ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. gebrauchten kuga kaufen

gebrauchten kuga kaufen

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 10. September 2018 um 15:44

Hallo,

ich bin gerade auf der suche nach einen gebrauchten Kuga, aber leider blicke ich langsam nicht mehr durch, darum bin ich jetzt hier bei euch gelandet;-)

Was ich weis,

baujahr >2015

PS >140

Diesel

Automatik

Anhängerkupplung bin camper und hab einen wohni

Rückfahr kamera

elektrische Heckklappe

budget liegt bei 20000€ wenn es nach meiner frau geht ehr noch darunter :-)

was ich so garnicht weis und worauf sollte ich achten;

also es geht ja schon los mit dem entertainment, es gibt die ja von sony mit dem dicken bedienknopf, und die von ford selber (hierbei beachten autos neuer als 2015 sind teurer als 20000€ darum hab ich eine andere variante noch nicht live gesehen bei mobile de) welches ist besser?

Navigationssystem (updatebar?), Radio, Telefonvorbereitung, USB-Anschluss, MP3, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, Sprachsteuerung ist mir wichtig oder ist das gar standard ?

start/stopp ist das standard,

einparkhilfe sagt nicht das das eine kamera ist oder,

was ist eigentlich diese Easy-Driver-Paket 2 oder 3

dann gibt es unterschidliche bezeichnungen kann man das auch erklären und welche wäre zu bevorzugen,

-2.0L 132KW TDCI SYNC

-2.0 TDCi 4x4 Aut. Titanium

-Trend 2.0 TDCi Automatik

also Kettcar fahren war einfacher;-)

und zu letzt worauf wolltet ihr bei euren kuga nicht mehr verzichten:

 

ich hoffe ihr könnt mit meiner fragerrei was anfangen und mich ein wenig schlauer machen, so das ich mich für den richtigen kuga entscheide

gruss Udo

 

Beste Antwort im Thema

Also ich würde nicht mehr auf SYNC 3 verzichten wollen. Der Unterschied zu SYNC 2 ist riesig und du kannst auch Android Auto nutzen.

Welches zulässige Gesamtgewicht hat denn dein Wohnwagen und wohin gehts damit immer?

Ich fahre selber viel Anhänger - allerdings meistens offene. Ab ca. 1,8 bis 2 To quält sich der 150 PS Diesel mit Allrad und Automatik schon etwas mehr. Da wäre dann der 180 PS sinnvoller.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Also ich persönlich würde den alten Kuga auf keinen Fall haben wollen, daher m.M.n. unbedingt darauf achten den MK2 Facelift zu kaufen - der sollte doch wohl schon für 20k gebraucht zu bekommen sein...

Themenstarteram 10. September 2018 um 16:01

Über welches baujahr reden wir denn da in meinem umkreis (radius 75km) wird bei mobile.de kein fahrzeug über baujahr 2015 ausgespuckt, achso kilometerstand habe ich bis 100000km eingegeben

Müsste Ende 2016 gewesen sein. Da habe ich meinen nämlich bestellt.

am 11. September 2018 um 10:29

Vielleicht hat ja jemand noch den alten Prospekt gespeichert und kann den hier hochladen, damit der TE vieles nachlesen kann.

Hallo,

ich habe noch ein altes Prospekt als pdf.

Es handelt sich um die Broschüre 12/2015.

 

Viele Grüße

Frank

solltest Du in der Stdt fahren wollen, dann nimm lieber nicht den 140 oder 163PS Diesel, die haben noch Euro5

Aber die gab es ab 2015 eh nicht mehr.

für mich war wichtig:

- gutes Fahrwerk - lt. Testberichte 2. Platz nach BMW X3 - besser als Tiguan oder Audi Q3 (5)

- genug Leistung - 180 PS sind genug

- Allradantrieb

- Rückfahrkamera - die ist wirlich gut, auch nachts

- Panoramadach - im Sommer unentbehrlich

- Euro 6 Diesel

- Automatikgetriebe - bequemer gehts nicht und beim Beschleunigen geht der richtig ab.

