Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gebrauchter 520d Touring oder JW Ford Mondeo Turnier 180 PS ?

Gebrauchter 520d Touring oder JW Ford Mondeo Turnier 180 PS ?

BMW 5er F11, Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 3. März 2016 um 12:13

Hallo zusammen,

ich stehe im Moment vor der Entscheidung: Gebrauchter 520D Touring bis max. 125tkm

z.b.http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

oder Jahreswagen Ford Mondeo Turnier Titanium mit 179 PS

z.b.http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der BMW ist schon ein tolles Auto, aber halt um einiges älter als der Ford. Garantie NULL.

Wenn ich hier lese was alles kaputt gehen kann bin ich schon sehr verunsichert! AGR Ventil, Undichte Injektoren, Turbo, Steuerkette....:confused:

Ford hat z.b. noch Garantie, die ich nach den 3 Jahren noch mal bis 100tkm verlängern kann.

Interressant ist das der Ford sogar leiser im Innenraum ist als der BMW. Schaltung, ob als HS oder Automat ist mir eigentlich egal. Der Automat vom BMW ist top, aber für mich nicht DAS Kaufkriterium! Der Innenraum des Mondeo ist garnicht so viel schlechter von der Materialhaptik als ich erwartet habe. Die Mittelkonsole würde ich mittels Wassertransferdruck und Klavierlackoptik, wie bei Teilen meines A5 damals, aufwerten.

Hat hier irgendjemand von Euch verwertbare Erfahrung zur Langzeitqualität von Ford vs. BMW oder kann Aussagen zur Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der wichtigsten Komponenten der Fahrzeuge machen?

Was würdet Ihr machen? Mein Herz schlägt für den BMW aber die Vernunft sagt, nehm den Ford. Optisch sieht der Mondeo von aussen Bombe aus! Noch ein paar 19" Felgen drauf ......:D

ABER , er ist halt kein BMW ;)

Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema

Nicht falsch verstehen,aber wenn man zwischen einem BMW und einem FORD überlegen muss,dann bitte sich für den FORD entscheiden.,,

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 3. März 2016 um 12:19

das ist wohl Äpfel mit Birnen verglichen.

was spricht für den Ford? Neuer und geringe Kilometerleistung. Sonst doch wohl nichts.

Vernunft Mondeo o. lieber Skoda, Herz BMW. Und wie immer Standardspruch: Beide hintereinander probefahren

Zitat:

@R0LLI schrieb am 3. März 2016 um 13:19:55 Uhr:

was spricht für den Ford? Neuer und geringe Kilometerleistung. Sonst doch wohl nichts.

Das sind natürlich zwei nicht ganz unwichtige Argumente.

am 3. März 2016 um 12:25

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 3. März 2016 um 13:23:22 Uhr:

Zitat:

@R0LLI schrieb am 3. März 2016 um 13:19:55 Uhr:

was spricht für den Ford? Neuer und geringe Kilometerleistung. Sonst doch wohl nichts.

Das sind natürlich zwei nicht ganz unwichtige Argumente.

stimmt. Aber die beiden Autos sind doch in Puncto Fahrverhalten und Komfort doch zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Wenn die Frage wäre Skoda oder Ford, OK.

Der Preis für der Mondeo ist aber nicht gerade der Hammer. In zwei jahren ist das Teil nur noch 12000 wert. Spreche aus Erfahrung.

Themenstarteram 3. März 2016 um 12:35

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 3. März 2016 um 13:32:45 Uhr:

Der Preis für der Mondeo ist aber nicht gerade der Hammer. In zwei jahren ist das Teil nur noch 12000 wert. Spreche aus Erfahrung.

Ich habe eigentlich vor dasFahrzeug min. 6 Jahre zu fahren, der Restwert ist mir Schnuppe :D

Themenstarteram 3. März 2016 um 12:37

Zitat:

@R0LLI schrieb am 3. März 2016 um 13:25:28 Uhr:

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 3. März 2016 um 13:23:22 Uhr:

 

Das sind natürlich zwei nicht ganz unwichtige Argumente.

stimmt. Aber die beiden Autos sind doch in Puncto Fahrverhalten und Komfort doch zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Wenn die Frage wäre Skoda oder Ford, OK.

Das witzige ist, das Fahrverhalten unterscheidet sich zu meinen Erstaunen für mich persöhnlich kaum! Im Gegenteil, der Ford ist einiges leiser. :eek: Ich komme übrigens vom Audi A5 3.0 TDI, auch der ist nicht so viel leiser als das ich das als "Welten" bezeichnen würde.Bin schon sehr erstaunt über den " popeligen Ford" :eek:

Themenstarteram 3. März 2016 um 12:38

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 3. März 2016 um 13:20:04 Uhr:

Vernunft Mondeo o. lieber Skoda, Herz BMW. Und wie immer Standardspruch: Beide hintereinander probefahren

Probefahrt hatte ich. Skoda, VW, Opel kommt mir nicht mehr ins Haus :D Die Probefahrt mit dem Mondeo machte ich aus Neugierde und weil ich ihn aussen TOP finde...

Themenstarteram 3. März 2016 um 12:40

Zitat:

@R0LLI schrieb am 3. März 2016 um 13:19:55 Uhr:

das ist wohl Äpfel mit Birnen verglichen.

was spricht für den Ford? Neuer und geringe Kilometerleistung. Sonst doch wohl nichts.

Was spricht für den BMW, das ist ja gerade meine Frage an Euch ?;)

am 3. März 2016 um 12:42

Ich denke, es wird sich für den aufgerufenen Preis ein schöner 520 mit weniger Kilometern und MIT Garantie finden lassen.

