Gebrauchtwagen. Probefahrt und div. Mängel... hängt am Gas etc.
Hi Leute, habe mir diesen Ford jetzt mal genauer angeschaut.
http://suchen.mobile.de/.../166067322.html?origin=PARK
Vom Sachverständigen eigentlich ok bis auf folgendes was er fand:
Servoleitung undicht (Kosten 150-300.-)
Auspuff demnächst fällig (Kosten dann 400.- inkl. HU/AU)
Unterbodenschutz ausbessern 100.-
Türkantenrost hinten Links 150.-
Ein Schlüssel ist verschlissen 60.-
Tagfahrlicht ohne Funktion ? Zur HU nötig. Kosten unbekant.
Hierbei sei gesagt... er hat wie man sieht die Scheinwerfer des Folgemodells. Da wo die Blinker sind befinden sich Scheinwerfer, die sind jedoch ohne Funktion.
Achsmanschette Riemen undicht 60.-EUR (nur abdichten)
Termostatgehäuse undicht 120.-
Ich selber bemerkte auch noch was...
Klima müffelt etwas (Klimawartung 6 Jahre her).
Und er hängt am Gas... was kann das sein?
also ich fahre 50... lass das Gas los... und er fährt weiter 50... wie als hätte man einen Tempomat aktiv...
Nen Kumpel meinte das er evtl. wo Luft zieht...
Ein anderer das ich die finger weg lassen sollte. Am ende reisst noch das Gas-Seil oder sowas.
Im Leerlauf im Stand macht er es nicht.
Verkäufer meint das ist normal bei dem Focus Turnier. der geht nur extrem langsam runter mit der Drehzahl.
So im Nachinein hätte ich mal auskuppeln sollen und schauen wie schnell da der Tacho runter geht...
Dachte mir... 2.500.- will er haben... biete ihm 1.800.- an gehe bis zu 2.000.- hoch... wobei das mit dem Gas halten ist doch recht kritisch... was denkt Ihr?
Beste Antwort im Thema
Die Karre wurde optisch echt kaputt getunt. Nur so nebenbei, die Scheinwerfer sind nicht original, sondern irgend so eine Zubehör-Angel-Eyes-Scheiße, deren Ausleuchtung mit hoher Wahrscheinlichkeit unter aller Sau ist.
Es ist auch kein Ambiente, sondern ein Trend.
Der Focus wäre schon ohne Mängel zu teuer. Ich hab meinen vor etwas mehr als 1,5 Jahren gekauft. So alt wie der aus der Anzeige, Trend, ähnlich viel KM aber mit größerem Motor. 2.800 € bei einem Ford-Händler! Also mit neuer Wartung und A1-Garantie.
Suche dir einen anderen, wenn du ihn nicht gerade auf 1.000 € runter gehandelst bekommst. 😉
Vielleicht eher von privat, wie als von so einem "Händler"!
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Ich merke du liest nicht was man dir schreibt,und hast halt auch keine Ahnung was hinzu kommt.
Ich glaub langsam eher Du merkst gar nichts.
Dafür hast Du keinerlei benehmen. Du laberst permanent "Du hast keine Ahnung". Bist du ein Papagei oder warum plapperst Du immer dasselbe?
Lern erst mal quoten! *plonk*
Zitat:
Original geschrieben von FoVITIS
Du hast die Steuern vergessen 😉 Und nicht jeder Diesel ist Reparaturfrei.Und die Autohändler hier die kein mobile.de nutzen bieten Fahrzeuge ab 5-7.000.- an.
Zitat:
Schon gesehen. Der ist etwas zu günstig... ergo da ist sicher einiges im Argen... woher schliesst Du das man den nehmen kann?Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ich würde den nehmen wenn du nichts gegen nen roten hast.http://suchen.mobile.de/.../167174283.html?...
Keinerlei Angaben, keinerlei Detailfotos... keinerlei Reaktion auf eMail.
Nein das ist eher ein schnäppchen oder meinste billig gleich schrott? Das ist ein Privatverkäufer der nicht alle Details vom Auto ins Netz stellt,ein absoluter Laie wie er das Auto präsentiert wie wärs mal mit anrufen? Ach so ein roter ist meistens ein gepflegtes Renterauto, du brauchst dir nur die unvergammelte Heckklappe beim Ghia anschauen. Wie wärs mal mit anrufen ? Ich wette wenn der Wagen wirklich Scheckheftgepflegt ist machste da nen gutes Geschäft.
Es steht auch im Inserat "Für Besichtigungen telefonische Absprache halten."
Zitat:
Ich glaub langsam eher Du merkst gar nichts.Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Ich merke du liest nicht was man dir schreibt,und hast halt auch keine Ahnung was hinzu kommt.
Dafür hast Du keinerlei benehmen. Du laberst permanent "Du hast keine Ahnung". Bist du ein Papagei oder warum plapperst Du immer dasselbe?Lern erst mal quoten! *plonk*
Gibt Menschen denen kann man nicht helfen,haben leere Taschen und peilen es auch sonst nicht hier die Hinweise der User zu verstehen.Aber wenn jemand daran glaubt ein 12 Jahre alter beschädigter Focus kostet 2500 Euro,der dürfte sowieso in einer anderen Welt leben.Armer Wicht...........
Zitat:
Nein das ist eher ein schnäppchen oder meinste billig gleich schrott? Das ist ein Privatverkäufer der nicht alle Details vom Auto ins Netz stellt
Erfahrungsgemäß ist es ein Südländer der sich als Privater ausgibt 😉
Im Hintergrund gut zu sehen ist ein Gelände auf dem wohl mehrere Fahrzeuge ohne Kennzeichen stehen...
Und ja Billig meistens Schrottiger als teurer. Aber nicht immer... echt paradox der Automarkt, da sollte mal der Gesetzgeber was tun... bei jedem 1 Euro Shop gibt es bessere Kontrolle...
Aber ich rufe heute mal an, dann weis ich ja mehr. Ist nicht all zu weit weg.
PS: Dein netter Rentner verkauft übrigens auch diesen hier
http://suchen.mobile.de/.../167172989.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Erfahrungsgemäß ist es ein Südländer der sich als Privater ausgibt 😉
Im Hintergrund gut zu sehen ist ein Gelände auf dem wohl mehrere Fahrzeuge ohne Kennzeichen stehen...
Und ja Billig meistens Schrottiger als teurer. Aber nicht immer... echt paradox der Automarkt, da sollte mal der Gesetzgeber was tun... bei jedem 1 Euro Shop gibt es bessere Kontrolle...Aber ich rufe heute mal an, dann weis ich ja mehr. Ist nicht all zu weit weg.
Anschauen kannste den doch mal, aber du hast recht der hat noch nen Vectra inseriert. gleiche handynummer
http://suchen.mobile.de/.../167172989.html
Klang wenigstens mal Deutsch 😉
Also Angeblich issa nicht in Berlin am WE... ich vermute ja eher WE geschlossen xD
Muss dann später nochmal anrufen. Natürlich ist das Auto Mängelfrei und kann frischen TÜV bekommen. Wie bisher alle 😉
Nächste Woche Wissen wir mehr. Wäre natürlich super wenn es diesmal keine Lüge wäre.
Rot ist zwar gar nicht meine Farbe... passt auch nicht zum Unternehmen ^^ aber fällt wenigstens auf was ganz praktisch ist wenn Werbung drauf pappt *lach*
Zitat:
Klang wenigstens mal Deutsch 😉Also Angeblich issa nicht in Berlin am WE... ich vermute ja eher WE geschlossen xD
Muss dann später nochmal anrufen. Natürlich ist das Auto Mängelfrei und kann frischen TÜV bekommen. Wie bisher alle 😉Nächste Woche Wissen wir mehr. Wäre natürlich super wenn es diesmal keine Lüge wäre.
Rot ist zwar gar nicht meine Farbe... passt auch nicht zum Unternehmen ^^ aber fällt wenigstens auf was ganz praktisch ist wenn Werbung drauf pappt *lach*
Ja dann mache mal mit dem Verkäufer eine Probefahrt zur Dekra Prüfstelle die 50 € für einen Gebrauchtwagencheck sind oft sinnvoll angelegtes Geld.
