ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. gebrauchters billiges Kei-Car/Microvan in Deutschland gesucht

gebrauchters billiges Kei-Car/Microvan in Deutschland gesucht

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 11:53

Hallo meine Lieben,

ich bin der Leo, 27 Jahre alt & auf der Suche nach einem Kei-Car Microvan.

Nanu, warum denn so ein kleines Hässliches Auto?

Ich fahre momentan einen Ford Fiasko von '98, klein und fein, bietet aber für meine sich verändernden Bedürfnisse zu wenig Platz. Ein Auto muss mich von A nach B bringen, ich brauche nicht wie viele Alterskollegen einen Golf GTI mit drölfhundert PS :)

Was muss es denn können?

  • es muss klein sein. Mein Ford Fiesta misst ~3,8m, am besten darunter. Desto kleiner desto besser.
  • es sollte günstig im Unterhalt sein & auch günstig gebraucht zu bekommen sein. Damit meine ich günstig in der Versicherung, Steuer und Spritsparend. 120km/h Autobahngeschwindigkeit sind ausreichend.
  • es sollte möglichst viel Platz bieten, da es vorkommen kann dass ich Gepäck für mehrere Tage mitnehme und im Auto schlafe.
  • Zuschaltbarer Allradantrieb wäre klasse (ich mag Allrad :))

Wenn man nach einem günstigen, kleinen Auto mit viel Platz sucht, bleibt nicht viel Auswahl. VW-Bullis sind viel zu teuer und viel zu groß. Irgendwann bin ich über den Subaru Libero gestolpert. Nur ist der schwer zu bekommen und relativ teuer. Gibt es da Alternativen? Gefunden habe ich unter anderem auch

Suzuki Carry

Daihatsu Hijet

Suzuki Carry und gestern dann noch den

Mitsubishi Town Box/Town Box Wide (auch als Nissan Clipper Rio).

Der Mitsubishi sieht ganz gut aus, klein, kompakt, zuschaltbarer Allrad, umklappbare Sitze. Ein Design-Ziegelstein auf Rädern. Genau mein Geschmack.

Nur finde ich den Schlichtweg nicht auf dem Gebrauchtmarkt - kann es sein, dass der niemals in Deutschland erschienen ist? Weder als Weder als Townbox, noch als Clipper Rio.

Habt ihr noch andere Ideen oder Geheimtipps oder wisst zu welchem Preis man an einen gebrauchten kommen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 14. Juli 2018 um 05:40:08 Uhr:

...

Verstehe allerdings nicht, wieso man sich für so eine hässliche Kiste interessiert. ...

Dann nenne doch mal ein paar schöne Autos, die auf unter 4 m Außenlänge einen ausreichend geräumigen Innenraum, in dem man einen Schlafplatz einrichten kann, bieten!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2018 um 12:57

Genau, Der Agila ist Baugleich mit dem Wagon R+ BJ 2000+. Aber der von vor 2000 gefällt mir viel besser. Der ist auch ultrabillig zu bekommen, dann wird das wohl mein Nächster - Danke für eure Mühen :)

am 13. Juli 2018 um 13:17

Dan viel Spass mit der Dose.

Selbst für Suzuki Maßstäbe war der

Korrosionsschutz unter aller Sau.

Einen unvergammelten zu finden

wird eine Herausforderung.

Falls er nicht durch ist wäre die nächste

KO stelle das Getriebe.

Ausser du bist Hobbybastler kann

man die Kiste nicht empfehlen.:eek:

Das der Elefanten Rollschuh eher

verschenkt den verkauft wird,

hat deshalb schon einen realen Hintergrund.

Der Libero ist fast ausgestorben und wenn mal einer auftaucht, noch nicht mal billig. Was aber in der Größe überlebt hat, ist der Piaggio Porter, ein Hijet mit Dieselmotor. Als Kommunalfahrzeug ziemlich verbreitet, als Bus eher selten, es gibt ihn aber. Ob es den auch mit Allrad gibt, weiß ich nun nicht, aber sonst wäre das der einzige, der noch in größeren Stückzahlen rumfährt.

am 14. Juli 2018 um 2:01

Guck nochmal nach dem Yaris Verso von Toyota.

 

Bietet mehr Sicherheit und noch etwas mehr Platz.

 

Außerdem sehr gut zum übernachten geeignet.

 

Es gäbe da noch den Daihatsu Move, wobei der auch schon lange nicht mehr gebaut wird, z.B.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Verstehe allerdings nicht, wieso man sich für so eine hässliche Kiste interessiert. Bin gerade in Japan, da fahren diese scheußlichen Dinger zu tausenden herum... furchtbar!

