Gebrauchter S4 - worauf achten?
Hallo Gemeinde,
nachdem ich mich nie richtig durchringen konnte einen alten RS6 (2003) mit ueber 130tkm zu kaufen habe ich nun diesen kleineren S4 entdeckt:
http://suchen.mobile.de/.../148590259.html
Auch wenn die Felgen nicht meins sind, so sieht er von den Daten nicht schlecht aus (AHK!). Preis ist laut DAT auch im Rahmen bei der KM-Leistung und Ausstattung.
Auf dem Markt scheint es ja momentan nicht soviele S4 Avant mit Automatik zu geben. Worauf sollte man generell bei so einem Fahrzeug achten? Das Leder sieht noch gut aus, keine Risse, keine "Einstiegsmarkierungen" an den Schalen. Komisch nur, dass er keinen aspaehrischen Aussenspiegel hat.
Letzte Inspektion war im Nov. 2010 bei ca. 66.400 km.
Zum ADAC Gebrauchtwagen-Check ist natuerlich Pflicht vor dem Kauf, das ist klar.
Beste Antwort im Thema
Das Auto ist 6 Jahre alt, hat knapp 75.000 Km. Da sind trotz der Ausstattung 25.000 EUR, wenn man noch ein bisschen drückt, kein Schnäppchen.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sebasstian
Fakt ist, dass man für weniger Geld woanders ein gleichwertiges Auto bekommt.
Man muss natürlich schon ein bisschen suchen, das gehört dazu.
Einen gleichwertigen S4 oder ein gleichwertiges Auto?
Ich sollte vielleicht nochmal klarstellen, dass es mir nicht darum geht, ob man fuer 25tsd einen Skoda Oktavia/Audi Diesel bekommt, oder fuer ~5000tsd mehr den popeligen V6 Nachfolger mit ueber 100k auf der Uhr. Ich wollte eigentlich nur wissen, auf was man bei einem S4 V8 achten sollte.
Dieser spezielle S4 steht vielleicht noch beim Haendler weil er vorher fuer noch mehr inseriert war?
Es herrscht jetzt schon mehr Klarheit, danke an alle.
Sorry, mein Fehler. Ich meine einen gleichwertigen S4. Würde mir nicht einfallen dir zu einem anderen Auto zu raten. Abgesehen von den bekannten Problemen ist der S4 V8 ein schönes Auto..
Edit: Zu den Dingen die zu beachten sind hab ich dir auf der ersten Seite einen Link gepostet. Vor allem bei der Kupplung würde ich noch mal nachhaken, die kam bei mir bei 90.000, das wäre wahrscheinlich ziemlich genau dann, wenn du aus der Gewährleistung raus bist.
Edit2: Wenn du den Preis angemessen findest, fahr doch Probe. Dann hast du einen Eindruck und kannst entscheiden, ob der Wagen DIR das Geld wert ist. Was du hier nicht erwarten solltest ist, dass Jemand stundenlang ein günstigeres Angebot mit genau deinen Kriterien sucht. Diese Zeit solltest du schon selbst investieren..
Ich wünsch dir bei deiner Suche auf jeden Fall viel Erfolg und ein gutes Händchen beim Kauf.
der te sucht einen mit tiptronic und da geht sicherlich nicht bei 90tkm das getrieb hops 😉
was du aber machen solltest noch dem kauf ist ein getriebeölwechsel bei zf (ist der hersteller des automaten) am besten in dortmund. der aufwand lohnt sich auf jedenfall. im gegensatz zu audi sagt zf eigentlich, dass bei ihren getrieben alle 90tkm das öl gewechselt werden soll.
... Bleiben noch die eine oder andere Kleinigkeit die wohl jeden S4 betreffen.. 🙄
Ähnliche Themen
Hallo
Ich fahre selbst einen S4 Avant Tiptronic
meiner hat 21500€ gekostet Probleme weiss ich Steuerkette das der Spanner locker werden kann
Und die Xenonscheinwerfer
Aber ansonsten ein sehr tolles Auto ich bin froh das ich mir einen gekauft habe!!
Und der Preis naja finde ist angemessen für einen S4
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
das du nicht mal gemerkt hast, dass es sich mir nicht mal mehr um diesen einen wagen geht sondern um das allgemeine drumherum...jeder will billig billig aber am besten muss alles neuwagenzustand haben und trotzdem alles zu teuer, der privatverkäufer der den wagen am besten noch mit lebenslauf inserieren muss weil es ja den "heim"bewohner 😉 so interessiert wer den wagen gefahren usw... diese ich will haben aber nix zahlen oder marketingmäßig geiz ist geil mentalität ist es dich mich nervt 😉
und da geht halt bei manchem verkäufer (ohne etwas verbergen zu wollen) die garage zu...jason was musste ich alles lesen wem du deinen super tollen s4 nicht verkaufen wolltest usw...hier aber ist alles nun zu teuer komisch und es wird ein händler rausgesucht als bsp bei dem weder du noch ich jemals ein auto kaufen würden 🙄
Sorry für die Bemerkung, aber wenn ein Gespräch mit dir so verläuft wie deine Posts hier geschrieben sind, dann würd ich dir deine Garage wohl von außen zu machen und mir ein anderes Auto aus dem Internet suchen.
