Gebrauchtwagen Empfehlungen? Bis 1000€
Da ich beim Autokauf schon mehrere Griffe ins Klo hatte, wollte ich hier mal nach euren Empfehlungen fragen. Mir ist wichtig, dass es ein VW ist. Am liebsten hätte ich einen Golf 4 aber ich weiß, dass das schwierig wird mit diesem Budget. Was sagt ihr zum Golf 3? Welche Motoren werden bevorzugt und warum? Auf was ist explizit bei diesem Modell zu achten? Welche Laufleistung ist akzeptabel?
Danke im Voraus für eure Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Leila1097 schrieb am 4. April 2018 um 10:14:49 Uhr:
Golf 4 ist wirklich mein Favorit 🙂
Und wie oft möchtest du mit dem knappen Budget und dem Wunsch nach einem Golf 4 noch auf die sprichwörtliche
fallen?
Ich mein, wenn ich 2 mal nen Griff ins Klo mach, dann muss doch irgendwann mal ein gewisser Lerneffekt einsetzen, oder?
Beim 1.000 Euro Auto muss man doch wenigstens noch die gleiche Summe für mögliche Reparatur - und Instandsetzungskosten in der Hinterhand haben. Ist das denn der Fall, oder reicht's dann nur noch gerade so für'n Sprit?
19 Antworten
Zitat:
@Fly97 schrieb am 5. April 2018 um 08:40:53 Uhr:
Mein Golf4 mit einigen Baustellen...kostete nur 300 Euro -)) .. geht doch
was sind "einige baustellen" ?
solche "baustellen" auf vier rädern waren eh schon vorhanden...
Es gibt bei einem 300 Euro Golf4 immer ..ein großes "aber"..
Hier die Baustellenliste..
Stoßdämpfer, Domlager, Ankerbleche hinten, hintere Bremsseile, Radlager hinten.zwei ABS Sensoren. Wärmetauscher, Kühlflüssigkeit.Ölwechsel, Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe, Klima Dichtungen, linke Tür, Kat, Auspuffanlage , Lambdasonde, hinterer Heckklappengriff ,gebrauchter Reifensatz, Funkschlüssel,neuer Tüv, diverse Kleinteile uvm.
Ohne Eigenleistung, Ebay, Autoverwerter ,Forum..wäre der Kauf.. ein ökonomischer Totalschrott
Hab damals den Golf4 nur gekauft , weil dieser ein relativ neues Austauschgeriebe hatte , bei welchem die anfälligen Nieten bereits durch Verschraubungen ersetzt worden waren und ich dringend ein Zweitwagen brauchte..
und ich beim Autoschrauben vom Alltagsstress entspannen kann. . jeder hat so sein Hobby..
Mittlerweile ist mein Golf4 durchgeschraubt und ich fahre sehr gern mit diesem..
Fazit.. ein Billigauto ist nur etwas für den Selbstschrauber.. für einen technisch Ahnungslosen. . kann ein Billigauto..sehr teuer werden
Zitat:
@Leila1097 schrieb am 5. April 2018 um 08:45:26 Uhr:
@Fly97 cool, danke 🙂
Dann "freuen" wir uns auf das nächste Thema, wo du den Zustand deiner neuesten Errungenschaft bekannt gibst.
Das Statement, das jemand nur 300 Euro für nen Golf 4 mit paar Baustellen bezahlt hat, sagt so rein gar nix aus. Daher würde ich jetzt nicht so blauäugig sein, mit dem Hintergedanken im Kopf für 300 Euro was halbwegs anständiges zu bekommen, losrennen.
Bin auch auf der Suche für meine Frau. Aber selbst bei 2500€ ist nicht jeder Golf 4 ein gut gepflegtes und durchrepariertes Exemplar.