Gebrauchtwagen Focus ST gekauft
So nun ist es gestern doch passiert…habe mir gestern einen gebrauchten Focus ST (Bj: 10/05) als Nachfolger meines Focus Titanium (Bj. 09/05) geholt…passend dazu ein paar Fragen…
Möchte allerdings einige in meinem Titanium verbauten Sachen mit in den ST übernehmen…
1. Wolf-Alupedale…dürfte wohl kein Problem sein die gegen die ST-Pedale zu tauschen…
2. Ebenso möchte ich die Dekorblende „Karbon-Look“ am Armaturenbrett vom Titanium gegen die schwarze ST-Blende wechseln….ist soweit ich weiß ja nur geclipst….
3. Im ST ist der Sony-6-fach-Wechsler verbaut…allerdings hat der keine MP3-Funktion….mir unverständlich…daher würde ich mein Sony MP3 des Titanium lieber umbauen…geht das so ohne weiteres….kann es Probleme bei derErkennung der Geräte im anderen Fahrzeug geben…Radio-Codes beider Geräte sind vorhanden…
Dazu möchte ich noch anfügen im ST mit dem Sony-6-fach Wechsler ist die Sprachsteuerung mit Bluetooth verbaut….die im Titanium fehlt…..kann das noch zu einem Problem führen oder ist das Sprachsteuerungsmodul sperat verbaut ???
4. Auf dem Titanium habe ich auf der Hinterachse eine Spurverbreiterung von 25mm je Seite verbaut. Die Felgen sind die glanzgedrehten 7,5 x 18 auf 225/40 R 18.
Kann ich diese Spurverbreiterung auf den ST übertragen ???….ich glaube die ST-Felgen haben 8 x 18 auf ebensfalls 225/40 R 18…aber eine andere Einpresstiefe…
Hoffe habe euch nicht zuviel genervt…über die Suchfunktion konnte ich für meinen speziellen Fall leider keine Lösungsvorschläge finden.
Schönen Sonntag noch…
14 Antworten
Soweit ich weiß ist die Bluetooth-FSE ein extra Modul, das hinter dem Handschuhfach verbaut ist. Es sollte eigentlich kein Problem machen die Radios zu tauschen, zumal sie ja aus der selben Serie sind und von den Anschlüssen her denke ich mal identisch sind.
Moin,
zu 1.: ja , auch wenn Wolf für den ST die Dinger separat aufführt, Teilenummer ist idenstisch
zu 2.: hast ja schon selbst beantwortet
zu 3.: Radiotausch ist normalerweise problemlos möglich, Stecker sind bei allen gleich. Unbedingt die richtigen Entriegelungshaken verwenden !!!
zu 4.: Die ST Felgen haben auch eine ET von 52,5. ob da dann auch noch 25mm Platten passen, k.A
geht doch
War heute früh beim Händler und konnte folgendes klären…
Haben den Sony MP3 gegen den Sony 6-fach-Wechsler getauscht…und es hat alles gefunzt…Sprachsteuerung und Bluetooth gehen einwandfrei mit dem Sony MP 3…..die Titanium-Blende haben wir auch gleich gegen die schwarze ST-Blende getauscht…..
Wolf-Pedale werden demnächst gewechselt, wenn die 25mm (pro Rad) H&R Spurverbreiterungen auf der Hinterachse da sind……
Geht doch…….
herzlichen Glückwunsch zum St, schick mir mal Farbe Kennezeichen usw. per PN, will dich doch rechtzeitig erkennen wenns an mir vorbeifährst.
Ähnliche Themen
Hey Schackes, Glückwunsch zum Neuen !!!
Konntest Du Deinen "alten " in Zahlung geben ?
Welche Farbe hat der ST ?
Darf man Fragen ,wie Teuer er noch war ?
Wieviel KM hat er runter ?
