Gebrauchtwagen - Auf was muss ich achten?
Hallo zusammen,
ich suche momentan einen W204 als Gebrauchtwagen.
Bei einem Budget von 20.000€ kommt ja "nur" der VorMOPF infrage, deshalb überlege ich gerade, was ich dabei beachten müsste.
Die w204-FAQ habe ich schon durch (http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w204-q4.html), sowie einige Themen ("Marktlage gebrauchte 204er"😉.
Bei meinem w203 gab es z.B. viele Einträge im FAQ in Bezug auf die Stabis, Öl im SAM und sehr viel Rost... Solche Informationen finde ich über den w204 VorMOPF (leider?) nicht.
Also entweder ist der w204 so ein super Auto, so dass es wirklich keine Probleme wie beim w203 gibt, oder ich übersehe etwas.
Mag mir jemand helfen? 🙂
Danke!
20 Antworten
Hallo,
selbstverständlich - nächste Woche hole ich ihn ab 🙂
Kann es kaum noch erwarten; noch nie war ein Wochenende länger als nötig ;P
Viele Grüße
Hallo Set0y,
eine Frage kann ich mir nicht verkneifen: Warum um Himmels Willen holt man sich als Consultant, der quer durch Deutschland fährt, einen Benziner? 😰
Gruß von einem Consultant, der quer durch D & CH fährt (und potentiell auch AT & L)
Vectranator
Hallo Vectranator,
auch in meinem Bekanntenkreis halten mich deswegen viele für verrückt - aber ich werde mit einem Diesel leider niemals warm werden.
Ich mag die Art des Fahrens mit einem Diesel nicht - deswegen wird es auch bei 200.000km im Jahr immer ein Benziner bleiben.
Mal davon abgesehen, dass sich (in meinen Augen) ein Diesel gar nicht mehr lohnt.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Set0y
Hallo Vectranator,auch in meinem Bekanntenkreis halten mich deswegen viele für verrückt - aber ich werde mit einem Diesel leider niemals warm werden.
Ich mag die Art des Fahrens mit einem Diesel nicht - deswegen wird es auch bei 200.000km im Jahr immer ein Benziner bleiben.
Mal davon abgesehen, dass sich (in meinen Augen) ein Diesel gar nicht mehr lohnt.
Viele Grüße
BTW Was ist ein Consultant?
Ich hoffe das hat nichts mit analytischen Schlussfolgerungen zu tun, wenn ich mir die Einschätzung anschaue dass sich Diesel für jemanden nicht lohnt der laufend quer durch Deutschland tobt.
Im übrigen verstehe ich es wenn man aus akustischen Gründen bei den 4-Zylindern den Benziner vorzieht.