ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Gebrauchter i8 - Garantien und Kosten bzgl. Wartung oder Batterie

Gebrauchter i8 - Garantien und Kosten bzgl. Wartung oder Batterie

BMW i8 I12
Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 19:15

Hi all, ich hatte vor kurzem übers Wochenende einen i8 und habe mich dabei total verliebt in das Fahrzeug.

Der Bruttolistenpreis ist zwar ziemlich abschreckend, allerdings habe ich überrascht festgestellt, dass der i8 ziemlich stark und schnell an Wert verliert und einige Fahrzeuge bereits im Bereich 65-75k angeboten werden, keine vier Jahre alt und mit "bloß" 50-100k Kilometern. Meine Frage wäre nun, ob das an Faktoren wie Alltagsuntauglichkeit, "kein echter Sportwagen" und normalem "altersbedingtem" Wertverlust (nicht mehr up to date) liegt, die mir egal wären, oder ob da technische Gründe dahinter liegen, die ich bisher durch googlen noch nicht herausgefunden habe.

Spricht beispielsweise etwas dagegen, einen vier Jahre alten i8 mit 70k km mit dem Ziel zu kaufen, ihn 5-10 Jahre mit 10-15k km im Jahr fahren zu wollen? Natürlich gibt es noch keine 10-15 Jahre alten i8s mit vielen Kilometern, deswegen wird man nicht mit Sicherheit sagen können, in welchem Zustand das Auto dann sein wird. Aber gibt es bereits jetzt Faktoren, von denen man weiß, die den (wirtschaftlichen) Wert des Autos innerhalb der nächsten 10 Jahre gegen null laufen lässt? Wie zuverlässig sind bspw. die beiden Motoren, was ist mit der Batterie und der ganzen Software und Technik? Ich habe gehört, dass es auf viele Teile bis zu 8 Jahre Garantie von BMW gibt - was passiert danach? Wenn man bspw. in 2 einen 6 Jahre alten i8 kaufen würde, müsste man sich darauf einstellen, in naher Zukunft eine ziemlich große Summe für eine neue Batterie ausgeben zu müssen?

Danke schon mal für alle Antworten!

Beste Antwort im Thema

Abend, ich hab den i8 unerwartet für eine meiner Zeitschriften getestet....und mich ebenfalls verschossen. Die Woche davor 488GTB und den neuen 911 Turbo S.

Das Grinsen, stundenlang, kam mit dem i8. Und das obwohl ich Downsizing und kleine Turbos NICHT mag. Mein letzter Sportler (neben Oldies die ich habe und baue) war ein 997 turbo S. Bin 20 Jahre elfer gefahren/gekauft, aso Zuffenhausen sehr verbunden, eigentlich. Und dann bekomme ich das Auto von Kunden zum testen hingestellt.....wollte mir eigentlich den 991 S 3.8 holen. Weil Nase voll von turbos.

Warum schreibe ich? Weil der i8 einfach ein absolut großer (unbeachteter) Wurf ist, und ich glaube sogar eine gute Anlage. Carbon-Fahrgastzelle..haha. Wir sind im Bereich der 700tsd plus Geräte....BMW hat sich das hausgemachte Kopfprojekt echt was kosten lassen. Das wird es wohl selten wieder geben. Klar könnten hier 200PS mehr drin sein...aber ehrlich...er geht sehr gut vorwärts. Aber das soll jeder selber erleben...die Fahrdaten untertreiben. Die Gewichtsverteilung ist abartig, der Schwerpkt auf ca 30cm Höhe unerreicht. Das ist eine eigene Liga. Bis zum Grenzbereich genial.

KOSTEN: nachdem es mir bei einem turbo aus anderem Haus bei 100tkm einen der Lader fast geschrottet hat und der Motor bei sowas teuer wird...hab ich bei BMW nachgefragt, vor Kauf...

Motor komplett kostet unter 10tsd, Akku komlpett 7000. Ich erinnere jeweils um die 5-700 Einbau. Das sind nur mal Eckdaten...bei anderen Herstellen sind in der Klasse sofort 20-30tsd für den Motor fällig...

Deshalb: passt. Akku: paar Kilomter gerne mal elektrisch...Landtsrasse eh im Sportmodus wo er lädt beim Fahren...da ist es egal ob er 100% oder nur noch 80% Kapazität hat...Genau bei diesem Auto ist es Wurst, im vgl. zu Tessla o.ä.wo man davon lebt...

