1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Gebrauchtwagenhilfe Touran DSG

Gebrauchtwagenhilfe Touran DSG

VW Touran 2 (5T)

Hallo,
momentan besitzen wir einen Skoda Fabia (manuell 09/2008) ... Da dieser zu klein geworden ist... Vier Kinder, zwei Erwachsene... Sind wir auf Gebrauchtwagen Suche.

Gefunden haben ich einen VW Touran 1.4 TSI Sound DSG...(Automatik)
04/2017
42800 km
Benziner
Sind schon viele Extras verbaut, im Vergleich zu anderen Touran in der Zeit.
extras:

Zudem besitzt dieser keine Steuerkette mehr. Er kostet knapp 21000 €.
Nun meine Frage...
Wie fällig ist ein Automatikgetriebe gegenüber Schaltgetriebe. Wie fallen ggf. repaturen aus? Spritkosten,... Ect.
Im Großen und ganzen ist die Anschaffung des Autos für ein Zeit bis 6/7 Jahren gedacht bei max. 15000km Fahrleistung im Jahr.
Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Beim dsg 200 wird kein Getriebeöl gewechselt.

Danke für die schnelle Antwort.
Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Bei meinen bisherigen PKWs war es immer ein muss, den jährigen Ölwechsel nicht zu vergessen.

Zitat:

@Le_streets schrieb am 7. März 2021 um 13:24:05 Uhr:


Beim dsg 200 wird kein Getriebeöl gewechselt.

Also würde mich wundern wenn du bei deinen vorherigen Getrieben Öl gewechselt hättest. Bei mir war das erstmalig auch nur beim dsg380. Was du meinst ist Motoröl das wechselt man natürlich hier auch.

Obwohl beim DQ200 empfohlen wird, das Getriebe Öl bei 60000km zu wechseln!..... Ist das aber nicht ein Trockengetriebe?
Das DQ200 hat 2 verschiedene Ölsorten. Man kann das Öl bei 60.000km wechseln lassen im Getriebe muss es aber nicht. Ein Ölwechsel kann aber nicht schaden weil auch in einem Getriebe Abrieb entsteht und da das DQ200 keinen Ölfilter im Getriebe hat bleibt der Abrieb im Öl... Quelle Google

Oh, da war wohl eine kleiner Denkfehler meinerseits... ??

Wäre dies eine gute Investition in diesen Familienvan... Wo die Freude 6/7 Jahre halten würde?

Zitat:

@Le_streets schrieb am 7. März 2021 um 13:59:11 Uhr:


Also würde mich wundern wenn du bei deinen vorherigen Getrieben Öl gewechselt hättest. Bei mir war das erstmalig auch nur beim dsg380. Was du meinst ist Motoröl das wechselt man natürlich hier auch.

Also mir 4 Kids würde ich mal Richtung Sharan, Alhambra oder T6 schauen. Da wäre mit der Touran viel zu klein....

Naja die Frage ist wie weit es gehen soll und wie weit die Kinder auseinander liegen. Ich hab auch schon Erwachsene in der dritten Reihe sitzen gehabt aber lange macht das keinen Spaß. Wenn es nur der Zweitwagen ist könnte es gehen wenn es der erstwagen werden soll würde ich auch nach Sharan alhambra oder nen leeren t6 schauen.

Ich persönlich kann nur sagen, Finger weg vom DSG200, war zig mal in der Werkstatt, ist dann finanziell ein Fass ohne Boden. Wird nicht umsonst DAS Problemgetriebe bei VW Kunden genannt

Stimme zu, trockenes DQ200 ist ein no go Getriebe.

Von wann bis wann wurde dieses Getriebe denn verbaut? Ist das in allen Benzin Motoren verbaut?

https://www.heise.de/.../...egt-das-neue-7-Gang-DSG-von-VW-792401.html

Ein Artikel vom Jahre 2008 .
4 Seiten

Wird immernoch verbaut.

Ok. Aber wenn es immer noch verbaut wird, dann kann doch nicht jedes Auto diese Probleme haben, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen