Gebrauchtwagen Kauf

BMW 3er E92

hey Leute ich hab morgen eine Fahrzeug Besichtigung vom e92 Coupé 218 Ps

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich
Ich stecke da 10000 Euro rein und will mir 100 % sicher sein!

Ich freue mich auf eure Ratschläge

Falls ihr mehr infos braucht

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Wunderbare Anspsche! Da hat jemand der einen femininen Schuh fährt seine Frust abgelassen. In meiner Verwandschaft fahren meine Cousinen den TT, weil der einfach kompakt und feminin ist (Die Aussage von Beiden.. nicht von mir.). Bin den TT schon mehrmals selber gefahren und mitgefahren. Der TT und der verbaute TFSI ist ein Armutszeugnis der Automobilgeschichte. Beide der Cousinen haben schon den Motorwechsel hinter sich (der 2007er TT nach 52 k km und der 2012er TT nach 85 k km). Beide sind Schluckspechte, was Öl anbelangt. Beide Fhzg haben lupenreinen Serviceheft (Da Ihr Papa bei Audi arbeitet.) und wurden gepflegt und gehegt. Der TT ist auch von Gefühl her etwas agiler als A3... kommt auch (nach meinem Empfinden) schneller von Fleck als der 325i.. aber ab Tempo 50-80 bis 220 hat der Hobel keine Chance. Des Weiteren kaufe ich mir keinen Daily-Driver um Ampelrennen zu veranstalten. Ich habe mich damals für den Moped entschieden, weil er die perfekte Kombi aus leichter Hauch von Sportlichkeit und Family in meinen Augen darstellte. Wenn meine Schwiegereltern zB. bei dem TT auf der Rücksitzbank Platz nehmen würden (was bereits rein physiologisch/physisch nicht möglich ist), so versagt der TFSI bereits bei dem Zündungsversuch. 😉 Von Gepäck (Getränkekisten/Kinderwagen) braucht man gar nicht zu reden. Im E90/92 ist beides kein Problem. Wenn ich ne Rennsemmel bräuchte, die kaum Gepäckstauraum hat und mir die Beifahrer/Mitfahrer irrelevant sind, so hole ich mir doch nen Porsche.
Dir muss auch klar sein, dass wenn Du im Rennfieber bist und nen 325er auf der Autobahn/Landstraße überholst... Der Fahrer im 3er weiss gar nicht das Du ein Rennen beabsichtigst. Nicht jeder fährt mit Gaspedal am Anschlag. Ich fahre auch auf der Autobahn immer 160.. auch wenn meiner die 248 (nach gps). Diesen "Pimmelverbrauch" braucht doch keiner, der irgendwo im Ansatz klar denken kann. Ein Vehikel hat in meinen Augen a priori sicher, robust und sparsam zu sein... Das mit etwas Sportlichkeit ist nur ein nettes Gimmik am Rande.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

@VentusGL schrieb am 18. September 2018 um 20:52:32 Uhr:

Allesgeht ich verstehe dich nicht, wo hast jetzt das Cabrio her? Soll jeder kaufen und fahren, was einem gefällt.

Moin,

Pardon, habe ich mich vertan. Dachte es ging um ein Cabrio!

Ein Musterbeispiel eines Threads, wie es nicht in einem Thread zugehen soll. 🙂

Moin,

ich finde es so Autofahrer typisch, wie manch Einer sein Auto darstellt. Der TS möchte einen 325i, und so soll es sein! Ich kann nur sagen, nichts geht über eine Probefahrt, was Durchzug, Beschleunigung, Fahrwerk etc, betrifft. Daher sollte der TS nicht auf Worte hören, sondern selber Erleben/machen!!

Der TE hat glücklicherweise ein konkretes Inserat gezeigt, war leider nichts bei der Besichtigung. Mit seinem Budget und Wünschen wird es schwierig, das liegt auf der Hand. Daher mein Einwand mit dem TT, finde daran nichts verkehrtes. Dass das nicht die Klasse des E92 ist ,hat damit nichts zu tun, beide Fahrzeuge sind in einem Preissegment.

Ich finde, dass eine Diskussion auch mal sein darf. Nicht immer diese 0815 Threads. Sollte ich hier einem zu Nahe getreten sein, so war das nicht meine Absicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@VentusGL schrieb am 19. September 2018 um 18:16:59 Uhr:

Der TE hat glücklicherweise ein konkretes Inserat gezeigt, war leider nichts bei der Besichtigung. Mit seinem Budget und Wünschen wird es schwierig, das liegt auf der Hand. Daher mein Einwand mit dem TT, finde daran nichts verkehrtes. Dass das nicht die Klasse des E92 hat damit nichts zu tun, beide Fahrzeuge sind in einem Preissegment.

Ich finde, dass eine Diskussion auch mal sein darf. Nicht immer diese 0815 Threads. Sollte ich hier einem zu Nahe getreten sein, so war das nicht meine Absicht.

Alles gut. Die Diskussion hat meinen Büroalltag aufgefrischt. 🙂

Zitat:

@VentusGL schrieb am 19. September 2018 um 18:16:59 Uhr:

Der TE hat glücklicherweise ein konkretes Inserat gezeigt, war leider nichts bei der Besichtigung. Mit seinem Budget und Wünschen wird es schwierig, das liegt auf der Hand. Daher mein Einwand mit dem TT, finde daran nichts verkehrtes. Dass das nicht die Klasse des E92 hat damit nichts zu tun, beide Fahrzeuge sind in einem Preissegment.