 

Ich habe Bj. 2/15 - der hatte noch keinen touchscreen und nur den kleinen Monitor. Aber damit komme ich gut zurecht. Bisher keine Reklamationen. Alles funktioniert prima.

 

Ein sehr angenehmes Fahren gegenüber meinem Vorgänger BMW 325 Touring.

Themenstarteram 12. September 2018 um 14:44

Zitat:

@sinavel schrieb am 12. September 2018 um 13:37:54 Uhr:

für mich war wichtig:

- gutes Fahrwerk - lt. Testberichte 2. Platz nach BMW X3 - besser als Tiguan oder Audi Q3 (5)

- genug Leistung - 180 PS sind genug

- Allradantrieb

- Rückfahrkamera - die ist wirlich gut, auch nachts

- Panoramadach - im Sommer unentbehrlich

- Euro 6 Diesel

- Automatikgetriebe - bequemer gehts nicht und beim Beschleunigen geht der richtig ab.

Ich habe Bj. 2/15 - der hatte noch keinen touchscreen und nur den kleinen Monitor. Aber damit komme ich gut zurecht. Bisher keine Reklamationen. Alles funktioniert prima.

Ein sehr angenehmes Fahren gegenüber meinem Vorgänger BMW 325 Touring.

Hi,

danke für deine antwort du nimmst mir wieder ein wenig die angst mir ein 2015er zu kaufen, hast du den sync1 von sony drin (das schwarz in lack optik meine ich, ist das) oder das standard von ford?

Hallo newbie7

in meinem Kuga ist das Sony mit sync 2. Der große touchscreen ist, glaube ich, schon mit sync 3.

Aber mit sync 2 komme ich gut zurecht. Es ist sogar DAB+ dabei. Aber ich nutze nur FM (WDR4).

Die Buetooth Freispecheinrichtung funktioniert auch tadellos mit meinem OnePlus 3T.

Also ich würde nicht mehr auf SYNC 3 verzichten wollen. Der Unterschied zu SYNC 2 ist riesig und du kannst auch Android Auto nutzen.

Welches zulässige Gesamtgewicht hat denn dein Wohnwagen und wohin gehts damit immer?

Ich fahre selber viel Anhänger - allerdings meistens offene. Ab ca. 1,8 bis 2 To quält sich der 150 PS Diesel mit Allrad und Automatik schon etwas mehr. Da wäre dann der 180 PS sinnvoller.

Moin,

AHK sollte bei der Suche kein Ausschlusskriterium sein, die ist schnell und relativ preiswert nachgeruestet. Ohne AHK ist der Markt deutlich groesser; AHK kostet 350 (bei Selbsteinbau) bis 900 (bei Fremdeinbau).

ND

Themenstarteram 13. September 2018 um 15:13

Mein wohnwagen hat ein gesamtgewicht von 1500KG, und ich bretter damit durch ganz europa aber vorzugsweise in den süden also den brenner muss er schon können ;-).

AHK Selbst einbau wäre schön aber das würde ich dann doch schon leuten mit erfahrung überlassen sonst steht nachher mein wohni mit samt AHK noch zuhause und ich bin schon am Gardasee ;-).

Ich hatte die hoffnung wenn ich direkt einen kuga mit AHK bekomme dieser ein ESP-System für Anhänger hat.

Udo

bei meinem habe ich die AHK nachrüsten lassen. In der Bauanleitung stand 2 Stunden. Der Karosseriebauer hat 5 Stunden gebraucht und das ist kein Anfänger. Es müssen Kabel von vorn nach hinten gezogen werden. Die haben den Kuga halb auseinander genommen. Kosten, mit AHK, etwa 800€.

Zitat:

@sinavel schrieb am 13. September 2018 um 23:59:32 Uhr:

bei meinem habe ich die AHK nachrüsten lassen. In der Bauanleitung stand 2 Stunden. Der Karosseriebauer hat 5 Stunden gebraucht und das ist kein Anfänger. Es müssen Kabel von vorn nach hinten gezogen werden. Die haben den Kuga halb auseinander genommen. Kosten, mit AHK, etwa 800€.

Das ist genau der Preis den mein FFH mir gennant hat als ich nachrüsten wollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen