ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Gebrauchtwagen SLK55 AMG

Gebrauchtwagen SLK55 AMG

Mercedes SLK
Themenstarteram 21. April 2011 um 9:16

Hallo Freunde....

Ich möchte von einen bekannten einen SLK55 AMG mit Folgenden Daten :#

SLK 55 AMG

Farbe. Silber

Leder: Schwarz + Alcanara an den Sitzen

KM: 85tkm

BJ: 6.2005

Zustand eigentlich wie neu und auch Unfallfrei

2. Hand

Grosses Command Navi

Parktronic Vorn + Hinten

Airscafe Nackenheizung

Scheckheftgepflegt

Vorderen Bremscheiben erneuert

usw......

Dann im Fahrzeugschein sind als Höchstgeschwindigkeit 280Km/h eingetragen..... ist das dass Performance Package ?

 

Der Bekannte kaufte das Auto letztes Jahr bei Mercedes Benz selber und hat noch Garantie (Er sagte das Auto 2 Jahre Garantie hat stimmt das ??? )

Preislich würde ich ihn um 25.000 € bekommen.

Was haltet ihr davon ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood1443

Der Bekannte kaufte das Auto letztes Jahr bei Mercedes Benz selber und hat noch Garantie (Er sagte das Auto 2 Jahre Garantie hat stimmt das ??? )

Das mag möglich sein, Tatsache aber ist, dass Garantie auch gerne mit der gesetzlich vorgeschriebenen Sachmängelhaftung (oder auch Gewährleistung) verwechselt wird. Die ist nach einem halben Jahr praktisch wertlos, da ab dann die Beweislastumkehr gilt und Du dem Verkäufer gegenüber nachweisen müsstest, dass der Mangel bereits VOR dem Kauf bestand, was nahezu unmöglich sein dürfte.

Das solltest Du nochmal ganz genau abklären.

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood1443

 

Der Bekannte kaufte das Auto letztes Jahr bei Mercedes Benz selber und hat noch Garantie (Er sagte das Auto 2 Jahre Garantie hat stimmt das ??? )

Der Preis ist in Ordnung. Lass dir auf jeden Fall die Garantieunterlagen zeigen, evtl. ist es die MB Junge Sterne Garantie, dann bist du einigermaßen sicher vor teuren Überraschungen.

 

Darüber hinaus würde ich mal ohne Vorankündigung den Ölstand am Kombiinstrument auslesen. Es gibt leider auch selten mal Probleme mit Motorschäden beim 55er, und diese kündigen sich durch hohen Ölverbrauch an.

 

Gruß

 

FilderSLK

Kann ja sein, dass er ihn als Jungen Stern gekauft hat. Gibts da nicht 2 Jahre Garantie?

VMax 280 ist das Fahrerpaket. Hat mit dem PP nichts zu tun.

Ich persönlich würde weder von Freunden, noch Bekannten ein Auto kaufen! Der VK will ein gutes Geschäft machen und du auch! Einer von euch beiden wird also der Verlierer sein ;)

Dann, im schlimmsten Fall, ist irgendwas an dem Fahrzeug und du ärgerst dich evtl. maßlos über deinen Bekannten. So sind schon die besten Freundschaften zu bruch gegangen...

Wieso will er den Wagen nach 1 Jahr eig. schonwieder verkaufen?

@Jason,

Da stimme ich Dir zu.

.

Themenstarteram 26. April 2011 um 9:11

Welcher Ölverbrauch ist den normal ?

Bin Knapp 1000Km gefahren und habe ca 07-0,9 Liter Öl verbaucht......

Möchte auch anmerken das ich wirklich sehr oft schnell (mehrmals 280Km/h) und sehr oft Kickdown gegeben habe....

Habe für die Strecke von 1000KM ca 2,5 Tank verfahren.

passt der Ölverbrauch so ?

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood1443

 

Bin knapp 1.000 km gefahren und habe ca. 0,7 - 0,9 Liter Öl verbaucht......

Mein Tipp: Finger weg von der Karre !!! Oder hast du es etwa schon getan? :eek:

 

Auch wenn das noch gerade unterhalb der offiziellen MB Schwelle für "Motorschaden" liegt, ist es viel zu hoch. 0,1-0,2 sind normal und vielleicht noch 0,4 bei forscher Fahrweise aber nicht mehr.

 

Ganz böse Zungen würden jetzt noch behauptet, dass der Bekannte ihn vielleicht auch deshalb verkaufen will oder wollte...

 

Gruß

 

FilderSLK

 

P.S.: wir haben dich gewarnt.

Normaler Ölverbrauch für ein Triebwerk um >20000 Euro: 0L/30000km!

Wenn ich in mein Auto außer Sprit auch noch Öl tanken muss, dann kommt der Hobel sofort weg.

Ölverbrauch lässt nur auf 2 Dinge schließen: schlechte Arbeit oder schlechte Handhabung! Beides intolerabel in der Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Normaler Ölverbrauch für ein Triebwerk um >20000 Euro: 0L/30000km!

Einen Ölverbrauch von 0 gibt es nicht. Und dass man nichts nachkippen muss zwischen zwei Ölwechseln, heißt nicht, dass nichts verbraucht wird.

 

Aber er sollte nicht so hoch liegen wie oben angegeben.

 

Gruß

 

FilderSLK

Mein S4 hatte keinen nennenswerten Ölverbrauch von Service zu Service (2 Jahre, 16000km) und so muss es sein!

am 26. April 2011 um 15:58

Hallo

Der Motor ist doch schon zum Tode verurteilt. Meiner hat keinen nennenswerten Oelverbrauch und der Vorgänger auch nicht.

Mein Tipp::::: Finger weg, da ist das Theater schon vorprogrammiert.

Darum ist der auch so billig.

mfG Peter

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood1443

Welcher Ölverbrauch ist den normal ?

Bin Knapp 1000Km gefahren und habe ca 07-0,9 Liter Öl verbaucht......

Hallo,

Wäre das tatsächlich so, wäre es in meinen Augen eine Katastrophe.

Meine Frage an dieser Stelle: Wie und wann wurde denn dieser Wert ermittelt?

Ich halte eine Fahrstrecke von 1000km für zu gering, um den tatsächlichen Verbrauch auch nur annähernd zu ermitteln....:confused:......

Da müssten die Bedingungen wirklich zu 100% passen. Richtiger Ölstand zu Beginn der Fahrt, Fahrzeug steht an exakt der gleichen Stelle bei der 2. Messung, richtige Zeit abgewartet....etc......, ich glaube das ist so nicht aussagefähig.....

Gruß,

Thomas

 

1. würde ich nie ein Fz. von Bekannten/Verwandten kaufen, das gibt immer nur Ärger, egal für wenn auch immer!

2. wenn du schon auf 1.000 km nen Ölverbruach bemerkst, wird das 1. nicht besser und 2. Finger weg!!!

Hallo

Der Ölverbrauch mag auf den ersten Blick als zu hoch erscheinen, aber wie wurde das Auto vorher gefahren (viel Kurzstrecke) der Motor wurde nicht Betriebswarm, es hatte sich Kraftstoff und Kondenswasser im Öl angesammelt, das dann auf einer längeren Strecke bei zügiger Fahrt verdampft. Dies könnte dann als zu hohen Ölverbrauch gedeutet werden.

Ich hatte das bei einem meiner früheren Fahrzeuge selbst erlebt.

Wenn ich von einem Bekannten ein Auto kaufen würde, bei dem ich mir sicher bin das er es pfleglich behandelt hat, sähe ich da kein Problem.

Ich könnte bei fast keinem meiner Bekannten eine Bewertung aufstellen, wie pfleglich jemand sein Auto behandelt.

Nur weils immer sauber ist hat das ja nichts zu bedeuten.

Egal wie der Ölverbrauch zustandegekommen ist, gut für den Motor ist es in keinem Fall!

Deine Antwort
Ähnliche Themen