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Gebrauchten X5 leasen, Kostenvergleich

BMW X5
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 6:38

Guten Tag in die Runde,

ich fahre zur Zeit einen F11 und bin in der Überlegung einen G31 neu zu bestellen.

Jetzt schlägt mein hohes Alter durch und mein Rücken meldet sich fast täglich.

Jetzt ist meine Überlegung evtl. auf einen X5 3.0d umzusteigen. Der Neupreis liegt

bei ca. 83t€, da würde mein Chef im Dreieck springen.

Der G31 würde zwischen 72-74t€ kosten.

Meine Überlegung ist, einen jungen Gebrauchten über Geschäftsleasing zu nehmen.

Sind einige Angebote im Netz. z.B. Baujahr 4/2016, 22.000km Preis 66t€.

Jetzt die Frage, wie verhalten sich die Leasingkonditionen eines jungen gebrauchten X5 (KP 66t€)

zu einem G31 als Neuwagen (KP 73t€).

Leasing 3 Jahr 50tkm pro Jahr.

Möchte nur einen ca. Vergleich ob ich das Projekt weiterverfolge.

Danke Gruß

Die Pille

 

Beste Antwort im Thema

Der TE hat eine ziemlich genaue Frage gestellt zu zwei hochpreisigen Autos und stattdessen werden ihm, mal abgesehen vom X3, irgendwelche "Schrottkarren für 20k €" im Vergleich vorgeschlagen...

Bei einem ziemlich lächerlichen Unterschied von 6k € in dem Segment, wird das Neuwagenleasing günstiger sein. Mal davon ab, dass du beim gebrauchten den LP versteuern müsstest und er dich persönlich dann wohl teurer kommt als der 5er. (Ich mutmaße mal Firmenwagen)

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Gebrauchtwagen Leasing ist meistens viel teurer als neuwagen Leasing, und bei dem km Leistung zahlst du sicherlich deutlich mehr. Wenn du entscheiden kannst nimmt Neuwagen für 73€.

Du kannst aber von beiden eine Leasing Angebot zu kommen lassen um zu vergleichen.

Gruß

am 27. Januar 2017 um 17:50

Gegen den Rücken gibts auch einen X3, Kia Sorento, Ford Kuga, Renault Modus, Citroen Picasso,VW Caddy, also alle Fahrzeuge mit hohem Sitz und bequemen Einstieg wo ist das Problem ?

Der TE hat eine ziemlich genaue Frage gestellt zu zwei hochpreisigen Autos und stattdessen werden ihm, mal abgesehen vom X3, irgendwelche "Schrottkarren für 20k €" im Vergleich vorgeschlagen...

Bei einem ziemlich lächerlichen Unterschied von 6k € in dem Segment, wird das Neuwagenleasing günstiger sein. Mal davon ab, dass du beim gebrauchten den LP versteuern müsstest und er dich persönlich dann wohl teurer kommt als der 5er. (Ich mutmaße mal Firmenwagen)

am 27. Januar 2017 um 18:54

Zitat:

@snegel schrieb am 27. Januar 2017 um 19:09:48 Uhr:

Der TE hat eine ziemlich genaue Frage gestellt zu zwei hochpreisigen Autos und stattdessen werden ihm, mal abgesehen vom X3, irgendwelche "Schrottkarren für 20k €" im Vergleich vorgeschlagen...

Bei einem ziemlich lächerlichen Unterschied von 6k € in dem Segment, wird das Neuwagenleasing günstiger sein. Mal davon ab, dass du beim gebrauchten den LP versteuern müsstest und er dich persönlich dann wohl teurer kommt als der 5er. (Ich mutmaße mal Firmenwagen)

Na na na das mit den Schrottkarren solltest du mal zurücknehmen es klingt sehr sehr Herablassend. Der TE hat Rückenprobleme andeutet und ein X5 wäre zu teuer, also gehts hier jetzt um Rücken oder um Prestige?

Es geht hier darum, ob bei geschäftlichem Leasing, ein Gebrauchter mit höherem LP günstiger wäre, als ein Neuwagen mit niedrigerem LP. Um nichts anderes.

Schrottkarren war in "" gesetzt, ein 20k€ Euto mit einem 80k€ Auto zu vergleichen, da ist das Günstigere halt nun mal "schrott". Das macht überhaupt keinen Sinn, das hat hier keiner gefragt, und das ist das große Problem in diesem und im Kaufberatungs-Forum...