FOCUS ST
Zusätzlich zur ST-Serienausstattung wie Doppelrohr-Auspuffanlage, 18 Zoll ST-Alufelgen, etc. hat der Focus folgende Extras vom Erstbesitzer (Ford-Werke Köln, EZ: 20.10.2005) bekommen:
- Metallic-Lackierung (Indianapolis-Blau)
- Recaro – Sitzpaket 1 in Dunkelgrau / Blau
- Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
- Zentral-/Doppelverriegelung mit Fernbedienung
- Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Großer Dachspoiler im speziellen Design
- Frontscheibe beheizbar
- Sony-6fach-CD-Wechsler
- Bluetooth-Freisprechanlage.
- Sprachsteuerung für Klima/Telefon/Radio
- Elektr. Fensterheber mit Gesamtschließungsfunktion
- Follow Me Home-Funktion
- Klimaautomatik
- Raucherpaket
- Reifenpannen-Set
- Garantieverlängerung fürs 3. Jahr (bis 60.000km)
Der Zweitbesitzer hat noch folgendes Zubehör verbaut:
- H&R-Tieferlegungsfedern (35mm)
- Scheibentönung schwarz
Habe den ST am Samstag, 21.07.2007 beim KM-Stand: 25.400 übernommen und folgendes verändert:
- Sony MP3 für den Sony-Wechsler verbaut.
- Carbon-Blende (aus Titanium) gegen schwarze ST-Blende getauscht.
Weitere Sachen sind in Planung…amol schaun *lach* 😁
http://foto.arcor-online.net/.../400_3835303939666536.jpg
Dann hast Du ja ein Fahrzeug bei uns aus der "N" Halle ,sogenannte Leascars.
Sie werden überwiegend vom Managment gefahren .
Diese Fahrzeuge hole ich mir auch immer.
Sie sind tadellos in Ordnung ,da rappelt und klappert nichts .
Habe den Eindruck als würden diese Fahrzeuge besonders sorgfältig gebaut.
Wünsche Dir viel Spaß damit !!!
Ach ja, ist ne tolle Farbe !!!
Gruess Dich Schackes,
War 'ne lange Zeit weg, will dir jetzt aber zum neuen Flitzer gratulieren 😁 ! Alles gute und problemlose Fahrt wuensche ich Dir!
Naechstes Jahr kommt der Wechsel bei mir auch ... 99% wird es ein ST sein ... aber Zeit habe ich noch 😉 ( Vielleicht baut man den RS fuer mich doch :P ... haha die Hoffnung stirbt nie 😁 )
Tolle farbe, ich werde auch blau oder weiss (mit schwarzen Felgen) nehmen.
Noch mal herzlichen Glueckwunsch !
Gruss,
RRT
@ RTT:
Jo dankeschön....einfach nur geil das ST-Fahren *lach*
Der RS kommt nächstes Jahr, das weiß ich aus sicherer Quelle...wird ein 300PS-Monster *grins*
Hallo Schackes,
hätte die Blende um das Radio vom Focus CC genommen,weil das zu der Farbe ( silber hell) zum Schaltknauf und den Einlagen um die Fensterheber passt.Kostet 30 Euro.Der CC hat auch noch andere Blenden um die Schalter für Scheibenheizung,Aschenbecher in silber,was mir sehr gut gefällt. Der ascher kostet aber 135 Euro leider.Ein befreundeter Lackierer wird mir die Teile lackieren.
Wer sagt das denn mit dem RS?Laut meinem Händler steht da gar nichts fest.Auf der IAA 2007 wird er auch sicher nicht stehen.
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Auto....
Spurverbreiterung von H&R in Verbindung mit Tieferlegung dürfte kein Problem sein,hab ich sebst drauf,ohne irgendwelche Beanstandung seitens TÜV....
Zum RS : träum weiter,ist ja ein schöner Traum....
mfg,
Zum Thema RS...laut mir vermittelten Infos wird er nächstes Jahr kommen...mehr möchte ich dazu nicht sagen!
Immer diese "Insiderinformationen"...
aber wenn "mpcola" sagt, es kommt keiner, wird das so sein ;o))))