Soweit ich weiß nimmt der TÜV 120 und die Dekra 90
Darum zu dem bekannten....
Am besten TÜV bei atu machen lassen wa, wenn die nichts finden dann niemand.lach
Naja erst mal ansehen.
Ps: Auto ist laut und klingt wie eine s bahn innen so etwa wie eine Nähmaschine. Welches teil kann das nochmal sein? So hatte sich einer angehört wo ich letztens schaute.
Also diese Geräusche das ist vermutlich das Radlager denke ich. Dann lärmt es wohl auch und von daher tippe ich mal drauf ne.
Zum Thema Restwertbörse. Also das wäre machbar. Aber das wird dann wohl teurer.
Und man weis nicht was man ersteigert. Motor könnte hin sein.
Wiederbeschaffungswert ca 5000,00€
abzl.restwert ca 500,00€
ergibt auszahls. 4500,00 für kunden
Dann muss ich das Fahrzeug für 500,00 ungesehen laut gutachten kaufen.
Im gutachten ist aber nur der eff. schaden angegeben,kratzer usw. werden dann mitgekauft. Ferner muß der Besitzer nicht für den restwert verkaufen wenn er die 500,00€ Abzug akzeptiert.
Ergo er kann das Fahrzeug ja dann auch Privat selber verkaufen wenn es noch einigermaßen wert hat. Und das machen sicher viele weil sie da mehr raus bekommen...ausser die Kiste ist echt hin.
PS: Ich glaub Verkaufen will auch keiner mehr... der eine hat keine Zeit gehabt ich rufe erneut an geht er nicht ran diesmal.. der andere geht generell nicht ran.... der nächste auch nicht... und eMails beantwortet eh keiner...
Zitat:
Ja dann mache mal mit dem Verkäufer eine Probefahrt zur Dekra Prüfstelle die 50 € für einen Gebrauchtwagencheck sind oft sinnvoll angelegtes Geld.
Wird nichts... Wagen ist schon abgemeldet ..........
Hi,
also ich habe mir die Autos bis zum Dritten angeguckt und ich muss sagen das ist wirklich Schrott zu überhöhten Preisen.
Du solltest echt in Betracht ziehen etwas mehr im Süden von Deutschland zu gucken. Wenn ich die Preise sehe und dann die Autos da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und lachen.
Ich komme aus dem Raum Stuttgart und habe vor 1,5 Jahren unseren 2,0er Ghia scheckheftgepflegt mit 95.000 Km Privat für 2.800 € gekauft. Das Einzige was an dem Auto gemacht wurde war das Flexrohr 110€, Kantenrost entfernen und lackieren Türe hinten links 150€ und Fensterheber hinten links 150€ ca (weiß ich nicht mehr genau) ergo für 3.100€ ein super Auto.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Inserate durchgeguckt. Ich habe da einen gefunden der vom Inserat her (erster Eindruck zählt) ganz okay wirkt. Außerdem passt der Preis zum Alter etc
http://suchen.mobile.de/.../165595444.html?...
Wenn ich Dir noch unverbindlich einen Tip geben darf......investiere das Geld lieber in eine weitere Strecke als in einen Sachverständiger etc. denn du befindest Dich in einem Budget bei dem man eigentlich nicht mit einem Sachverständiger anrückt. Alte Autos sind nunmal reparaturbedürftig, der eine mehr der andere weniger und zum ATU geht man schon mal dreimal nicht. Die Birnen haben nämlich keine Ahnung von Autos oder ziehen einen nur über den Tisch!
Mfg
Neee das ist eine blöde Idee... ich habe von einer Freundin schon gehört die hat das gemacht die hat für die Fahrten zur Besichtigung von Autos schon fast so viel ausgegeben wie für Ihr Auto am ende... in der Preisklasse ist das Wahnsinn und DB Support 😉 ca. 140.- kostet so eine fahrt... mit Rückweg ist man dann bei fast 300.- und schau Dir mal 4 Autos an.. was das kostet... NEVER!
Der Sachverständige kostet mich nen 10er pro Auto das sind 80.- unter dem TÜV und immer noch 15.- unter ATU 😉
Und bei ATU also Rütteltests, Bremstests etc. werden von Computern ausgewertet und sollten daher wohl brauchbar sein. Das sind so Tests die man nämlich auf der Bühne nicht machen kann.
Selbst innerhalb der Stadt habe ich mir längere Fahrten schon abgewöhnt.. teils 2h gefahren und am ende nur Schrottkisten gehabt.
Schaue mir jetzt noch den hier an.... hoffe mein Kumpel hat endlich mal paar Stunden Zeit... der ist gelernter KFZ Mechaniker und sollte einiges erkennen können. Die Kiste steht bei nem vermutlich Polnischem Händler. Der kauft gebrauchte Kisten an, peppt sie auf. Optisch wie Mechanisch. Mit eigener Werkstatt. So fallen halt nur Materialkosten an und die Kisten werden höherwertiger verkauft. Hatte nen nettes Gespräch mit dem. Allerdings alles repariert der wohl auch nicht 😉 Der Rote hat defekte Aussenspiegel (nicht verstellbar) und die linke Lüftung ist Luftlos. Das sind so Details auf die ich achte... die aber nicht mehr.. Betriebsblind 😁 Manche haben dann auch neue Reifen, leider nur 2er Sätze nicht gleich alle 4 wenn vorne mehr runter oder so.
Was mich wundert ist das er schreibt "Turnier Trend"😕
Ich habe einen Turnier Trend und der hat 1. keine Chromleiste am Kofferraumdeckel und 2. nur vorne elektrische Fensterheber. Des weiteren machen mich die Kunststoffleisten vorne und hinten an der Stoßstange stutzig. Ob das vielleicht ein Reimport ist kann ich nicht sagen aber die Chromleiste und die vierfach Fensterheber mit Komfortausstattung (quick up, quick down) hat normalerweise nur der Ghia.
Wenn man sich die Inserate anschaut und mit dem Verkäufer telefoniert muss man nur einmal fahren😉 (im Normalfall)
Sei mir nicht böse aber wenn ich das schon höre "Rütteltest" und "Bremstest" dann streuben sich bei mir alle Nackenhaare. Ein Rütteltest der von einem Computer ausgewertet wird.....was soll der denn anzeigen??😕 ob alle Anbauteile ordnungsgemäß an ihrem Platz bleiben 😉
Einen Bremstest mache ich wenn ich eine Probefahrt mache und verlasse mich auf die Reaktion des Fahrzeuges.
Das Wichtigste ist der Blick unter das Kfz (Bühne) da sieht man wie die Beschaffenheit der einzelnen Bauteile ist.
Erlaube mir die Frage: Du hast noch nicht so oft mit Autos zu tun gehabt bzw. mit dem Autokauf?!
Verstehe das nicht falsch aber das klingt alles sehr naiv wie du es hier schilderst.
Telefonate sind nichts sagend... die erzählen da viel wenn der Tag lang ist.... aber in der Regel muss man nur 1x fahren ja. Soweit ich weis zeigt der an wie der Zustand der Stoßdämpfer ist. Ok ob in dem Fall auch der PC auswertet weis ich jetzt nicht. Beid en Bremsen sind aber 100% Leistungswerte dabei. Und nee ist mein erstes Auto. Was den Reimport angeht, ja das wird wohl der Fall sein. Da habe ich schon mehrere von gehabt. Die Ausstattung mit 4xElFH und so ist ja auch schon brauchbar bei dem.
Was erwartest du dann jetzt hier zu erfahren?
Du postest irgendwelche öminösen Inserate und gehst doch nicht auf Verbesserungsvorschläge ein.
HansiKoenig hat es vielleicht etwas forsch geschrieben aber im Endeffekt sagt er wie es ist. Man gibt sich Mühe und versucht Dir zu helfen und es hat den Anschein das davon überhaupt nichts ankommt.
Ganz ehrlich, was erwartest du bei einem Auto für 2.000 - 3.000 €? Das es da immer etwas aus zu setzen gibt ist doch klar. Nur muss man jetzt herausfiltern was das geringere Übel ist sag ich jetzt mal.