Für sich allein, mögen alle diese Autos durchaus ihre Qualitäten besitzen, wobei ich mich frage wie man jemandem mit Rückenproblem ein Fahrzeug mit starrer Hinterachse empfehlen kann, aber gut.

am 27. Januar 2017 um 19:22

Schrottkarren sind zb Passat B6:p

am 27. Januar 2017 um 19:46

Irgendwie schon makaber, dass Neuwagen die 30 tEuro kosten bei manchen im Vergleich zu 80 tEuro Fahrzeugen als Schrott gelten. Diese Fahrzeuge sind vermutlich komfortabler und zuverlässiger als die meisten Autos, die weltweit rumfahren. Spätrömische Dekadenz.

 

Zum Thema:

Der gebraucht X5 ist im Leasing sicher teurer als der neue 5er. Kann sein, dass durch die hohe km Leistung beide jedoch sehr nahe zusammenliegen.

Chef freundlich auf den Rücken hinweisen? Sind nur BMW möglich?

Ich hab im alten Passat auch Rückenprobleme gehabt aber mit Komfortsitzen im 5er habe ich nie besser gesessen. Mal ausprobiert?

... bei Rückenproblemen geht es nicht nur um den bequemen Einstieg, gerade wenn man wie der TE 50 tkm im Jahr runterreissen muss.

Daher mein Tipp: Kauf Dir auf jeden Fall ein SUV mit Luftfederung.

Gibt´s in der gewünschten Preisklasse beim Touareg, beim Grand Cherokee und Mercedes GLE. Cayenne dürfte wohl den Preisrahmen sprengen und eine Klasse tiefer beim Mercedes GLC und beim neuen Q5, Macan dürfte hier auch wieder den Preisrahmen sprengen.

XF-Coupe

Wieso fragst du das hier und nicht im LS Raten Topic im X5 Forum?

Die Kiste läuft aus, daher fragen langsam die guten Angebote an. Einfach in das Topic, da findest du die Antworten.

GA Leasing bringt nichts da der Kaufpreis verleast wird und nicht der BLP...

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 22:14

Erstmal Danke für die Antworten. BMW ist von mir gesetzt weil ich zur Zeit mit meinem F11 mit Komfortsitzen zufrieden bin aber leider nicht perfekt. X5 ich habe drei Kinder die langsam immer größer werden und der Kofferraum sollte schon groß genug sein und der fehlende Mitteltunnel ist auch ein Argument.

Mir sind meine Assistenz Systeme sehr wichtig.

Die Versteuerung (3km) zur Firma spielt ein untergeordnete Rolle.

Hatte meinen Thread im X5 eröffnet , wurde aber leider verschoben.

Hoffe auch das durch den neuen X5 die Leasing für gebrauchte Fahrzeuge etwas günstiger werden als beim nagelneuen G31.

Welche Rate hast du dir denn vorgestellt? Dann ist es auch sicherlich leichter dir zu helfen :-).

Schönen Sonntag.

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 17:32

Schätze so um die 1000. die Höhe ist eigentlich egal. Es geht um die Differenz und somit um die Argumentation.

Nun mein Senf:

1. der Chef wird ggf. je nach Firma auch auf die "Sozialverträglichkeit" achten. Somit ist fraglich ob er die Grenze am Neuwert oder an den Leasingkonditionen ausmacht. Das solltest Du mal testen.

2. Vorführwagen haben bis zu einer gewissen Laufleistung und Alter die Möglichkeit auch im Neuwagenleasing zu landen. Das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Meist ist die Differenz zur Neuwagenbestellung aber nicht so hoch und meiner Erfahrung nach ist es bei Auslaufmodellen dann gar nicht mehr vorhanden.

3. Als Chef, der ich nun mal auch bin, würde ich ein Gebrauchtwagenleasing nur dann machen wollen, wenn über die Gesamtlaufzeit eine Neuwagengarantie herrscht. Das kann je nach Vertrag und Fahrzeugbasis beim Gebrauchten teuer sein. Zudem stehe ich auf das "all in" Paket aus Wartung & Verschleiß, was es manchmal bei Gebrauchtwagenleasing auch nicht mehr gibt.

Die Ideen sind halt allgemeiner Natur. Ich würde nur auf die obigen Punkte bei den Verhandlungen achten und diese schon mal berücksichtigen, sodass der Chef keine Beanstandungen hat.

3 Kinder (habe ich auch) und einen SUV... :) süß.

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