Ich habe meinen bei BMW geholt. Mit Garantie, knapp 4 J, 40tsd km, Vollausstattung. Für Deinen Preis (75) hatten (haben!!) die auch einen mit 20tkm. Nur nicht mit dem Maximalpaket....aber vielem davon...

Ich geh jetzt nochmal runter...und dreh ne Runde. Die Aussicht aus dem Cockpit ist einfach genial. Ferrari, MacLaren, er hat eben diese wunderbare Karosserieform und diese geniale Schnauze. Von innen ein so feiner Ausblick...mit den leichten Höckern links und rechts....Gänsehaut. Man ist dem Auto nicht mal für den teilweise künstlichen Sound sauer...

Ich bin ja froh, dass BMW es versäumt hat das Auto aktiv der Masse aktiv/live vorzustellen (reinsetzen, fahren, rumerzählen). Jeden den ich mitnehme kickt es.

Kauf es!!!!!!!!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 22. Oktober 2018 um 22:37

Hallo.

Der i8 ist ein Sportwagen, er ist von BMW und er ist der erste Plug-In Sportwagen …

Ich fürchte der i8 wird im Alter wieder wertvoll.

Selbst wenn du irgendwann einen Akku kaufen musst..

no risk, no fun

Wenn Du Dich verliebt hast, dann sollten kaufmännische Überlegungen keine Rolle spielen. Oder wie willst Du die Freude damit bewerten? Ansonsten Finger weg, ein Sportwagen rechnet sich nie, muß er auch nicht ...

OpenAirFan

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 19:44

Zitat:

@dedetto schrieb am 23. Oktober 2018 um 00:37:15 Uhr:

Hallo.

Der i8 ist ein Sportwagen, er ist von BMW und er ist der erste Plug-In Sportwagen …

Ich fürchte der i8 wird im Alter wieder wertvoll.

Selbst wenn du irgendwann einen Akku kaufen musst..

no risk, no fun

Ich glaube nicht, dass der i8 im Alter wieder wertvoll wird, es sei denn, man pflegt ihn total und fährt ihn kaum. Aber mit 200-300k KM drauf wird er nicht in 10 oder 50 Jahren auf einmal mehr wert sein als jetzt.

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 19:50

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 23. Oktober 2018 um 12:50:46 Uhr:

Wenn Du Dich verliebt hast, dann sollten kaufmännische Überlegungen keine Rolle spielen. Oder wie willst Du die Freude damit bewerten? Ansonsten Finger weg, ein Sportwagen rechnet sich nie, muß er auch nicht ...

OpenAirFan

Das ist mir klar, mir geht es eher um die Frage, ob die Technik im i8 eine kürzere Lebensdauer hat als bspw. im M4 oder einem Porsche. Bei einem "normalen" Sportwagen kenne ich ja die Lebensdauer, aber wie es sich bspw. mit Elektromotoren, Batterien und Hybridantrieben verhält, eben nicht, deshalb die Frage an euch.

Dass ein Sportwagen immer "unklug" ist und an Wert verliert, ist logisch. Möchte nur vermeiden, dass bei einem i8 nach 8-10 Jahren auf einmal 50.000 Euro aufgewendet werden müssten, um ihn wieder auf Vordermann zu bringen, und er somit wirtschaftlich gesehen so gut wie ein Totalschaden ist.

Abend, ich hab den i8 unerwartet für eine meiner Zeitschriften getestet....und mich ebenfalls verschossen. Die Woche davor 488GTB und den neuen 911 Turbo S.

Das Grinsen, stundenlang, kam mit dem i8. Und das obwohl ich Downsizing und kleine Turbos NICHT mag. Mein letzter Sportler (neben Oldies die ich habe und baue) war ein 997 turbo S. Bin 20 Jahre elfer gefahren/gekauft, aso Zuffenhausen sehr verbunden, eigentlich. Und dann bekomme ich das Auto von Kunden zum testen hingestellt.....wollte mir eigentlich den 991 S 3.8 holen. Weil Nase voll von turbos.