Moin,

meinst Du das diese Diskussion dem TE weiter geholfen hat? Alles subjektive Aussagen von den diversen Fahrern! Es ging eigentlich nur um eure Befindlichkeiten zu Eurem eigenem Auto/Marke!🙁

Ja. Informationen aus erster Hand zum 325xi sowie als Exkurs zum TT 😁.

Dennoch würde ich behaupten das der 325i eine schönere und ruhiger Laufkultur hat.

Man muss auch klar unterscheiden zwischen Sauger und Turbomotor.
Die Kraft Entfaltung ist bei beiden völlig anderst.

Ich versuche mal jetzt diese Diskussionen hier zu unterbinden....
Ich bin zwar kein Auto Experte aber ich kann mir sehr wohl vorstellen das Menschen auch andere Autos fahren wir bmw....
Nennt mich ruhig naiv aber mein Traum war es schon immer ein e92 zu fahren einfach nur weil das Auto perfekt aussieht ( für mich ). Das ist einfach meine Meinung und als die damals den m3 von g power bei grip präsentierten war ich so erstaunt wie dieses Auto ist. Na klar 325 und m3 ist ein herber Unterschied aber Mann soll ja seinen Träumen hinterherjagen...
Audi Mercedes Alfa Romeo sind alle sehr schöne Autos mein Cousin ist auch mal ein aufi a5 gefahren leider hatte er aber das bekannte Öl Problem und mein Vater ist auch ein Alfa Romeo gefahren. Jedes Auto hat seine Vorteile und Nachteile..
Z.b kriegst du beim Audi a5 viel mehr an Ausstattung wie der bosrdbildschirm der Serie ist und beim bmw musst du suchen bis du ein findest.
Hab jetzt einen gesehen der schreckheft gepflegt ist aber 159kilometer hat aber das hat ja nichts zu bedeuten... der den ich mir davor angeschaut habe hatte 130 und sah aus wie 300.
Leider ist das Zugseil vom Beifahrersitz gerissen aber sowas kann Mann ja reparieren und deswegen habe ich auch extra mehr Geld an die Seite gelegt

Und zur Information ich habe 12000 Euro aber wenn es nicht anders geht würde ich auch 13000 Euro ausgeben wenn das Auto perfekt für mich ist

Zitat:

@Burak501 schrieb am 19. September 2018 um 20:43:12 Uhr:

Ich versuche mal jetzt diese Diskussionen hier zu unterbinden....
Ich bin zwar kein Auto Experte aber ich kann mir sehr wohl vorstellen das Menschen auch andere Autos fahren wir bmw....
Nennt mich ruhig naiv aber mein Traum war es schon immer ein e92 zu fahren einfach nur weil das Auto perfekt aussieht ( für mich ). Das ist einfach meine Meinung und als die damals den m3 von g power bei grip präsentierten war ich so erstaunt wie dieses Auto ist. Na klar 325 und m3 ist ein herber Unterschied aber Mann soll ja seinen Träumen hinterherjagen...
Audi Mercedes Alfa Romeo sind alle sehr schöne Autos mein Cousin ist auch mal ein aufi a5 gefahren leider hatte er aber das bekannte Öl Problem und mein Vater ist auch ein Alfa Romeo gefahren. Jedes Auto hat seine Vorteile und Nachteile..
Z.b kriegst du beim Audi a5 viel mehr an Ausstattung wie der bosrdbildschirm der Serie ist und beim bmw musst du suchen bis du ein findest.
Hab jetzt einen gesehen der schreckheft gepflegt ist aber 159kilometer hat aber das hat ja nichts zu bedeuten... der den ich mir davor angeschaut habe hatte 130 und sah aus wie 300.
Leider ist das Zugseil vom Beifahrersitz gerissen aber sowas kann Mann ja reparieren und deswegen habe ich auch extra mehr Geld an die Seite gelegt

Hast du einen Freundlichen deines Vertauends? Wenn ja: Ich würde mal empfehlen, dass du bei ihm anrufst und mal fragst, was es kosten wird. Bist dann dementsprechend auf der sicheren Seite.
Zu Dem Fahrzeug selbst: Erkunde dich wg. des Zugseils. Wie kam es dazu?(Ich meine noch nie gehört zu haben, dass explizit das Zugseil gerissen wurde.) Nicht das es ein von 0 aufgebauter Unfallfahrzeug ist. Guck Dir deswegen die Beifahrerseite genauer an. Hab ebenfalls fast vergessen zu sagen, dass nebst eines Magnetes (um Spachtel festzustellen) man auch die verbauten Komponenten selbst begutachten soll. Guck auf die Fertigungsdaten. zB. Wurden die Sicherheitsgurte in dem selben Jahr u Monat hergestellt? Das gleiche Spiel mit den Scheinwerfern.

Danke mach ich seitdem letzten Auto hab ich gelernt wie schnell was übersehen wird auch wenn das Auto davor offensichtlich an der fahrertür lackiert worden ist Mann hat den Nebel gesehen...
Am Sonntag ist die Besichtigung und ich hoffe es wird was .

Aber wie der nette Herr vorher sagte mit verstand und Bauchgefühl arbeiten nicht mit dem Herz!

Das waren meine Worte. 🙂
Guckst du dir diesen Hobel an: https://m.mobile.de/.../267914924.html?ref=srp

Ja hahaha bitte nicht wegkaufen sonst bin ich sehr traurig

Was sagst du zu diesen hier:

1. https://m.mobile.de/.../267280525.html?ref=srp

2. https://m.mobile.de/.../267440364.html?ref=srp

3. https://m.mobile.de/.../266008566.html?ref=srp

4. https://m.mobile.de/.../267063869.html?ref=srp

5. https://m.mobile.de/.../264634119.html?ref=srp

Deine Antwort