Gebrauchtwagen Kauf
hey Leute ich hab morgen eine Fahrzeug Besichtigung vom e92 Coupé 218 Ps
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich
Ich stecke da 10000 Euro rein und will mir 100 % sicher sein!
Ich freue mich auf eure Ratschläge
Falls ihr mehr infos braucht
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Wunderbare Anspsche! Da hat jemand der einen femininen Schuh fährt seine Frust abgelassen. In meiner Verwandschaft fahren meine Cousinen den TT, weil der einfach kompakt und feminin ist (Die Aussage von Beiden.. nicht von mir.). Bin den TT schon mehrmals selber gefahren und mitgefahren. Der TT und der verbaute TFSI ist ein Armutszeugnis der Automobilgeschichte. Beide der Cousinen haben schon den Motorwechsel hinter sich (der 2007er TT nach 52 k km und der 2012er TT nach 85 k km). Beide sind Schluckspechte, was Öl anbelangt. Beide Fhzg haben lupenreinen Serviceheft (Da Ihr Papa bei Audi arbeitet.) und wurden gepflegt und gehegt. Der TT ist auch von Gefühl her etwas agiler als A3... kommt auch (nach meinem Empfinden) schneller von Fleck als der 325i.. aber ab Tempo 50-80 bis 220 hat der Hobel keine Chance. Des Weiteren kaufe ich mir keinen Daily-Driver um Ampelrennen zu veranstalten. Ich habe mich damals für den Moped entschieden, weil er die perfekte Kombi aus leichter Hauch von Sportlichkeit und Family in meinen Augen darstellte. Wenn meine Schwiegereltern zB. bei dem TT auf der Rücksitzbank Platz nehmen würden (was bereits rein physiologisch/physisch nicht möglich ist), so versagt der TFSI bereits bei dem Zündungsversuch. 😉 Von Gepäck (Getränkekisten/Kinderwagen) braucht man gar nicht zu reden. Im E90/92 ist beides kein Problem. Wenn ich ne Rennsemmel bräuchte, die kaum Gepäckstauraum hat und mir die Beifahrer/Mitfahrer irrelevant sind, so hole ich mir doch nen Porsche.
Dir muss auch klar sein, dass wenn Du im Rennfieber bist und nen 325er auf der Autobahn/Landstraße überholst... Der Fahrer im 3er weiss gar nicht das Du ein Rennen beabsichtigst. Nicht jeder fährt mit Gaspedal am Anschlag. Ich fahre auch auf der Autobahn immer 160.. auch wenn meiner die 248 (nach gps). Diesen "Pimmelverbrauch" braucht doch keiner, der irgendwo im Ansatz klar denken kann. Ein Vehikel hat in meinen Augen a priori sicher, robust und sparsam zu sein... Das mit etwas Sportlichkeit ist nur ein nettes Gimmik am Rande.
97 Antworten
Man muss ein Fahrzeug auch nicht ständig an seiner Leistungsgrenze bewegen 😉
Also der den ich mir angucken will hat wie gesagt einen Schaden da war der Herr auch ehrlich...
Beiderseits lässt sich nicht nach vorne klappen zugseil ist gerissen hieß es....
Wenn das Auto gut ist und ich den holen würde hätte ich 1500 Euro übrig um an dem Auto Veränderungen vor zu nehmen bzw Reparaturen usw.
Kennt sich da jemand aus mit dem Problem beim Beifahrersitz ?
Beifahrersitz sorry auto Korrektur
Zitat:
@VentusGL schrieb am 14. September 2018 um 16:59:43 Uhr:
100% Sicherheit gibt es auch, selbst wenn man 100.000€ bezahlt. Der BMW sieht gepflegt aus. Von dem Motor würde ich aber Abstand nehmen. Mein Kumpel hat so einen, auch 2007er Coupé. Braucht fast mehr Öl als Benzin. Leistungsentfaltung finde ich auch nicht der Hammer für 218 PS, ist eben ein Sauger. Braucht 3500 Umdrehungen bis er gut los marschiert und da säuft er dann auch ordentlich.Für 10k würde ich mir einen schönen A4 mit 2.0 TDI Motor kaufen, mehr Freude für und Verbrauch.
Moin,
dieseln und Cabrio fahren? Ist nicht jedem sein Ding! Der Motor machst.🙂
Ähnliche Themen
Allesgeht ich verstehe dich nicht, wo hast jetzt das Cabrio her? Soll jeder kaufen und fahren, was einem gefällt.
Meine Frage ist der Beifahrersitz der ist defekt Zugseil ist gerissen kostet sowas viel oder ist ein kleines Problem ?
Zitat:
@Burak501 schrieb am 18. September 2018 um 19:21:02 Uhr:
Also der den ich mir angucken will hat wie gesagt einen Schaden da war der Herr auch ehrlich...
Beiderseits lässt sich nicht nach vorne klappen zugseil ist gerissen hieß es....
Wenn das Auto gut ist und ich den holen würde hätte ich 1500 Euro übrig um an dem Auto Veränderungen vor zu nehmen bzw Reparaturen usw.
Kennt sich da jemand aus mit dem Problem beim Beifahrersitz ?
Lass denSitz machen und leg den Test von deinem Geldan die Seite für erste Reparaturen.