Warum schreibe ich? Weil der i8 einfach ein absolut großer (unbeachteter) Wurf ist, und ich glaube sogar eine gute Anlage. Carbon-Fahrgastzelle..haha. Wir sind im Bereich der 700tsd plus Geräte....BMW hat sich das hausgemachte Kopfprojekt echt was kosten lassen. Das wird es wohl selten wieder geben. Klar könnten hier 200PS mehr drin sein...aber ehrlich...er geht sehr gut vorwärts. Aber das soll jeder selber erleben...die Fahrdaten untertreiben. Die Gewichtsverteilung ist abartig, der Schwerpkt auf ca 30cm Höhe unerreicht. Das ist eine eigene Liga. Bis zum Grenzbereich genial.

KOSTEN: nachdem es mir bei einem turbo aus anderem Haus bei 100tkm einen der Lader fast geschrottet hat und der Motor bei sowas teuer wird...hab ich bei BMW nachgefragt, vor Kauf...

Motor komplett kostet unter 10tsd, Akku komlpett 7000. Ich erinnere jeweils um die 5-700 Einbau. Das sind nur mal Eckdaten...bei anderen Herstellen sind in der Klasse sofort 20-30tsd für den Motor fällig...

Deshalb: passt. Akku: paar Kilomter gerne mal elektrisch...Landtsrasse eh im Sportmodus wo er lädt beim Fahren...da ist es egal ob er 100% oder nur noch 80% Kapazität hat...Genau bei diesem Auto ist es Wurst, im vgl. zu Tessla o.ä.wo man davon lebt...

Ich habe meinen bei BMW geholt. Mit Garantie, knapp 4 J, 40tsd km, Vollausstattung. Für Deinen Preis (75) hatten (haben!!) die auch einen mit 20tkm. Nur nicht mit dem Maximalpaket....aber vielem davon...

Ich geh jetzt nochmal runter...und dreh ne Runde. Die Aussicht aus dem Cockpit ist einfach genial. Ferrari, MacLaren, er hat eben diese wunderbare Karosserieform und diese geniale Schnauze. Von innen ein so feiner Ausblick...mit den leichten Höckern links und rechts....Gänsehaut. Man ist dem Auto nicht mal für den teilweise künstlichen Sound sauer...

Ich bin ja froh, dass BMW es versäumt hat das Auto aktiv der Masse aktiv/live vorzustellen (reinsetzen, fahren, rumerzählen). Jeden den ich mitnehme kickt es.

Kauf es!!!!!!!!

Nick911 beschreibt es super, fahr ihn und wenn er dir das Grinsen ins Gesicht treibt nimm ihn.

Habe bei BMW selten was von Problemen gehört oder selbst erlebt, sind bei Pflege eher Langläufer, das Batterie Thema wird überbewertet, klar kann man Pech haben, aber die aktuellen Hybrid und E-Autos zeigen das der Akku kein Problem darstellt.

Optisch finde ich ihn auch den Hammer, vor allem jetzt den Roadster.

Denke beim i8 wird sich der Wertverlust über Zeit auf niedrigem Niveau einpendeln durch die Knappheit, sprich in den ersten 4 Jahren ist der grösste Schwund gegeben, dann wird die Kurve flach und stabilisiert sich dann auf hohem Niveau (stabiler Preis).

By the way....soweit ich erinnere sind pro Jahr zw 300 und 500 zugelassen worden in D....Du kaufst damit (der eine sieht es als positiv der andere als negativ) ein durchaus als "selten" zu bezeichnendes Fahrzeug.

Habe heute mal nochmal meinen Referenztest gemacht den ich sonst allen Testfahrzeugen der Hersteller angedeihen lasse...130km/h in der Ebene...um 6 Liter. Auf 200km Autobahn mit Hügeln und mal plus/minus (Überholen) standen 6.9 Liter Verbrauch auf der Uhr (Hybrid Komfortmodus und mit Akku start 10km Restreichweite und selbiges am Ende). Auftanken bestätigt. BC durchaus akurat.

0.26cw und die etwas schmalen Reifen zeigen auch hier das es für die Leistung gute Verbrauchswerte gibt so denn man Strecke fahren will. Der downgesizde Turbo will schon etwas Sprit. Zum vgl braucht ein 997 tt S auf der Strecke auch nur Liter mehr. Das hat mich am Porsche sehr fasziniert gehabt damals denn der brennt natürlich im abgeforderderten Vortrieb andere Spur in den Asphalt. Bei 180 bedarf es beim i8 aber auch nur grob 8 Liter! Versicherung übrigens Vollkasko (bei der gleichen Versicherung) nahezu gleich hoch (bei mir aufs Geschäft ca. 700 Vollkasko).

