ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Gebrauchtwagenkauf R8

Gebrauchtwagenkauf R8

Audi R8 42
Themenstarteram 25. November 2015 um 2:11

Bin jetzt nicht der Erste mit diesem Vorhaben. Dennoch mache ich einen eigenen Thread für so ein großes Projekt. Möchte demnächst (nächstes Jahr irgendwann) von meinem A5 auf einen R8 umsteigen.

Bisher angesetzt habe ich so 70-80k€ für einen von 2013 Automatik. Kann man etwas über die Preisentwicklung vorhersagen jetzt wo der "Neue" kommt? Im Sommer eher nicht kaufen?!

Auf jeden Fall bei der Probefahrt beim TÜV auf die Hebebühne oder? Und Historie auslesen lassen (worauf genau ist zu achten)? Was waren die Schwachstellen bei dieser Baureihe? Glaub paar Sachen wurden bei den 13ern schon behoben...

Kann man so eine Summe easy bar bezahlen? Bekommt man dann evtl. noch Rabatt?

Da dies auch mein 1.Gebrauchtwagenkauf wäre bräuchte ich nochmal die ganzen Standardtips um sich möglichst abzusichern, dass man kein Fehlkauf macht.

Bin schon am überlegen mir einen Profi zu besorgen den ich mitnehmen kann, den ich selbstverständlich dann auch dafür bezahle...

Beste Antwort im Thema

Sehe ich nicht so, sicher sollte man sehen das ein Import Fahrzeug dem deutschen entspricht aber bei Ferrari, Lamborghini usw. werden etliche Fahrzeuge aus anderen Ländern gekauft. Der Wagen ist in Neckarsulm hergestellt wie auch die für den deutschen Markt, wenn es keine Länderspezifischen Unterschiede zum Nachteil gibt sehe ich keinen Grund so ein Fahrzeug nicht zu kaufen.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

das Thema mit den Kugelköpfen betrifft doch den aktuellen 4S, er schaut sich aber ein Modell aus 2007 an.

Es ist genau anders herum.

Es heist Traggelenk im Achslenker.

Es gibt auch kein Problem damit, sondern keine Teile mehr in M12 Klemmverschraubung.

Tom

Servus zusammen,

wolle kurz Vollzug melden. Habe am Freitag einen schwarzen R8 4.2 aus 2007 gekauft.

Details und Fotos kommen kommende Woche, wenn er dann hoffentlich abholbereit ist - momentan wird er angemeldet und kriegt noch ein DEKRA-Siegel.

Ich freu mich WAHNSINNIG drauf und habe mir ein Kindheitstraum erfüllt.

Grüße,

Julian

Hallo,

Glückwunsch zum Kauf. Mein R8 macht mir auch richtig Spaß. Immer wenn ich ihn fahre habe ich ein breites Grinsen auf dem Gesicht.

Wünsch dir viel Spass damit

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Gebrauchtwagenkauf R8