Also soweit ich das mit nem Kfz Mechaniker Freund prüfen konnte, ist das 5 Loch und anscheinend kein Aufsatz oder so drauf. Mir wurde gesagt das man das ja dort wo die Felge draufkommt, direkt sieht ob was dazwischen ist oder nicht. Und so tief wie Schrauben sind, dürfte da nichts sein was mehrere Zentimeter 5 Loch auf 4 Loch per Adapter oder so ändert. Kann sein das ich da irgendwas verwechselt habe.
Der Plan hat sich zudem geändert da die Koppelstangen und ggf. Querlenker geprüft werden müssen also Werkstatt. 1 Koppelstange ist soweit wir geschaut haben kaputt. Auch lass ich die Felgen erstmal drauf und mache 205er Sommerreifen drüber. Dann für den Winter gebrauchte Felgen für 195er Reifen. So die Überlegung statt Ganzjahresreifen zu nehmen.
Modell ist Opel Astra H EZ 2009 1.6 85kw / 116 PS. Da ich den Unterbau nun doch prüfen lasse, hätte sich die Frage erledigt da ich das dann wie empfohlen vor Ort nachschauen lassen.
Die Kombi ist so wie es ist, zugelassen. TÜV usw. wurde auch erst vor kurzem gemacht.