Gebrauchter Golf 7 Bluetooth nachrüsten
hallo zusammen.
ich suche derzeit nach einem golf 7. Habe nun einen Jahreswagen gefunden, der genau so da steht wie ich ihn will. Leider fehlt nur ein punkt und das wäre die Bluetooth-schnittstelle.
Das Auto hat das Composition Colour verbaut. Wie schwierig ist es Bluetooth nachzurüsten. Das Touch Phone Kit möchte ich nicht haben. Hab schlechte Erfahrungen damit, und sieht auch nicht besonders toll aus.
Beste Antwort im Thema
Es gibt doch so viele Gölfe, da wird man doch problemlos einen mit der richtigen Ausstattung finden können.
30 Antworten
Wenn ein Lowline CAN Gateway verbaut ist, wird die Aufrüstung niemals möglich sein...
(Weil dann der Komponentenschutz von VW nicht aufgehoben werden kann)
Es gibt eine integrierte Nachrüstmöglichkeit. Nur ist die Steuerung dann nur über das Telefon oder über die Sprachsteuerung des Telefons möglich. Ist nicht so schön gelöst. Eine optische Darstellung über den BC oder das Radio gibt es nicht. Über Kufatec gibts das glaub ich....
Ähnliche Themen
Es gibt doch so viele Gölfe, da wird man doch problemlos einen mit der richtigen Ausstattung finden können.
So einfach ist es nicht den passenden Golf zum passenden Preis zu finden...
Den ich gefunden habe hat leider auch nur ein Compositon Touch.Dafür aber Xenon mit DLA und Sportsitze
Beim 1,6 TDI sind nur um die 15 % mit Xenon.Wenn es dann noch ein weißer sein soll wird es schon schwierig
Das Zenec hat in einem Test sehr gut abgeschnitten.Mal schauen...
Ja, deswegen wird der Preis ja auch entsprechend niedriger sein...
Eine FSE ist schon ein wichtiges Feature.
Ja gibt leider nicht sehr viele mit ErgoActive-Sitz, Standheizung und Highline.
Muss heute mal zum Händler fahren und nachfragen wie die Rabatte für Neuwägen momentan sind.
Evtl. hilft dabei ja der Abgasskandal und dass vor Jahresende noch Zahlen fehlen.
Hallo p800-luki,
ich habe auch nur das Composition Color. Ich habe mir diese Möglichkeit nachgerüstet:
http://www.amazon.de/dp/B00Y2OV9IW/ref=pe_386171_38075861_TE_item
Damit geht Musik hören und telefonieren.
Funktioniert 1a, Kostenpunkt 21€
chill3po
Das Mikrofon ist in dem Teil eingebaut steht in der Beschreibung und eingesteckt wird es beim Aux in.
Dann musst du ja aber Aux in aktiv haben. Somit kein Radio...
Ich würde mir auch ein anderes Auto suchen. Bluetooth mit DM und MfL ist der Hammer...
Ja genau, AUX in ist bei mir aktiv, höre ja übers Handy auch Musik. Ansonsten kann ich Radio hören und wenn ein Anruf kommt umschalten auf AUX.