Gebrauchtkauf E91, Meinungen
Hallo Leute,
plane evtl vom E46 Limo auf den E91 umzusteigen. Kenne mich mit diesem Model noch nicht so gut aus.
Was haltet ihr von dem Angebot:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Laut PS-Leistung müßte es ja ein Fleet NFL sein. Von der Optik schaut er doch aber eher wie ein VFL aus. Was meint ihr? Auch insgesamt zu dem Wagen?
Gruß,
fuzzy77
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von soso2222
Die Laufleistung von 118000km ist zu hoch.
Blödes Stammtischgeschwätz.
Natürlich ist so ein Kilometerstand nicht bedenklich! In Zeiten von Fälschung der Laufleistung sind mir ehrliche 118tkm lieber als "digitalprogrammierte" 40tkm.
Mein Bock hat fast 200tkm und es sieht nicht danach aus, als daß er morgen auseinanderfliegen würde.
Ciaoi
Zitat:
Für 5-6k mehr...
Schon mal dran gedacht, daß der TE keine 6k mehr locker machen kann oder will?
Für 20k mehr hätteste auch was besseres bekommen, als deinen coolen Gebrauchtwagen.
Man-O-Meter!!!! 🙄
53 Antworten
Hallo,
Das ist ein VFL. FL gibt es erst ab Mitte 2008. Die Laufleistung von 118000km ist zu hoch. Für 5-6k mehr bekommst du eins mit 40000-50000km und Xenon.
Z.b. hier Klick
oder hier Klick
den solltest du schnellstens kaufen ! mit der ausstattung, insbesondere volleder-sportsitzen und
großem navi bekommst du den selten. und der preise passt zu den km. die km sind ok, der motor ist
robust, probleme gibts sehr selten.
Zitat:
Original geschrieben von 323 tester
den solltest du schnellstens kaufen ! mit der ausstattung, insbesondere volleder-sportsitzen und
großem navi bekommst du den selten. und der preise passt zu den km. die km sind ok, der motor ist
robust, probleme gibts sehr selten.
Das Auto hat keine große Navi ( Navi Business). Ansonsten auch nicht viel Ausstattung......
Zitat:
Die Laufleistung von 118000km ist zu hoch.
Natürlich ist so ein Kilometerstand nicht bedenklich! In Zeiten von Fälschung der Laufleistung sind mir ehrliche 118tkm lieber als "digitalprogrammierte" 40tkm.
Mein Bock hat fast 200tkm und es sieht nicht danach aus, als daß er morgen auseinanderfliegen würde.
Ciaoi
Zitat:
Für 5-6k mehr...
Für 20k mehr hätteste auch was besseres bekommen, als deinen coolen Gebrauchtwagen.
Man-O-Meter!!!! 🙄
Ähnliche Themen
er
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Blödes Stammtischgeschwätz.Zitat:
Die Laufleistung von 118000km ist zu hoch.Natürlich ist so ein Kilometerstand nicht bedenklich! In Zeiten von Fälschung der Laufleistung sind mir ehrliche 118tkm lieber als "digitalprogrammierte" 40tkm.
Mein Bock hat fast 200tkm und es sieht nicht danach aus, als daß er morgen auseinanderfliegen würde.Ciaoi
Zitat:
Schon mal dran gedacht, daß der TE keine 6k mehr locker machen kann oder will?Zitat:
Für 5-6k mehr...
Man-O-Meter!!!! 🙄
Kein Grund unhöflich zu werden!!!! Und zu deiner Info bin kein Autohändler Sherlok 😁😁😁😁.
Zitat:
Zitat:
Mein Bock hat fast 200tkm und es sieht nicht danach aus, als daß er morgen auseinanderfliegen würde.Ciaoi
Zitat:
Kein Grund unhöflich zu werden!!!! Und zu deiner Info bin kein Autohändler Sherlok😁😁😁😁.Zitat:
Man-O-Meter!!!! 🙄
Okay 😉
Ich denk aber dennoch, daß 15k bei einem angenommenen LNP von 40000 Euro in Ordnung gehen.
Weiterhin möchte ich aufzeigen, daß 118tkm auf der Uhr nicht so viel sind, wie hier immer vermittelt wird. Wenn ich in Ungarn Taxi fahre, dann haben die immer so ca. 300-400tkm auf dem Tachometer. Um's Leben fürchten muss man in denen aber auch noch nicht. Und dazu kommt, daß die Straßen in Deutschland bei Weitem nicht so grottig sind, wie anderswo auf der Welt.
Ich will doch nur sagen, daß den begrenzenden Rahmen in diesem Fall natürlich die finanziellen Mittel stellen - ansonsten käme doch nur ein Neuwagen in Frage.
Sonnigen Sonntag wünscht aus Ungarn,
m4200gt
Zitat:
Bestimmt so ein frustrierter 325 Fahrer.
