ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Gebrauchtwagenkauf R8

Gebrauchtwagenkauf R8

Audi R8 42
Themenstarteram 25. November 2015 um 2:11

Bin jetzt nicht der Erste mit diesem Vorhaben. Dennoch mache ich einen eigenen Thread für so ein großes Projekt. Möchte demnächst (nächstes Jahr irgendwann) von meinem A5 auf einen R8 umsteigen.

Bisher angesetzt habe ich so 70-80k€ für einen von 2013 Automatik. Kann man etwas über die Preisentwicklung vorhersagen jetzt wo der "Neue" kommt? Im Sommer eher nicht kaufen?!

Auf jeden Fall bei der Probefahrt beim TÜV auf die Hebebühne oder? Und Historie auslesen lassen (worauf genau ist zu achten)? Was waren die Schwachstellen bei dieser Baureihe? Glaub paar Sachen wurden bei den 13ern schon behoben...

Kann man so eine Summe easy bar bezahlen? Bekommt man dann evtl. noch Rabatt?

Da dies auch mein 1.Gebrauchtwagenkauf wäre bräuchte ich nochmal die ganzen Standardtips um sich möglichst abzusichern, dass man kein Fehlkauf macht.

Bin schon am überlegen mir einen Profi zu besorgen den ich mitnehmen kann, den ich selbstverständlich dann auch dafür bezahle...

Beste Antwort im Thema

Sehe ich nicht so, sicher sollte man sehen das ein Import Fahrzeug dem deutschen entspricht aber bei Ferrari, Lamborghini usw. werden etliche Fahrzeuge aus anderen Ländern gekauft. Der Wagen ist in Neckarsulm hergestellt wie auch die für den deutschen Markt, wenn es keine Länderspezifischen Unterschiede zum Nachteil gibt sehe ich keinen Grund so ein Fahrzeug nicht zu kaufen.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Ihr seit die Besten!!!!

Echte Liebe gibt's nur unter R8 Fahrern... -> :-*

Je nach alter oder neuer Rechschreibung sind da zwei bis drei Fehler drin!

Wer erkennt hierbei die Ironie !?

Nimmt bitte nicht Alles zu ernst! Genießt lieber den Sound einer Capristo XPipe am R8

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 1:44

wollt ihr mir jetzt eigentlich helfen?!

Hol Dir ein s Tronic mit verlängerter Neuwagengarantie bis 2018 dann geht nichts schief.

Hatten wir schon geschrieben.

Wenn du dir mal ein We Zeit nimmst und alles durchliest was zum Thema "Kauf R8" geschrieben wurde bist du bestimmt ein Stück schlauer. Von den gefühlten 100 R8 Käufern haben glaube ich gerade mal 3 - 5 das Vorhaben umgesetzt.

Siehe hier:

http://search.motortalk.net/?area=1&query=kauf+%22Audi+R8%22

Daher ist die Hilfsbereitschaft hier etwas gering. Verständlich denke ich.

Such dir nen schönen aus und poste den hier. Die Leute werden dir passende Tips geben und notfalls vom Kauf abraten. Warte nicht zu lange, sonst ist er weg.

Rabatt wirst du bei Barzahlung denke ich nicht erhalten. Einem Händler ist eine Finanzierung lieber, da verdient er sogar noch mit.

Ganz wichtig:

Schau dir den Wagen an, Kauf ihn und überweise dann das Geld. Dann musst du halt zwei mal dort hinfahren aber bei den wenigsten kannst du so ein Auto gleich mitnehmen.

Niemals mit Bargeld in der Tasche durch Deutschland kurven. Dem Verkäufer auch klar sagen daß man ohne Geld kommt. Man könnte das Geld auch bei einer Bank in Verkäufernähe hinterlegen und wenn alles passt dort abholen.

Sowas kann ganz arg ins Auge gehen.

Lies dir mal durch was in der Vergangenheit schon alles x mal durchgekaut wurde.

Viel Erfolg

Themenstarteram 9. März 2016 um 1:18

wollt ihr mir mal welche vorschlagen? Bedeutet Garanie = Neuwagengarantie? Was is Audi:Gebrauchtwagen PLUS? Wenn nicht "unfallfrei" im Inserat steht hatte er dann auf jeden Fall ein Unfall? Anschlussgarantie = Neuwagengarantie?

Themenstarteram 9. März 2016 um 1:21

Kann ich mich vielleicht mit einem Kenner mal über Skype austauschen oder so

Hast du noch keinen in die nähere Auswahl genommen? Ich denke einfacher ist es wenn du ein paar sinnvolle Vorschläge machst und die Leute hier ihre Meinung dazu sagen - insofern sie dazu noch Nerven haben. Beraten wurdest du ja jetzt schon eine Weile...

Nicht falsch verstehen, mein ich nicht böse. Aber etwas Eigeninitiative muss schon drin sein oder?

Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe du läufst bald an einen schönen R8 hin.

Wie wäre es hiermit?

 

http://vtp.audi.com/adegwbp/i|p,DEU69663/s|1020,DEU69663/l|12,1,PRICE_SALE,D/d|DEU69663002568/controller.do

Themenstarteram 15. März 2016 um 2:31

ah ja fürn 2013er und 60tkm 90k€?! 60tkm ist mir eigentlich zu viel....was genau macht ihn jetzt so teuer? Dieses Audi Gebrauchtwagen Plus 5 Jahre? ja und suzukagrau sollts auch nicht sein, weiß wäre in Ordnung ;)

Mag jetzt daran liegen dass meiner suzukagrau ist...........aber bei uns im Dorf hat ein Bekannter noch einen weißen......und da bevorzuge ich meinen eindeutig :-)

Zitat:

@a5weis schrieb am 15. März 2016 um 02:31:37 Uhr:

ah ja fürn 2013er und 60tkm 90k€?! 60tkm ist mir eigentlich zu viel....was genau macht ihn jetzt so teuer? Dieses Audi Gebrauchtwagen Plus 5 Jahre? ja und suzukagrau sollts auch nicht sein, weiß wäre in Ordnung ;)

Würdest du selber welche vorschlagen, käme es jetzt nicht zu dieser Grundsatzdiskussion. ;)

Hab es fast befürchtet........ist wie immer Geschmackssache..........und hat teilweise auch Auswirkungen auf den Preis.

@a5weis: Ich war vor kurzem selber auf der Suche. Bei mir war der Preis aber mit sehr ausschlaggebend bei der Entscheidung. Mir persönlich wäre die Laufleistung egal, sofern alle Wartungen regelmäßig durchgeführt wurden und er unfallfrei ist. GW Plus ist schön, aber das spiegelt sich dann auch im Fahrzeugpreis wieder. Eine andere Garantie tuts auch. Von der Idee möglichst günstig zu kaufen hältst Du nichts?

Themenstarteram 16. März 2016 um 2:12

http://vtp.audi.com/adegwbp/i|p,DEU27669/d|DEU2766940674/controller.do#

der is mir schon lieber allerdings auch suzukagrau ich muss mal live den unterschied zu weiß sehen oder geht das aufm foto auch ganz gut?

Zitat:

... ich muss mal live den unterschied zu weiß sehen oder geht das aufm Foto ...

Auf Fotos wirst du das nicht sehen können. Mein Rat: Schau' Dir suzukagrau live an. Meine Vorhersage: Danach willst du keinen weißen R8 mehr! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Gebrauchtwagenkauf R8