ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Gebrauchtkauf 1.0 TSI XCellence 02/2018 ja/nein?

Gebrauchtkauf 1.0 TSI XCellence 02/2018 ja/nein?

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 7:19

Hallo!

Ich möchte ggf. einen Arona 1.0 TSI 115PS mit Erstzulassung Februar 2018 und 27tkm Laufleistung kaufen.

Ausstattung ist m.E. sehr gut und hat alles drin, was mir wichtig ist.(Led-Scheinwerfer)

Da er wohl einer der "Ersten" war/ist, welche Problemchen könnten mich (noch) erwarten?

Der Motor soll ja gut sein (nicht so wie frühere TSI mit Steuerkettenproblemen) ?

Soll 16 Riesen kosten.

 

Danke für Eure Einschätzung!

Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Der Preis ist etwas hoch: los gehen die bei 14000 €, etwas jünger und auch mit weniger KM. Vielleicht geht ja noch was am Preis?!? Ansonsten musst Du wohl bei einem knapp 3 jährigen Auto keine besonderen Probleme erwarten.

 

.jpg

Hallo,

 

unserer ist ebenfalls EZ 02/18, bisher (25.000 km) keinerlei Probleme. Achte bitte darauf, dass die Rückrufaktion dokumentiert ist (mittlere Gurtpeitsche hinten, "Aktion 45l1 nach TPI") sowie der Service nach 2 Jahren im KD-Heft vermerkt ist.

 

Grüße

Michael

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 15:11

Zumindest ist er nicht billig. Es gibt auch Neuwagen für das Geld, die haben aber dann nicht die Ausstattung, oder stehen am anderen Ende von Deutschland, oder bei einem wenig seriösen Händler.

Bei dem Anbieter hier habe ich Vertrauen, ist eine hier im Ort ansässige Mehrmarkenwerkstatt mit gutem Ruf.

 

Also der Motor ist über jeden Zweifel erhaben? Das ist mir schon ziemlich wichtig.

16.000? Wow, ich habe 20.000 für meinen vollausgestatteten 1.5 FR Bezahlt mit 5km auf dem Tacho.

16 für einen 2 jahre alten gebrauchten ist schon arg teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Gebrauchtkauf 1.0 TSI XCellence 02/2018 ja/nein?