gebrauchter E36 '98 mit 160k km vom Renter (Erstbesitzer)
Servus
Will mir für die nächsten paar Jahre ein "günstiges", altes Auto kaufen und habe durch Zufall einen mMn relativ brauchbaren E36 gefunden, 1990,- soll er kosten. Hier mal der Link Jetzt war ich grad vor Ort und hab mir den Wagen angeschaut, mal abgesehen von einigen zu vernachlässigenden optischen Mängeln macht er einen ganz soliden Eindruck, das einzige was mir extrem sauer aufstößt ist die Warnanzeige vom ABS und einer anderen Anzeige, deren Namen ich grad nicht weiß (sorry).. laut Handbuch heißt das, dass Diff sei defekt. Da beim fahren nichts aufgefallen ist nun meine Frage:
Wie wahrscheinlich ist es, dass Diff/ABS oder sonst iwas am Motor/Fahrwerk/Bremsen kaputt ist oder dass halt nur die Sensorik bzw. Anzeige einen weg hat? Bei der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen, bin allerdings auch nicht im Grenzbereich gefahren. Der Händler meinte er könnte mir auch TÜV neu drauf machen und gegen eine kleine Kaufpreiserhöhung alle Macken entfernen lassen.. Was haltet ihr davon?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten, wenn noch fragen sind nur zu! 🙂
Grüße
15 Antworten
Auf jeden Fall einen Blick drunter werfen und an den Schwellern seitlich mal die runden Kappen abnehmen und dahinter reinschauen.Wenns da ZU gammelig drin ist,stehenlassen,der schafft den nächsten TÜV dann evtl. nicht mehr.Allerdings macht der Wagen den Eindruck,das hier alles okay sein könnte,trotzdem nachschauen. 😉
Insgesamt ein sehr guter Eindruck,man sollte sich davon aber nicht täuschen lassen und ein Gebrauchtwagencheck wäre sicher ne gute Idee,alternativ dazu könnte man einen User aus der Umgebung,der sich mit dem E36 auskennt,fragen ob er mitkommen könnte.
Und allein sollte man eh kein Auto kaufen gehen,weil man dann doch gern mal was übersieht. 😉
Aber der hier macht nen guten Ersteindruck.Die Sitze sind halt die Sport-Editions Sitze.Da muß man evtl. n bissel Geld beim Sattler liegenlassen,um das gerichtet zu bekommen,aber allzu teuer wird das nicht.
Greetz
Cap