ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gebrauchtwagencheck / Tachomanipulation mit Carly

Gebrauchtwagencheck / Tachomanipulation mit Carly

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 14:45

Habe mal die Funktion "Gebrauchtwagencheck" mit der Carly App bei unseren Fahrzeugen gemacht. Beim W245, S203 & S211 funktioniert das prima. Die Investition lohnt sich in jedem Fall vor einem Gebrauchtwagenkauf.

Die App liest die Serviceeinträge aus dem Assyst Steuergerät aus und prüft auf Plausibilitäten von km-Leistungen und Durchschnittsgeschwindigkeiten.

Bei unseren 3 Fahrzeugen gibt es keine Anzeichen von Tachomanipulation. Die Serviceeinträge decken sich auch mit unseren Unterlagen.

Am Sonntag 19.02. läuft auf RTL2 eine Fortsetzung bei "GRIP - Das Motormagazin" mit dem Gebrauchtwagencheck von Carly. Vieleicht lohnt es sich, da mal wieder reinzuschauen. Der letzte Beitrag war am 15.01. bei GRIP. Wer dann noch einen Rabattcode für den Adapterkauf braucht, einfach bei mir per PN melden.

Beste Antwort im Thema

Auch ich habe die CARLY-App da ich mir einen W203 C280 aus Ende 2006 mit nur 58.500Km gekauft habe.

Eigentlich kaum zu glauben, aber der Wagen machte einen sehr guten Eindruck Außen sowie auch Innen.

Serviceheft und TÜV-Berichte und weitere Unterlagen stimmten auch überein, also kaufte ich das Fahrzeug :cool:

Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl das auch mal zu überprüfen :confused:, denn wer fährt nur ca. 6.000Km im Jahr und das über 10 Jahre lang?

Des weiteren wurde hier im Forum nach genau diesem Fahrzeug durch einen Potentiellen Käufer gefragt ob man das Fahrzeug kaufen könnte weil die Kilometer doch recht niedrig sind.

Natürlich wurde ihm hier abgeraten, da so ein Kilometerstand nur was mit Betrug zu tun haben kann.

Dieses alles hatte ich aber erst gelesen, als ich das Auto schon gekauft hatte.

Nachdem ich die erste Sendung GRIP auf RTL2 gesehen hatte, musste ich das nun auch an meinem Mercedes ausprobieren ;)

Nun bin ich wirklich beruhigter, da der angegebenen Kilometerstand exakt auch von der CARLY-App bestätigt wurde mit dem Hinweis " Keine Manipulationen entdeckt".

Dass das auch keine 100%tige Garantie ist, ist mir auch bewusst, aber ich fühle mich dennoch besser :D

Sollte ich mal wieder einen Mercedes kaufen wollen, habe ich nun die App und kann das Fahrzeug vorher prüfen was ja auch mehr Sinn macht ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Laut der Homepage von Carly funktioniert das bei der W/S/CL 203 Reihe ab MOPF.

KLICK

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 16:57

Ja, unser 203 ist ein Mopf.

Auch ich habe die CARLY-App da ich mir einen W203 C280 aus Ende 2006 mit nur 58.500Km gekauft habe.

Eigentlich kaum zu glauben, aber der Wagen machte einen sehr guten Eindruck Außen sowie auch Innen.

Serviceheft und TÜV-Berichte und weitere Unterlagen stimmten auch überein, also kaufte ich das Fahrzeug :cool:

Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl das auch mal zu überprüfen :confused:, denn wer fährt nur ca. 6.000Km im Jahr und das über 10 Jahre lang?

Des weiteren wurde hier im Forum nach genau diesem Fahrzeug durch einen Potentiellen Käufer gefragt ob man das Fahrzeug kaufen könnte weil die Kilometer doch recht niedrig sind.

Natürlich wurde ihm hier abgeraten, da so ein Kilometerstand nur was mit Betrug zu tun haben kann.

Dieses alles hatte ich aber erst gelesen, als ich das Auto schon gekauft hatte.

Nachdem ich die erste Sendung GRIP auf RTL2 gesehen hatte, musste ich das nun auch an meinem Mercedes ausprobieren ;)

Nun bin ich wirklich beruhigter, da der angegebenen Kilometerstand exakt auch von der CARLY-App bestätigt wurde mit dem Hinweis " Keine Manipulationen entdeckt".

Dass das auch keine 100%tige Garantie ist, ist mir auch bewusst, aber ich fühle mich dennoch besser :D

Sollte ich mal wieder einen Mercedes kaufen wollen, habe ich nun die App und kann das Fahrzeug vorher prüfen was ja auch mehr Sinn macht ;)

Wie sieht das bei euch das Bild aus wenn ihr es ausgelesen habt? Könnt ihr da mal ein Screenshot machen und posten?

Nutze die App schon länger zum Fehlerspeicher lesen und löschen. Damit bin ich sehr zufrieden! Nur der Gebrauchtwagencheck scheint nicht so ganz zu funktionieren, bei zwei 203 Mopf schon probiert!

So sieht das bei mir aus ( siehe Anhang ).

 

Img-3635

Leider funktioniert der komplette Gebrauchtwagen Check nur mit dem originalen Carly Adapter

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 14:56

Zitat:

@Enrico c220d schrieb am 22. Februar 2017 um 15:47:28 Uhr:

Leider funktioniert der komplette Gebrauchtwagen Check nur mit dem originalen Carly Adapter

Ja, das mag sein. Ist das ein Problem? Den Gen.1 Adroid Adapter bekommt man ja schon für 19,90.

Wo bekommt man den? Bei Carly geht es ab 25 los?

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 9:10

Zitat:

@Enrico c220d schrieb am 22. Februar 2017 um 17:50:35 Uhr:

Wo bekommt man den? Bei Carly geht es ab 25 los?

Bei Carly im Shop am Ende des Bestellprozesses einfach den Code 22674B im Feld Gutscheincode eintippen, dann ist der Adapter 5 Euro günstiger (egal welchen Adapter man bestellt).

bei meinem 204 zeigt die app genau 300 (dreihundert) km mehr an als im tacho steht, aber keine manipulation entdeckt.

wie soll ich das verstehen? die servicedaten stimmen aber exakt mit dem checkheft überein...

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 14:31

Dann ist der Wagen seit Auslieferung wohl schon 300km Rückwärts gefahren worden? :D

Eine plausible Erklärung habe ich nicht dafür, aber ich denke bei 0,25% der Gesamtfahrleistung kannst Du die Abweichung wohl getrost ignorieren.

weis jemand wie Charly das bei nem 203 prüft?

kenne nur 2 Möglichkeiten dies zu prüfen(mit stardiag) und beide werte würde jeder Tacho Justierer mit ändern.

ich denke über tacho und über MSG .

jedoch wer beim w203 noch tacho dreht ist selber schuld. die Autos sind zwischen 10 und 17 Jahre alt.

lg t

Zitat:

@trippy1980 schrieb am 23. Februar 2017 um 18:56:44 Uhr:

jedoch wer beim w203 noch tacho dreht ist selber schuld. die Autos sind zwischen 10 und 17 Jahre alt.

Trotzdem kann man damit noch betrügen.

Außerdem kann auch der Vor-Vor-Besitzer gedreht haben.

 

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gebrauchtwagencheck / Tachomanipulation mit Carly