Die unglaublich gute Programmierung der Antriebsregelung ist echt bemerkenswert. Klar haben wir heute in allen Fahrzeugen Assistenzen in Kurven. Ein Witwenmacher (930, also der ab 74 gebaute erste 911 turbo) ist schon ein echtes Biest (ich tue mich, da kein Rennprofi) schwer einen elfer der hinten kommt (ohne Fahrassiszenz) einzufangen (Rüttelplatte, na von wo kommt der Impuls diesmal...) ....

Es ist toll wie BMW den Elemotor vorne zu dem Turbo auf der Hinterachse verschränkt...du merkst es in der Kurve nicht obwohl das jeweilige Drehmoment unterschiedliche nicht recht sein kann...trotz der verschiedenen (eben geregelten) Kräfte gibt es da keine merklichen Impulse vorne oder hinten. Du ziehst durch die Kurve und dann volllastig raus wie auf Schienen. Der tiefe Schwerpunkt und die perfekte Gewichtsverteilung...da ist eben weniger einzugreifen und deshalb sind die Reifen auch in der kleineren Dimension ok.

Wer konsequent ans Limit will....müsste erstmal 4-Punkt Gurte und Sitze umrüsten. Und dann wäre eine weichere Reifenmischung das nächste. Nur wo will man das noch ausleben...Für die RS gibts echt anderes (mit 2-300kg weniger bitte). MUSS: 215/245. Mit den 195ern muss ich UNGETESTET "no go" sagen...man mag mich berichtigen...

Audi hat mich mal nach LeMans eingeladen, als Dienstwagen gab es einen neuen R8 V10 von hier bis runter (als der rauskam 2013). Spyder. War fein!! Bekommt man jetzt auch "günstig". Ich würde den i8 vorziehen. Oder hab es...

Aber um hier nicht mit Kritik zu sparen....Drehzahlmesser gibt es nur im Sportmode. Im Sportmode schaltet er dafür auch manuell geschaltet später (erst ab ca. rück auf knapp 2000).Kann und will man also auch nicht dauernd fahren. Anzeige ist also nicht konfigurierbar was den sportlichen Fahrer etwas stört...BMW erzieiht einen also beim Fahren im Kopf gas rauszunehmen :-)

Es gibt keine "Restakku behalten" Funktion...und Restakku hätte man evtl immer gerne um "ins Gefecht gehen zu können" weil den Akku braucht er halt schon zum Boost.

Rückwärts geht nur elektrisch.

Manuell gefahren schaltet er auf Autoschaltung nach gewisser Zeit ohne Eingriff.

Soundanlage Kardon kein Vergleich zu zB Porsche Bose (WOW)..ja Gewicht gespart find ich Top...aber dann hätte ich das auch gerne bei elektrischen Sitzen (raus) (auf Lordosenstützen wurde ja wohl deshalb verzichtet). Sitze an sich etwas zu wenig Seitenhalt (merklich nur Richtung Grenzbereich!).

Fahrzeugschlüssel. Hm.Porsche hat da inzwischen so lächerliche Autoadaptionen. Herrschaften...

Hier gibt es diesen flachen komischen Plastikkey den man beschämt in die Hose steckt. Gerne können sich die Hersteller mal bei mir melden. Ein Schlüssel ist ein Statement. Der Schlüssel zum Glück...was treibt Ihr da alle? Ich will ein merkliches, solides, wohldesigntes Teil. Mann mann.

Temperaturanzeige fehlt (finde keine). DAS ist echt übel!!! Wir haben hier einen 1.5 liter turbo mit Literleistung von über 150 PS...ich will wissen wann das Öl warm ist! Das ist für mich eigentlich der einzige Fail. Der Rest sind dem Konzept geschuldete Kompromisse die eigentlich gut gelöst sind (ich hab Radio eh aus...). Schön wäre auch noch ein editierbares Setup gewesen ... sprich zb harte Dämpfung, Drehzahlmesser, sanfte Gaslinie ohne gleich in Sport fahren zu müssen (lauter, alles auf Zug). Aber das sind (bis auf Temperatur) kleine Kritiken, jedem kann man es eh nicht recht machen!

Das die Lenkung zu wenig Bezug zur Straße herstellt kann ich NICHT bestätigen. Ab und an schreiben die einen Tester wohl von den anderen ab....im Sportmode jedenfalls ist das Feedback präzise, ebenso die Dämpfung. Gerade für unsere Straßen...bei brettebener wellenfreier RS-Piste wäre etwas mehr Härte (11er im Sportmodus) gut.

