Gebrauchten X5 leasen, Kostenvergleich
Guten Tag in die Runde,
ich fahre zur Zeit einen F11 und bin in der Überlegung einen G31 neu zu bestellen.
Jetzt schlägt mein hohes Alter durch und mein Rücken meldet sich fast täglich.
Jetzt ist meine Überlegung evtl. auf einen X5 3.0d umzusteigen. Der Neupreis liegt
bei ca. 83t€, da würde mein Chef im Dreieck springen.
Der G31 würde zwischen 72-74t€ kosten.
Meine Überlegung ist, einen jungen Gebrauchten über Geschäftsleasing zu nehmen.
Sind einige Angebote im Netz. z.B. Baujahr 4/2016, 22.000km Preis 66t€.
Jetzt die Frage, wie verhalten sich die Leasingkonditionen eines jungen gebrauchten X5 (KP 66t€)
zu einem G31 als Neuwagen (KP 73t€).
Leasing 3 Jahr 50tkm pro Jahr.
Möchte nur einen ca. Vergleich ob ich das Projekt weiterverfolge.
Danke Gruß
Die Pille
Beste Antwort im Thema
Der TE hat eine ziemlich genaue Frage gestellt zu zwei hochpreisigen Autos und stattdessen werden ihm, mal abgesehen vom X3, irgendwelche "Schrottkarren für 20k €" im Vergleich vorgeschlagen...
Bei einem ziemlich lächerlichen Unterschied von 6k € in dem Segment, wird das Neuwagenleasing günstiger sein. Mal davon ab, dass du beim gebrauchten den LP versteuern müsstest und er dich persönlich dann wohl teurer kommt als der 5er. (Ich mutmaße mal Firmenwagen)
16 Antworten
Klasse Danke. Werd Anfang März mal in die Diskussion gehen. Hatte gehofft jemand einen groben Zahlenvergleich. Wollte nicht einen Verkäufer beim Freundlichen Arbeit machen und dann nicht kaufen. Ist nicht meine Art.
Gruß
Einfach offen mit dem Verkäufer sprechen. Echtes Interesse ist schließlich vorhanden. Bei BMW landen sehr junge Gebrauchte (Vorführer, Werkswagen) im Neuwagenleasing und haben sehr gute Konditionen.
Hier kann man nur spekulieren, du musst mit einem Verkäufer reden, nur dann bekommst du Angebote, über die du nachdenken kannst und auf die du deine Argumentation aufbauen kannst.
Es scheint doch zu 99% ein BMW zu werden und soviel Arbeit ist das für den Verkäufer nicht, ausserdem ist es im Vertrieb das tägliche Brot, Angebote zu erstellen.