Was die Sitzmechanikreparatur angeht,kann ich Dir nur aus Erfahrung von meinem E31 berichten.Da habe ich für die Reparatur der Sitzmechanik ca.100,-€ bezahlt.Das wird bei dem Wagen auch nicht mehr kosten! Zumal beim E31es u.a.noch einige elektrische Teile waren.
Zitat:
@E90.325XI schrieb am 18. September 2018 um 19:02:26 Uhr:
Wozu brauchst Du den Boardcomputer in der Mittelkonsole? Der ist doch bereits ü10 Jahre alt. Sogar ein Handy aus demselben Jahr ist da besser im Schuss.
Das kannst du so nicht sagen,
ich finde schon das mit dem eingebauten I-Drive die ganze Steuerung irgendwie besser von Hand geht.
Hatte unser erste E91 und unser LCI auch.
Einen 3er E9X ohne I-drive bin ich auch gefahren, leihweise-fährt auch aber irgendwas fehlt mir da.
Die Menüs sind dann alle irgendwie sperrig, das durchschalten der Funktionen lästig.
Außerdem gerade bei Coupe und 6 Ender wurden die Navis doch oft geordert.
@Burak
Lass dich nicht zu Schnellschüssen verleiten; bring etwas Zeit mit.
Lieber länger suchen als später ärgern weil du was nicht passendes gekauft hast, du suchst ein schwarzes Auto, super ist doch auch sehr häufig genommen worden. Kommt Zeit kommt BMW 😉
die meisten kandidaten in dem preissegment in dem du da suchst (10-11k) haben meist einen "haken". vernünftige 6 zylinder benziner coupes fangen bei 12k und und ab 13k bekommt man schon sehr gut ausgestattete gepflegte modelle. mit viel glück, lange suchen und wenig ansprüchen bei der ausstattung kann das auch mit 11k klappen, aber dann halt mit 130.000km und mehr.
Naja, so pauschal kann man es zwar nicht sagen.. gebe Dir aber absolut recht. Man darf eben nicht vergessen, dass man einen gebrauchten kauft (..und nicht ein Neuwagen, wo man die Ausstatungsmerkmale selber aussuchen kann). Man kann aber auch Glück haben und ein Schnäppchen schießen. Wenn man unbedingt Leder im Auto haben möchte, so kann man auch zum Sattler fahren. Es gibt hier ebenfalls bereits günstige Anbieter. Dabei kann man selber die Farbe/Textur auswählen.
ich habe vor genau einem jahr mein coupe gekauft und ein halbes jahr gesucht. die preise haben sich nicht groß geändert seit dem. einen aspekt würde ich noch in den raum stellen, wenn für jemanden 10k einen "großen haufen geld" darstellt, der gut angelegt sein will, dann würde ich nochmal kurz überlegen ob ein e92 wirklich "sein muss". ein über 10 jahre altes auto mit nicht wenig kilometern? sich dafür finanziell völlig zu verausgaben kann nach hinten los gehen. eventuell mal über einen e90 320i nachgedacht?
auch beim n52 können teure reperatruren jederzeit kommen. sollten dich 800€ für mal eben eine neue wasserpumpe nicht stören, dann spricht nichts dagegen. wenn allerdings die problematik mit dem ölverbrauch dazu kommt (im worst case neue kolben, was quasi neuer motor bedeutet), dann muss man gute reserven haben....
zum thema leder, bei ebay werden gut erhaltene komplette lederausstattungen schon ab 600€ angeboten. falls man umbau und kodieren selber hinbekommt, die stoff garnitur noch für ein paar euro los bekommt, bekommt man also ab 500€ eine leder garnitur mit sportsitzen etc. in seinen e92
Der 320i stellt keinen grossen Unterschied zum 25i dar. Die kleinen sind meist noch anfälliger.
Habe den selben Eindruck. Es kommt mir ebenfalls so vor, als hätten bestimmte Autos 0 Wertverlust ( unabhängig von Laufleistung und BJ.). Was ich aber als ulkig empfinde... unsere Medien jagen eine San nach der Anderen durch den Dorf. Aktuelle Beiträge schreiben ja gerade, dass man zZt. Neuwagen so günstig wie nie bekommt und aus eben diesem Grund man auch günstig an einen guten Gebrauchten kommt.
Bei jedem Fhzg, welches aus der Herstellergarantie raus ist, kann man ins Leere greifen, wenn etwas kaputt geht. Bereits Verbrauchsmaterialien (inkl. Installation) sind nicht günstig (Reifen, Bremsen, Fahrwerk, etc.). Hier ist die Beziehung zu einem kompetenten Freundlichen immer von Vorteil.... egal welches Fhzg man fährt. Des Weiteren spielt auch der eigene Umgang mit dem Wagen eine wichtige Rolle. Wenn ich in meinen 325 nur 95er Benzin reinschütten und 5w-30 Öl von Discounter alle 16k reinkippe, so muss ich mich nicht wundern, dass der Hobel anfängt den Geist aufzugeben...und das ist eben der Fall bei vielen E90er. Ich habe viele Bekannte in meinem Umkreis, die gehobene Mittelklasse fahren und eben so Ihr Fhzg missbrauchen... traurig.
Hast du mal einen Audi TT in der Preisklasse gedacht? Der schlägt aus meiner Sicht den E92 in allen Punkten. Sieht schick aus, von den Fahrleistungen ist der TT gegen den 25i ein absoluter Rennwagen, der Spass macht bei weniger Verbrauch. Fahre mal so einen, dann willst den E92 nicht mehr. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...