Der neue 991 turbo S ist dafür im Sportmode zu laut, so dass man echt nicht länger fahren kann...so baut jeder sein Ding.

In vielen Tests steht: Fenster gehen nicht ganz runter, man kann Ellenbogen nicht rauslegen. Aha. Ich wüsste auch nicht wie das gehen sollte. Außer man ist 2 Mieter groß oder pumpt seinen Sitz wie ein kleiner Junge ganz nach oben. Wozu soll ich in einem Sportler den Ellbogen raushängen?? Hab ich noch nié verstanden. und rausklettern (hab ich wegen Duplexgarage Büro kurz in Erwägung gezogen) geht eh aus der Sitzposition nicht...

Getriebe: ich präferiere Männerschaltung. Hand. Geht hier natürlich nicht...aber: PDK ist genial, aber auch ein teures Trum das mal sauber teuer wird! F1 im Ferrari ist Rennsport pur und rammt Dir je nach Einstellung das Hirn durch den Sitz, nach hinten. Knackig, Maß der Dinge. Hier ist, soweit ich das sehe, eine relativ reguläre Wandlerautomatik drin. Ganz ehrlich, als Nichtautomatenfan: Sie ist sehr gut. Sie ist schnell, knackig genug und arbeitet ab gewisser Drehzahl wohl auch fest verbunden. Ich kenne mich aber bei Automaten nicht aus.

Auch zu obigen Anmerkungen: es sind meine privaten Ansichten...eh klar. Ich schreibe das nur für den Threadersteller um ihm ein paar Ansätze für die evtl noch ausstehende Probefahrt zu geben.

Wenn Du die Türe aufmachst und auf das echte Carbon schaust, dann ist die Messe eigentlich eh schon gelesen. Spätestens dann wenn man dann in den Sitz hinabfällt....bis quasi runter zum Teer...

am 4. November 2018 um 6:43

Hallo @nick911

Deine Beiträge sind sehr informativ und, soweit ich sie bei meinem einzigen Kontakt mit den i8 sehen konnte, durchaus zutreffend. Ein faszinierendes Auto und mE schon neu ein Anwärter für eine Klassikersammlung. So was wird es so schnell nicht wieder geben. Ich war auch sehr interessiert.

Aber einen Punkt sollte man nicht verschweigen:

Man braucht eine gewisse Gelenkigkeit um elegant ein- und auszusteigen. Fehlt die, gibt es leicht blaue Flecken oder verstecktes Schmunzeln bei den Umstehenden (vorsichtig ausgedrückt).

Nachdem mein Ego diesen Niederschlag verdaut hatte war die Konsequenz klar: Ein i3, weit weniger sportlich aber eindeutig besser zu besteigen ;).

Naja, ob es nur ein "Schmunzeln" sein wird? :D

https://youtu.be/37kVzZJaJ1M

Aber auf jeden Fall ein ganz tolles Auto, welches jede Menge neidische Blicke auf sich zieht.

Wenn ich könnte, hätte ich auch sowas für Wochenendausflüge in der Garage stehen.

Ist aber leider außerhalb meiner Preisklasse.

Ich begnüge mich dann eben mit einem neidischen Blick und gönne es wirklich jedem, der sich das leisten kann. ;)

@ dedetto : Stimmt....die Einstiegsproblematik besteht...Mir geht es (noch) flüssig von der Hand, nervt aber wenn man dann das tor hinter sich wieer schliessen muss...denn a) rein raus b) Tür hoch runter weil mit offener Tür nur 10cm fährt. Zumindest hab ich es trotz mehrerer Versuche nicht geschafft weiter zu kommen.

Wer beim "reinfleissen" (Fahrer rechter Fuß gleich runter zum Pedal) Probleme hat macht den "Dameneinstieg" (ich sag das mal so) und setzt sich erst auf den Schweller (NIETENFREI BITTE) und dreht dann die Beine in den Fußraum.

Wer dann drin liegt hat aber eben sein eigenes kapsuliertes Fahrgefühl!

Negativ: der Sitz lässt sich NICHT prgrammieren wie mir scheint = der Sitzflanke zuliebe sollte der Sitz ganz zurückfahren und dann bei "Zündung" (=Betriebsbereitschaft im i8) auf die individuelle Fahrerposition fahren. Das ist nicht gut so denn ich denke ab 80tsd Kilometern (bzw. deren Einstiegen) wird die Flanke mehr als abgenutzt sein. Ich überlege da echt einen Schutz, keine Ahnung wie. Das geht nicht gut aus...