Meinen "Supertollen" S4 wollt ich an jemanden verkaufen, der das Auto so weiterbehandelt wie ich das gemacht hab. Ansonsten hätte ich ihn nicht verkauft. Was hat das mit dem Thema zu tun? Den meisten habe ich am Telefon direkt abgewunken und den Rest nach dem Gespräch und der Besichtigung. Handeln wollte allerdings nur einer, die restlichen nicht. Wer weiß was er in der Garage hat und alles auf den Punkt bringt, der muss sich keine Angebote anhören.
Du legst 500-1000 drauf, um beim Markenhändler zu kaufen? Hier sind es 5000!
Natürlich würde ich persönlich bei dem Händler kein Auto kaufen, dennoch können wir hier nicht nur "Premiumhändler" werten, die einen Preis ansetzen mit der Taktik "ich versuchs halt mal".
Für diese 5000 Euro differenz sichere ich mich 5 Jahre gegen kleine Defekte ab und lass mir den Wagen außen sowie innen tip top aufbereiten.
Wenn du ein Fahrzeug verkaufst, gibt dir der Händler 500 weniger als das, was du bei Privatverkauf bekommen hättest?
Beides, sowohl "Kaufpreis" alsauch "Verkaufspreis" ist absolut unrealistisch.
Und nochmal: alle Fahrzeuge die aktuell bei Mobile inseriert sind, sind nicht verkauft, also anscheinend keine wirklich guten Angebote.
An dem Preis wird die Zeit auf jeden Fall noch nagen!
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wenn du ein Fahrzeug verkaufst, gibt dir der Händler 500 weniger als das, was du bei Privatverkauf bekommen hättest?Beides, sowohl "Kaufpreis" alsauch "Verkaufspreis" ist absolut unrealistisch.
bisher habe ich noch nie einen schlechten schnitt gemacht wird aber sicher daran liegen, dass mein händler weiss der kunde vor ihm ist kein türkischer basarhändler der feilscht das die balken brechen... ich jedes meiner autos bei ihm in der wartung habe und ich alle 2-3 jahre einen anderen wagen brauche bei meiner fahrleistung. 😉
so kunden wie du welche das ganze internet absuchen nach dem billigsten..sry günstigsten angebot und nur einmal bei ein und demselben händler aufschlagen werden sicher nicht die besten inzahlungsnahmepreise bekommen
wobei ich das früher sogar selbst gemacht habe, privat verkauft um noch die letzten € rauszuholen und dann nach dem besten preis gesucht und dort auch verhandelt...nur sind mir dies meine nerven und meine zeit nicht mehr wert 😎
und ich habe nicht behauptet der preis sei des weisheit letzter schluss, nur soviel das der wagen vom audihändler kommt und top dasteht. da ist vielleicht noch was zu machen oder ich kauf beim fähnschenhändler um die ecke und habe vielleicht nur probleme und wer weiss...der te ist sicherlich alt genug selbst zu entscheiden.
Zitat:
so kunden wie du welche das ganze internet absuchen nach dem billigsten..sry günstigsten angebot und nur einmal bei ein und demselben händler aufschlagen werden sicher nicht die besten inzahlungsnahmepreise bekommen
Tut mir leid, aber scheinbar schreibst du nicht nur etwas wirr, du verstehst auch nicht mal ansatzweise worum es geht..
Noch mal vereinfacht: Nicht das Billigste, sondern der Richtige. Und das gilt für Käufer/Verkäufer und die Ware..
ich glaube zu einzigen wirren hier im thread zähle nicht ich 😉
der te sucht nach konkret solch einer ausstattung und fragt danach was er zu beachten hat und ob der preis so io geht und als antwort bekommt er von euch nur zu teuer.... und einen wagen vom fänschenhändler gezeigt der nicht mal seinen anforderungen entspricht aber supi "günstig" 😁
so ich bin nun raus weil auf billig billig diskussionen habe ich keine lust mehr, ihr kauft beim fänschenhändler um die ecke ich bei audi...jeder wie ihm gefällt 😉
Zitat:
ich glaube zu einzigen wirren hier im thread zähle nicht ich 😉
Das spricht glaube ich für sich..