Quatsch, hab den doch damals als Neuen zum Abi bekommen. Da braucht man dann auf gar keinen Fall Frust zu schieben 😉
also ich finde die aussstattung ist schon sehr gut:
navi
i-drive
tempomat
pdc
sitzheizung
leder
sportsitze
m-lenkrad
alu
multifunktion etc.
was fehlt denn noch so wichtiges ?
Zitat:
Original geschrieben von 323 tester
also ich finde die aussstattung ist schon sehr gut:navi
i-drive
tempomat
pdc
sitzheizung
leder
sportsitze
m-lenkrad
alu
multifunktion etc.was fehlt denn noch so wichtiges ?
Ja nix natürlich. Man braucht doch nicht alles haben...
Ich denk auch, daß der ordentlich ausgestattet ist,..
LG
Hallo,
vielen Dank erstmal für die vielen Meinungen bis hier hin.
Ich fasse mal kurz zusammen:
1. Ja, leider kann ich keine 5-6k mehr ausgeben!
2. Es handelt sich bei dem Fzg um ein VFL-Modell. (Müßt es dannn nicht 150PS haben als Fleet Edition?)
3. Die Ausstattung finde ich eigentlich auch ok. Was mich ein wenig stört, das Business Navi hat nur Pfeildarstellung, keine Karte, richtig?
4. Gibt es Sachen, die man beim speziell beim 320d beachten sollte?
5. Was ist denn evtl. serienmäßig an Audioschnittstellen verbaut (Aux in, USB, Ipod)?
6. 15k ist schon ziemlich hart an meinem Budgetlimit. Was würdet ihr davon halten sich lieber einen gut ausgestatteten E46 touring (Navi Pro, Leder, Memory-Sitze, etc.) zu holen. Den könnte man glaube ich schon für 11-12k bekommen?
Gruß,
fuzzy77
Zitat:
Original geschrieben von fuzzy77
Hallo,vielen Dank erstmal für die vielen Meinungen bis hier hin.
Ich fasse mal kurz zusammen:
1. Ja, leider kann ich keine 5-6k mehr ausgeben!
2. Es handelt sich bei dem Fzg um ein VFL-Modell. (Müßt es dannn nicht 150PS haben als Fleet Edition?)
3. Die Ausstattung finde ich eigentlich auch ok. Was mich ein wenig stört, das Business Navi hat nur Pfeildarstellung, keine Karte, richtig?
4. Gibt es Sachen, die man beim speziell beim 320d beachten sollte?
5. Was ist denn evtl. serienmäßig an Audioschnittstellen verbaut (Aux in, USB, Ipod)?
6. 15k ist schon ziemlich hart an meinem Budgetlimit. Was würdet ihr davon halten sich lieber einen gut ausgestatteten E46 touring (Navi Pro, Leder, Memory-Sitze, etc.) zu holen. Den könnte man glaube ich schon für 11-12k bekommen?Gruß,
fuzzy77
1. Schade...
2. Nee 163 PS ist richtig.
3. Navi Business hat auch eine Kartendarstellung.
4. Eigentlich nicht viel außer Turbo ab ca. 120000 😉
5. Nur Aux
6. Würde auf jeden Fall ein E91 nehmen wenn auch mit weniger Ausstattung.
LG
Bei 2. und 3. wäre ich mir jetzt nicht so sicher.
Es gab definitiv mal eine Fleet Edition mit 150PS, und das müsste auch auf diesen Zeitraum fallen. 163PS hatte in 2006 ja der "reguläre" 320d.
Business-Navi hat meines Wissens erst 2007 Kartendarstellung bekommen.
Hallo fuzzy77,
wenn Du Dich schon für einen E91 interessierst, wirst Du ihn wohl schon mal zur Probe gefahren haben😉 .
Der Unterschied zwischen einem E46 u. einem E91 ist ganz erheblich. Als ich umgestiegen bin, ist der Unterschied ganz deutlich geworden. Mal ganz abgesehen vom Wertverlust eines E46, der heutzutage gekauft wird. Das aber nur nebenbei bemerkt.
Das von Dir ausgesuchte Fahrzeug hat eine ziemlich gute Ausstattung, die auch genutzt werden kann. Die Laufleistung von 118000km ist schon i.O., außer er hat mehrere Vorbesitzer. Ansonsten ist der Preis akzeptabel. Vielleicht kannst Du eine Anschlussgarantie herausholen.
Um herauszufinden, was an dem Auto schon repariert und erneuert wurde, würde ich ein lückenloses Reparatur- und Serviceprotokoll einsehen wollen. Der 🙂 stellt es gern zur Verfügung.
Gruß boomer e46
Bin immer noch so hin und her gerissen, da 15k eigentlich mein Budget übersteigen.... 🙁
Was haltet ihr denn von dem?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Gruß,
fuzzy.77
P.S.: Danke für die Beiträge bisher.
P.S.S. Der Wagen aus meinem ersten Post ist angeblich bereits verkauft......