Selbiges gilt hier für die Schweller,die schmalen in Aussenlack und die breiten wo man sich drauf setzen könnte...die sollten foliert werden wo man die Beine reinzieht.

Da hätte BMW gleich agieren müssen....weil hier definitiv ERHÖHTE Abnutzungen im vgl zu anderen Autos entstehen und diese auch noch in exponierter Lage.

@Pfälzer...also ich habe (leider) schon echt lachen müssen. Schön das Du es den anderen gönnst, ist wohl eine der schwierigsten Aufgabe im Leben - ich arbeite oft noch dran :-)

Das schöne ist, das dieses Auto weniger abgewertet wird als viele andere Sportler. Und ob Einkaufen oder Tanken, fast immer kommt jemand und frägt höflich ob er Fragen stellen darf. Das kenne ich so nicht - und deshalb bin ich eben auch stark der Ansicht, das BMW hier verkehrt vermarktet hat, unbesehen dessen wer sich was leisten kann.

Auf lange Sicht also evtl interessant.

am 4. November 2018 um 19:00

Hallo.

Ganz so "unelegant" sah es bei mir dann noch nicht aus. Dazu fehlt es mir erheblich am Umfang. Allerdings bin ich mal in einem F1 Rennwagen, nun sagen wir mal, steckengeblieben ;). Da hätte der Herr im Film allerdings nicht einmal mit einem Bein reingepasst.

Ich will die Ein- und Ausstiegsproblematik nicht überbewerten, 20 Jahre jünger und ich hätte auch nicht darüber nachgedacht. Aber da stellte sich die Frage nach einem 2 Sitzer nicht. Aber egal, Spaß muss sein und der i8 macht Spaß.

Wer das besondere schätzt liegt mit beiden, i3 und i8, richtig denn so etwas wird vermutlich nie wieder gebaut.

Ich wurde auch spontan erwischt durch ein günstiges Angebot mit rund 100'000km aber 1.Hd.

Fahre seit einem Jahr schon überzeugt i3 und diese ganze Project i Sache finde ich eine total interessante Episode, weil da so intelligent aus dem Vollen des technologisch Machbaren geschöpft werden durfte.

Habe mir natürlich Fahrberichte, Wertverlauf und Unterhaltskosten genau angesehen, aber gerade bei den Inspektionen sind die Beträge fast unglaublich gering. Ein Dreizylinder ist halt einfacher zu warten als einer mit 6, 8 oder mehr Pötten. Und vom i3 her weiss ich ja wieviel Wartung der E-Motor braucht, nämlich keine.

Ich werde jährlich nicht mehr als 2'000km und nur im Sommer bei schönem Wetter fahren. Dann kommt er in acht Jahren mit mir nach Mallorca als Rentnerkutsche. Sofern das dann noch geht mit dem Ein-/Aussteigen :D

Ich erwarte eine Preiswand bei 50'000 und einen möglichen 'Z8-Effekt' schliesse ich nicht aus. So tief fallen wie normale Topmodelle wird der jedenfalls nie, da bin ich sicher. Ich habe die astronomischen Klickraten für das Auto beim Händler gesehen. Ein Auto dass vier bis fünf mal öfters angeklickt wird als ein M5 oder M6, wird nie billig zu bekommen sein.

Den Bericht fand ich heute noch: Martin Tomczyk i8

Hallo, ich möchte mir eventuell einen i8 zulegen. Versicherungstechnisch habe ich mich informiert. Meine Frage hierzu: Wie sieht es mit dem Service / Kundendienst aus? Mit was muss ich da jährlich rechnen? Bei meinem Mercedes waren es immer ca. 500€ jährlich. Danke & VG

Hallo dannynbg,

versuch mal eine Kostenschätzung abzugeben.

Habe mir letztes Jahr einen Halbjahreswagen zugelegt, bei dem war das Servicepaket 5 Jahr/60.000 km dabei. Laut Preisliste 1.987,30 €.

Somit sollten die 500,- € pro Jahr reichen. Bei einer höheren Laufleistung wird’s natürlich teuerer.

Viel Glück :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Gebrauchter i8 - Garantien und Kosten bzgl. Wartung oder Batterie