Gebrauchten 5'er kaufen

BMW 5er E60

Hallo Leute,

mal angenommen ich würde mir jenen 5'er BMW kaufen, der diese Probleme hat die BMW_Verrückter in der FAQ beschrieben hat, also genauer die Probleme mit der Ansaugbrücke und dem Auspuffkrümmer.

Und es würde dann tatsächlich zu den beschriebenen Problemen dann kommen bei einem gebrauchten ja dann nicht auszuschliessen.

Worauf ich also hinaus will ist einfach, ich kauf mir einfach den 5'er der mir gefällt, besorg mir dann in der Zwischenzeit oben genannte Teile und wenn ich mich schlau gemacht habe, dann bau ich die halt selber ein, was andere können, sollte mir als Frau doch nicht schwerfallen.

Was meint ihr, wäre sowas möglich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das Problem ist ja, je jünger desto teurer sind die Fahrzeuge

Ja, so ist das meist. 😉

Zitat:

ich will ja nur wissen ob das möglich ist, besagte Teile selber auszutauschen.🙂

Möglich

ist vermutlich vieles. Du könntest das Geld für geplanten Teilekauf und unzählige Stunden Schrauberei mit ungewissem Ausgang auch in einen höheren Anschaffungspreis investieren. Ohne mich näher damit zu befassen, scheint mir das eine vergleichsweise stressfreie und weitsichtige Angelegenheit zu sein (verglichen mit Deinen Tausch- und Schrauberplänen).

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich werde nicht so recht schlau aus Dir:

Wenn ich mir Deine Beiträge so durchsehe, interessierst Du Dich mal für einen Subaru, dann für einen 3er, weisst dabei aber nicht, ob Limousine oder Touring, ehe Du Dich für einen Ford Kuga (oder doch lieber einen Volvo) interessierst, um danach die Anschaffung eines Ford-Vans zu erwägen, ehe Du ins SUV-Lager schielst, worauf Du dann den 5er als Vierzylinder-Diesel ins Auge fasst, um Dich kurz darauf nach 5ern mit Sechszylinder-Benzinmotor zu erkundigen.

Wahrscheinlich habe ich in meiner obigen Zusammenfassung noch acht Fahrzeugarten mit jeweils 15 ins Auge gefassten Modellen vergessen, zu erwähnen.

Aber selbstverständlich musst Du alle probefahren. Und unsereins wundert sich dann, wenn er misstrauisch angesehen wird, wenn er alle paar Jahre mal höflich nach einer Probefahrt fragt, weil er ein bestimmtes Modell tatsächlich ernsthaft zu kaufen beabsichtigt. 😮

Ist, wie gesagt, nicht böse gemeint. Aber ist schon "etwas" konfus, das Ganze, oder?! 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Ich biete eine Probefahrt im 550i und einem BMW Cabrio an, mit dahergehender Beratung und Kaffee 🙂

mit Kaffee und mehr? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ipq7

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Ich biete eine Probefahrt im 550i und einem BMW Cabrio an, mit dahergehender Beratung und Kaffee 🙂
mit Kaffee und mehr? 🙂

Kaffee, und danach Besichtigung der Schlafgemächter sowie Wurstverkostung 🙂

Nanana, pöhser Junge!

Deine Antwort