Wie ausgiebig bist Du diese Autos gefahren?

Klar ist der Ford neuer. Aber fahr auf DEN Sesseln mal mehr als 100 Kilometer und danach machst Du das gleiche mit den Konfortsitzen im BMW.

Selbst Fahrer anderer Premiummarken würden unsere Sitze in ihre Fahrzeuge einbauen, so sie es könnten.

Nuja, Du musst Dich da wohl selbst entscheiden.

Hätte ich diese Wahl, würde ich IMMER den etwas älteren BMW nehmen aber NIE ohne Garantie kaufen.

Grüße

Markus

Edit sagt: 1JAHR GARANTIE AUF WUNSCH - steht doch drin, in Deinem BMW Angebot. Allerdings würde ich wirklich einen mit weniger KM suchen.

Themenstarteram 3. März 2016 um 12:57

Zitat:

@my2cents535 schrieb am 3. März 2016 um 13:42:53 Uhr:

Ich denke, es wird sich für den aufgerufenen Preis ein schöner 520 mit weniger Kilometern und MIT Garantie finden lassen.

Wie ausgiebig bist Du diese Autos gefahren?

Klar ist der Ford neuer. Aber fahr auf DEN Sesseln mal mehr als 100 Kilometer und danach machst Du das gleiche mit den Konfortsitzen im BMW.

Selbst Fahrer anderer Premiummarken würden unsere Sitze in ihre Fahrzeuge einbauen, so sie es könnten.

Nuja, Du musst Dich da wohl selbst entscheiden.

Hätte ich diese Wahl, würde ich IMMER den etwas älteren BMW nehmen aber NIE ohne Garantie kaufen.

Grüße

Markus

Edit sagt: 1JAHR GARANTIE AUF WUNSCH - steht doch drin, in Deinem BMW Angebot. Allerdings würde ich wirklich einen mit weniger KM suchen.

Ich hatte einen Mondeo über`s WE vom AV, bin ca 500 km gefahren und hatte keine Rückenprobleme.

Danke, ein Jahr Garantie ist schnell rum! Und warum nie ohne Garantie? Ist wohl doch recht anfällig der 5er? Ok, weniger km und weniger Ausstattung oder umgedreht. Mein Limit sind 26T €.

Gruß Torsten

p.s.

fahre im Moment noch einen Audi A5 3.0 TDI mit 247.000 km auf dem Tacho. Mit ca. 180tkm gekauft und bis jetzt ohne Probleme, bis auf Verschleißteile, gefahren. Das erwarte ich in dem Preissegment eigentlich auch von BMW, auch vom 520d und nicht erst vom 530d. Wollte jetzt eben BMW als Alternative zu Audi, und als Kombi, versuchen.

Zitat:

@my2cents535 schrieb am 3. März 2016 um 13:42:53 Uhr:

Klar ist der Ford neuer. Aber fahr auf DEN Sesseln mal mehr als 100 Kilometer und danach machst Du das gleiche mit den Konfortsitzen im BMW.

Komfortsitze hat der Kasten ja gar nicht.

Und was wäre wirklich ein tolles Alleinstellungsmerkmal bei dem ausgewählten 4-Zylinder-Diesel im Vergleich zum Mitbewerber? Zumal der Interessent keine AUT braucht.

Eine Mitfahrt im neuen Mondeo hat mich auch schon nachdenklich gemacht. Wenn du da unterwegs bis denkst du... "mehr Auto braucht kein Mensch".

Bei der Weiterfahrt im 5er dann "doch" :).

Aber in meinem Fall festgemacht an Merkmalen, die der abgebildete 5er eben nicht hat.

Themenstarteram 3. März 2016 um 13:35

Zitat:

@miata&e46 schrieb am 3. März 2016 um 14:19:27 Uhr:

Zitat:

@my2cents535 schrieb am 3. März 2016 um 13:42:53 Uhr:

Klar ist der Ford neuer. Aber fahr auf DEN Sesseln mal mehr als 100 Kilometer und danach machst Du das gleiche mit den Konfortsitzen im BMW.

Komfortsitze hat der Kasten ja gar nicht.

Und was wäre wirklich ein tolles Alleinstellungsmerkmal bei dem ausgewählten 4-Zylinder-Diesel im Vergleich zum Mitbewerber? Zumal der Interessent keine AUT braucht.

Eine Mitfahrt im neuen Mondeo hat mich auch schon nachdenklich gemacht. Wenn du da unterwegs bis denkst du... "mehr Auto braucht kein Mensch".

Bei der Weiterfahrt im 5er dann "doch" :).

Aber in meinem Fall festgemacht an Merkmalen, die der abgebildete 5er eben nicht hat.

Super geschrieben!

Ich brauche auf jeden Fall ein zuverlässiges Fahrzeug und weder Massagesitze noch irgenwelche Assi-Systeme von denen der Ford seltsamerweise auch einige zu bieten hat.

Habe ich im Audi auch nie vermisst. Optik und Zuverlässigkeit sind entscheident. BMW ist halt auch noch ein Top Auto für das Image, wie der Audi A5 halt auch. Das fehlt halt Ford. Auf Deutsch: Ford ist zum Angeben nicht geeignet. :D

Nicht falsch verstehen,aber wenn man zwischen einem BMW und einem FORD überlegen muss,dann bitte sich für den FORD entscheiden.,,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gebrauchter 520d Touring oder JW Ford Mondeo Turnier 180 PS ?