ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. gebrauchter mondeo 1.8 turnier- was meint ihr?

gebrauchter mondeo 1.8 turnier- was meint ihr?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 22. November 2011 um 9:37

Hallo Fordfahrer,

 

Meint ihr, es lohnt sich, diesen hier anzuschauen?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Ich hätte gerne ein zuverlässiges Familienfahrzeug und der scheint mir ziemlich günstig zu sein. Was meint ihr: hab ich von dem ein paar Jahre was, ohne größere Dauer-Ausgaben? Oder lieber ein bisschen mehr hinlegen und dafür nach was neuerem schauen?

Allerdings verkauft irgendjemand für irgendjemand privat und es ist noch nichtmal klar, wie er an rote Kennzeichen kommen will?

Dekra-Check würde ich machen lassen.

 

Dass AHK nicht unbedingt von Vorteil ist, hab ich schon gelesen- kann man (als Laie) erkennen, ob die Nutzung derselben "Spuren" hinterlassen hat?

Vielen Dank schonmal :)

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung

Ein vergleichbarer Mondeo Kombi Mark IV ist natürlich jünger und kostet mind. 5000 € mehr. Und die frühen Modelljahre 2007/2008 haben durchaus auch ihre Problemzonen.

Ich finde den Benzin Mark III Kombi aus den reiferen Jahren 2004-2006 durchaus eine gute Wahl. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend und die Zuverlässigkeit ist auch OK. Viele der Probleme betreffen ausschließlich den Dieselversionen. Aber generell sollte man ab 80.000 km immer mal eine Reparatur einkalkulieren. Dafür ist der Wertverlust deutlich geringer.

Und bei Mobile sind schon einige theoretisch interessante Fahrzeuge drin:

 

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

 

Peter

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. November 2011 um 9:51

Hallo,

der Preis ist ok, wenn er wirklich Scheckheftgepflegt ist, und sich so die KM belegen lassen.

Was mir auffällt: Die Mittelkonsole ist Silber, ein Ghia hatte aber immer eine schwarze im Holzlook. Die Ghia-Aufkleber hat er auch nicht. Warum?

Anschauen lohnt sich bestimmt. Frag ihn ob er einen schweren Wohnwagen oder nur einen leichten "Klaufix" gezogen hat.

Naja

Hier ist schon viel über Gebrauchtwagenkauf geschrieben worden. Also mal Suche-Funktion testen.

Knapp gesagt:

Türkantenrost - Stempel Rostvorsorge müssen lückenlos sein

Handbremse - gammelt gerne fest

Fahrwerk - hinten gehen die Dämpfer schon mal kaputt und die eine andere Buchse/Querlenker sind fällig (AHK ?)

Kupplung wegen AHK ? sonst problemlos

Motor - manchmal Probleme mit Wirbelklappen sonst beim benziner kaum Probleme (hat auch Kette) bekannt

Kaum Elektronikprobleme, nur manchmal der Taster Heckklappe oder Wischermotor hinten

Eine gepflegeten Mondeo kann man schon kaufen. Preis/Leistung ist kaum zu toppen. 125 PS ist aber keine Rennsemmel.

Gruss

Peter

 

 

wie bei allen Käufen sollte man erst mal schauen WER einem WAS und WARUM zu verkaufen versucht.

Googelt man nach den beiden Nummern stellt man fest, dass sie einem Autohändler gehören.

Wäre das Fahrzeug ok wäre es kein Problem entsprechend anzubieten, vom Händler, ggf. als "Exportfahrzeug". Es wird aber als Privat angeboten.

Also hat es entweder Schäden oder da verkauft jemand am Finanzamt vorbei.

Seine anderen Autos stehen normal als gewerbliche Angebot drin.

so oder so, ich würde Vorsicht walten lassen.

Themenstarteram 22. November 2011 um 10:19

Danke für eure Antworten. Auf Nummern-googeln hätte ich auch selbst kommen können. Habe ihn vorhin angerufen und nochmal nachgefragt, ob privat und er meinte, er verkauft für einen Bekannten und er müsste mal sehen, ob er sich rote Kennzeichen leihen könnte.

Klingt irgendwie dubios.

Und dass es Rostvorsorgestempel gibt, wusste ich auch nicht.

Bin euch echt so dankbar!

am 22. November 2011 um 11:16

Ich würde die Finger davon lassen- zu teuer für das Baujahr und die Ausstattung ( übrigens hier nur "Trend", also Standard), etc.

Ausserdem MwSt nicht ausweisbar und für nen Freund ( also im Auftrag ) zu verkaufen???

Der muss den Karren wohl wegen irgendwas loswerden.

Zitat:

Original geschrieben von martinsgans

Hallo Fordfahrer,

 

Meint ihr, es lohnt sich, diesen hier anzuschauen?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Ich hätte gerne ein zuverlässiges Familienfahrzeug und der scheint mir ziemlich günstig zu sein. Was meint ihr: hab ich von dem ein paar Jahre was, ohne größere Dauer-Ausgaben? Oder lieber ein bisschen mehr hinlegen und dafür nach was neuerem schauen?

