sich damit gegen etwas ab?

Zitat:

@INgolaner schrieb am 4. Juli 2016 um 16:33:36 Uhr:

Carbon braucht man nicht und wenn man gegen die Flecken im Motorraum keine Lösung hat der sollte dann mal im www bissel stöbern...

Ich hab's nicht geschafft und lerne gerne dazu. Wie gehen die Flecken rückstandslos raus?

Zitat:

@INgolaner schrieb am 4. Juli 2016 um 16:34:07 Uhr:

Mehr Geld als mit Carbon kann man nicht verbrennen...

Wenn Du meinst. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Seit ich auf Carbon gewechselt habe, ist alles wie geleckt.

Ich finde ein V8 lohnt nicht. Tue dir selber den gefallen und fahr mal beide Probe und du wirst keinen V8 mehr wollen.

S-Tronic auf jedenfall die bessere wahl !

Wenn du das Auto für dich privat und nicht auf mwst ausweisbar angewiesen bist wirst du besser fündig.

Meine Empfehlung:

V10 mit S Tronic von Privat der die 5 Jahres Garantie von Audi hat ab Zulassung.

Nicht am Telefon handeln und einen Termin vereinbaren.

Hinfahren anschauen und auslesen lassen entweder mit VCDS oder halt zu Audi / VW und ebend dafür paar Euros zahlen. Wenn es soweit passt über den Preis verhandeln. Und wenn die meisten dann hören das man das Geld dabei hat wird der Spielraum immer größer. Ich habe so einen Rabatt von über 7000 Euro heraus geholt.

Was den KM stand angeht sollte er nicht über 50 000 sein. Später mal wenn man so ein Auto behält und es die 100 000 km erreicht will es keiner mehr kaufen bzw nur sehr günstig.

zb

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das verlinkte Auto ist ein Dänemark Import. Deshalb so günstig, er hatte es Anfangs im Inserat stehen und nun nicht mehr. Wahrscheinlich weil es abschreckt.

Sind tatsächlich so hohe Rabatte bei den GW+ R8 drin?

Es gibt ja ab und an Autos mit wenig KM die unter die 90000€ Marke rutschen, wäre ja super!

Was ist an einem Importwagen falsch?

Schwierigkeiten beim Widerverkauf?

Siehst ja wie alle Abstand davon nehmen, an sich ist natürlich nichts falsch daran aber wenns dann drauf ankommt dann überlegt man zwei mal ob man sowas kauft.

Sehe ich nicht so, sicher sollte man sehen das ein Import Fahrzeug dem deutschen entspricht aber bei Ferrari, Lamborghini usw. werden etliche Fahrzeuge aus anderen Ländern gekauft. Der Wagen ist in Neckarsulm hergestellt wie auch die für den deutschen Markt, wenn es keine Länderspezifischen Unterschiede zum Nachteil gibt sehe ich keinen Grund so ein Fahrzeug nicht zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Gebrauchtwagenkauf R8