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 7:15

Die Optik eines Autos ist mir weitestgehend unwichtig, es muss nicht schön sein, sondern funktionieren. Dazu gesellt sich leider, dass ich große Autos einfach nicht ab kann - und wenn man ein kleines Auto mit viel Platz sucht, schmälert das die Auswahl leider. Wenn es dann auch noch so billig wie möglich sein Soll, erst recht :(. Außerdem mag ich den Look des Wagon R zufällig :).

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 14. Juli 2018 um 05:40:08 Uhr:

...

Verstehe allerdings nicht, wieso man sich für so eine hässliche Kiste interessiert. ...

Dann nenne doch mal ein paar schöne Autos, die auf unter 4 m Außenlänge einen ausreichend geräumigen Innenraum, in dem man einen Schlafplatz einrichten kann, bieten!

Zitat:

@camper0711 schrieb am 14. Juli 2018 um 10:37:34 Uhr:

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 14. Juli 2018 um 05:40:08 Uhr:

...

Verstehe allerdings nicht, wieso man sich für so eine hässliche Kiste interessiert. ...

Dann nenne doch mal ein paar schöne Autos, die auf unter 4 m Außenlänge einen ausreichend geräumigen Innenraum, in dem man einen Schlafplatz einrichten kann, bieten!

Gibt's nicht, schon alleine deswegen würde ich nie im Auto übernachten wollen... :cool:

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 9:58

Abgesehen davon ist Aussehen ja immer Geschmackssache - auch wenn ich wahrscheinlich einer der Wenigen bin, denen kurze Motorhauben und Hohe aufbauten Zusagen. Oder ein Kantiges Design. Deswegen gefällt mir der Wagon R+ von 1998 wesentlich besser als der Wagon R+ von 2000. Erst recht wegen seiner niedlichen Lufthutze, wobei die wohl eher eine Ausnahme zu sein scheint.

camper 0711 hats schön formuliert. Ich glaube unter 4m gibts nix 'schönes'. Muss funktionieren, mehr nicht ;)

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 14. Juli 2018 um 11:52:15 Uhr:

Zitat:

@camper0711 schrieb am 14. Juli 2018 um 10:37:34 Uhr:

 

Dann nenne doch mal ein paar schöne Autos, die auf unter 4 m Außenlänge einen ausreichend geräumigen Innenraum, in dem man einen Schlafplatz einrichten kann, bieten!

Gibt's nicht, schon alleine deswegen würde ich nie im Auto übernachten wollen... :cool:

dann ist DEIN Gelaber in diesem Thread hier ziemlich nutzlos!

Zitat:

@camper0711 schrieb am 14. Juli 2018 um 12:04:45 Uhr:

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 14. Juli 2018 um 11:52:15 Uhr:

 

Gibt's nicht, schon alleine deswegen würde ich nie im Auto übernachten wollen... :cool:

dann ist DEIN Gelaber in diesem Thread hier ziemlich nutzlos!

:rolleyes:

Blödsinn, ich habe doch einen sinnvollen Vorschlag gemacht.

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 14. Juli 2018 um 05:40:08 Uhr:

Es gäbe da noch den Daihatsu Move, wobei der auch schon lange nicht mehr gebaut wird, z.B.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Verstehe allerdings nicht, wieso man sich für so eine hässliche Kiste interessiert. Bin gerade in Japan, da fahren diese scheußlichen Dinger zu tausenden herum... furchtbar!

Fehlt dann nur noch der Mercedes-Stern auf dem Daihatsu (bzw. im Kühlergrill), dann wär die Täuschung (zumindest vom Design her, Mercedes Gesicht) recht gelungen ;-)

Den Canbus von Daihatsu finde ich prima. Zwei Schiebetüren, kein Kardantunnel,

durchgehende Sitzfläche vorne, variabel. Automatik...Interessantes Konzept.

Honda N-Box und Suzuki Spacia sind ähnliche Derivate.

Aber selbst wenn man einen hier nach D bekommt...ich denke, es sind alles Rechtslenker.

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 9:52

Zitat:

@zipzip schrieb am 10. Juli 2018 um 19:42:06 Uhr:

Daihatsu Materia

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Daihatsu_Coo

Gibts hier Erfahrungen mit dem Materia? Vorteil wäre natürlich dass der nicht allzu alt wäre - und cool sieht er auch aus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. gebrauchters billiges Kei-Car/Microvan in Deutschland gesucht