Allerdings verkauft irgendjemand für irgendjemand privat und es ist noch nichtmal klar, wie er an rote Kennzeichen kommen will?

Dekra-Check würde ich machen lassen.

 

Dass AHK nicht unbedingt von Vorteil ist, hab ich schon gelesen- kann man (als Laie) erkennen, ob die Nutzung derselben "Spuren" hinterlassen hat?

Vielen Dank schonmal :)

Hallo!

An deiner Stelle würde ich mindestens den 2.0L (145PS) nehmen,darunter finde ich,ist die Leistung einfach nicht gegeben für so ein schweres Fahrzeug.

Und wenn da Irgendjemand für Irgendjemanden den Wagen verkauft,dann soll er es besser an Irgendjemanden verkaufen aber nicht an dich! ;)

Von sowas lasse ich grundsätzlich die Finger....man weiss nie ob der eigentliche Besitzer den Mondeo überhaupt verkaufen will bzw davon weiss. Neee,echt nicht!:o

Wer unterschreibt denn den Vertrag,der Verkäufer oder der Besitzer??

mfg

Themenstarteram 22. November 2011 um 17:57

Zitat:

 

Und wenn da Irgendjemand für Irgendjemanden den Wagen verkauft,dann soll er es besser an Irgendjemanden verkaufen aber nicht an dich! ;)

:D

nun gut, ihr habt Recht- werde wohl weitersuchen müssen...

Den Kilometerstand betreffend gebe ich folgenden Tipp:

- Ist er nur wenig gefahren worden aber dann eben ordentlich Strecke, lohnt es sich ihn anzuschauen

- wurde er aber viel gefahren und somit nur Kurzstrecke oder Stadtverkehr, dann auf jeden Fall die Finger davon lassen!

Sonst kann's richtig teuer werden.

Grüße

am 22. November 2011 um 18:50

Spar noch zwei drei tausend und kauf dir ein mk4

am 22. November 2011 um 19:01

Hier z.b. http://m.mobile.de/;page=pkw/1.0.0/ad/152897978 oder evtl. mit kleinen schaden gibts noch billiger ;-)

Zitat:

Original geschrieben von wojtas_pl

Hier z.b. http://m.mobile.de/;page=pkw/1.0.0/ad/152897978 oder evtl. mit kleinen schaden gibts noch billiger ;-)

..................................................................

Wenn man sich mal überlegt, was das Auto in 4 Jahren an Wert verloren hat, dann treibt's einem die Tränen in die Augen. :eek:

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von wojtas_pl

Hier z.b. http://m.mobile.de/;page=pkw/1.0.0/ad/152897978 oder evtl. mit kleinen schaden gibts noch billiger ;-)

Ich finde, in 4 Jahren 142.000km sprich 35.500km/Jahr, und das in Verbindung mit der Trend-Austattung und das es "nur" eine Limo ist, uninteressant.

Der Preis mag manchen locken,aber bei der Laufleistung sind schon bald die ersten Zimperlein am Start.

Dann lieber einen MK3 (Ghia/Titanium) mit deutlich weniger Km fürs gleiche Geld.

am 22. November 2011 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Zitat:

Original geschrieben von wojtas_pl

Hier z.b. http://m.mobile.de/;page=pkw/1.0.0/ad/152897978 oder evtl. mit kleinen schaden gibts noch billiger ;-)

Ich finde, in 4 Jahren 142.000km sprich 35.500km/Jahr, und das in Verbindung mit der Trend-Austattung und das es "nur" eine Limo ist, uninteressant.

Der Preis mag manchen locken,aber bei der Laufleistung sind schon bald die ersten Zimperlein am Start.

Dann lieber einen MK3 (Ghia/Titanium) mit deutlich weniger Km fürs gleiche Geld.

jeder muss für sich entscheiden :-) aber 5.000 Euro in ein MK3 VFL zu investieren würde ich nicht machen auch wenn der 90 80 Tkm haben würde

Die meisten teile muss man bei ca. 200Tkm wechsel mal früher mal später es kommt drauf an wie viel man so im jahr zurück legt.

Bei 10TKm im Jahr wird man bestimmt 3-4 Jahre ruhe haben

Meine Meinung

Ein vergleichbarer Mondeo Kombi Mark IV ist natürlich jünger und kostet mind. 5000 € mehr. Und die frühen Modelljahre 2007/2008 haben durchaus auch ihre Problemzonen.

Ich finde den Benzin Mark III Kombi aus den reiferen Jahren 2004-2006 durchaus eine gute Wahl. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend und die Zuverlässigkeit ist auch OK. Viele der Probleme betreffen ausschließlich den Dieselversionen. Aber generell sollte man ab 80.000 km immer mal eine Reparatur einkalkulieren. Dafür ist der Wertverlust deutlich geringer.

Und bei Mobile sind schon einige theoretisch interessante Fahrzeuge drin:

 

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

 

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. gebrauchter mondeo 1.8 turnier- was meint ihr?