Gebrauchtwagen A4 2.4 Baujahr 1998 159TKM

Audi RS4 B5/8D

Hallo zusammen,

schau mir morgen einen A4 2.4l BJ 1998 mit 159TKM an. Such nen A4 für meinen Schwager.Der Wagen macht im Internet ne Super-Figur.Lederausstattung, 2.Hand, Sportlederlenkrad, Sportsitze, Navigation,Klimaautomatik, 4x Fensterheber, Scheckheftgepflegt mit 159000 KM.
Hab mir eben mal den Wagen von aussen betrachtet, Spaltmasse sind ok, Wenig Gebrauchsspuren.Die Bremsscheiben haben einen Grat also sind eingelaufen und Beläge sind nicht mehr so frisch.Hab mit dem Verkäufer für morgen nen Termin vereinbart dann kann ich dem Wagen auf den Zahn fühlen.

Auf was muss ich morgen achten und was sind die Schwächen bei dem Wagen??
Lohnt sich der Weg zu ATU um einen Check durchzuführen??

Danke für Eure Hilfe

Gruss Matze

17 Antworten

ich habe hier im Forum auch schon durchgeschaut und das mit der Drosselklappe war oft der grund für dieses "unrund" laufen des motors.
Hab mir schon dieses sogenannte anlernen der drosselklappe vorgenommen. Hier im forum bekommt man ja auch die perfekten anleitungen dafür. im notfall werde ich zu audi fahren und die sollen das machen.

also bei beschleunigen zieht der wagen sauber durch in jedem drehzahlbereich.das einzigste was ich noch gemerkt hab, das sehr langsames fahren im 2.gang ohne geruckel nicht funktioniert.

werde die drosselklappe anlernen oder der freundliche und dann wieder bericht abliefern.

gruß matze

versuchs doch mal mit drosselklappenreiniger.

mit dem leichten schwanken im stand stimmt. +-10.... wobei die 900 bestimmt auch nur ein fake ist. im schlauen buch steht was von 720 im stand. glaub, dass VAG com hat auch 720 angezeigt... aber egal. ganz leiches ruckeln sollte kein problem darstellen

ok werde den drosselklappenreiniger ausprobiern.

muss sagen den wagen hab ich 2 wochen und er läuft schon wesentlich besser, denke der reiniger könnte das i-tüpfelchen sein.

Danke

Matze

Deine Antwort