ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchte C Klasse / was geht preislich % beim Händler bei Cash ohne finanzierung ?

Gebrauchte C Klasse / was geht preislich % beim Händler bei Cash ohne finanzierung ?

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 17:40

Termin für morgen steht und das Geld liegt bereit.

Welchen Nachlass kann ich beim Händler erwarten bzw.was ist realistisch/üblich wenn ich nicht finanziere ?

https://home.mobile.de/JANKEFAHRZEUGHANDEL#des_323764816

 

 

Screenshot
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

@emil2267 schrieb am 13. Mai 2021 um 22:07:10 Uhr:

...was nutz das Normalsterblichen,wenn um die Technik herum alles innerhalb 15 Jahre zerbröselt...

Das kommt allenfalls vor bei extrem schlechter Pflege und ständigem Kontakt mit Salz(wasser). Also ziemlich unwahrscheinlich.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 20:21

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 13. Mai 2021 um 22:17:54 Uhr:

Zitat:

@emil2267 schrieb am 13. Mai 2021 um 22:07:10 Uhr:

...was nutz das Normalsterblichen,wenn um die Technik herum alles innerhalb 15 Jahre zerbröselt...

Das kommt allenfalls vor bei extrem schlechter Pflege und ständigem Kontakt mit Salz(wasser). Also ziemlich unwahrscheinlich.

Also ich bin ja hier in Berlin also weit weg von der Küste keine Salzluft oder sowas und dann haben wir einen Tiefgaragenstellplatz der Wagen würde nie im Regen stehen und auch im Winter immer schön im Trockenen.

Zitat:

@berlingruss schrieb am 13. Mai 2021 um 22:07:25 Uhr:

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 13. Mai 2021 um 22:03:07 Uhr:

 

Steht seit 08.05.2021.

Zitat:

@berlingruss schrieb am 13. Mai 2021 um 22:07:25 Uhr:

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 13. Mai 2021 um 22:03:07 Uhr:

 

Wenn der TE 9.000 €uro bietet, dürfte der Händler einen Lachkrampf bekommen :D.

Kannst du das auch begründen?

Weil das 10% unter seinen Preisvorstellungen sind und der erst seit fünf Tagen online ist (wenn das Inserat nicht schon mal erneuert wurde). Bei mir würdest Du abblitzen, wenn ich der Verkäufer wäre.

Du kannst ja mal 9k bieten und dann hier schreiben, wie die Preisverhandlungen ausgegegangen sind.

Außerdem finde ich, dass der nicht zu den Anforderungen Deiner Frau passt.

Zitat:

Das Fahrzeug soll vorwiegend bzw ausschließlich von meiner Frau gefahren werden.

Fahrleistungen sind ca 6000 bis 8000 km pro Jahr und es werden drei Kinder mit an Bord sein, überwiegend Berliner Stadtverkehr.

Zitat:

@berlingruss schrieb am 13. Mai 2021 um 22:21:46 Uhr:

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 13. Mai 2021 um 22:17:54 Uhr:

 

Das kommt allenfalls vor bei extrem schlechter Pflege und ständigem Kontakt mit Salz(wasser). Also ziemlich unwahrscheinlich.

Also ich bin ja hier in Berlin also weit weg von der Küste keine Salzluft oder sowas und dann haben wir einen Tiefgaragenstellplatz der Wagen würde nie im Regen stehen und auch im Winter immer schön im Trockenen.

Wenn du das Auto richtig pflegst und wartest, nicht kalttretest und ordentliche Rostvorsorge machst, dann kannst du dieses Auto ziemlich lange fahren.

 

Wenn ich es in Österreich schaffe mit dem ganzen Salz im Winter, dann schafft es jeder.

 

Ich glaube der ADAC hatte mal einen Dauertest da hat der Motor 500.000 km gehalten natürlich Verschleißteile müssen immer wieder gewechselt werden aber solange die Karre nicht rostet und der Motor nicht platzt sollte man noch da eigentlich 20 Jahre mit fahren können.

Es war die Auto Bild, ich glaube der Wagen läuft dort immer noch. Es ist halt ein alter Benz. Wenn man immer alle Verschleißteile repariert und keinen Wartungsstau aufkommen l

Wir hatten bis 2018 einen, bis zum Schluss scheckheftgepflegten Golf IV Variant 1,9 TDI, 131 PS (als 1/2-Jahreswagen in 2004 gekauft). Der Wagen lief einwandfrei. Bei 215.000 Km hätten wir dann rund 2.700,-- € in Verschleißreparaturen (Zahnriemen, Inspektion, Kupplung, Bremsen) investieren müssen. Ein netter Rumäne hat den Wagen dann gekauft.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 20:37

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 13. Mai 2021 um 22:24:08 Uhr:

Zitat:

@berlingruss schrieb am 13. Mai 2021 um 22:07:25 Uhr:

 

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 13. Mai 2021 um 22:24:08 Uhr:

Zitat:

@berlingruss schrieb am 13. Mai 2021 um 22:07:25 Uhr:

 

 

Kannst du das auch begründen?

Weil das 10% unter seinen Preisvorstellungen sind und der erst seit fünf Tagen online ist (wenn das Inserat nicht schon mal erneuert wurde). Bei mir würdest Du abblitzen, wenn ich der Verkäufer wäre.

Du kannst ja mal 9k bieten und dann hier schreiben, wie die Preisverhandlungen ausgegegangen sind.

Außerdem finde ich, dass der nicht zu den Anforderungen Deiner Frau passt.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 13. Mai 2021 um 22:24:08 Uhr:

Zitat:

Das Fahrzeug soll vorwiegend bzw ausschließlich von meiner Frau gefahren werden.

Fahrleistungen sind ca 6000 bis 8000 km pro Jahr und es werden drei Kinder mit an Bord sein, überwiegend Berliner Stadtverkehr.

Was wäre denn in deinen Augen realistisch ohne den Verkäufer zu beleidigen?

Meine Frau hatte mal einen schweren Autounfall und faher ein bisschen traumatisiert und dadurch sehr skeptisch gegenüber kleineren Autos, sie hat in der C-Klasse einfach ein gutes Gefühl und dann sind ja auch noch drei Kinder mit an Bord.

Wenn es nach mir ginge würde ich ja einen Jahreswagen Renault Clio kaufen oder zumindestens einen 3 Jahre alten Kia Cee'd aber sie möchte wirklich diesen Mercedes haben.

Auf den ersten Blick scheint er mir zu teuer. Kleiner Motor und keine besondere Ausstattung.

 

In Berlin hätte ich immer die Befürchtung, dass das Auto überwiegend im Großstadtverkehr bewegt wurde und der Verschleiß entsprechend hoch ist. Ob das so war, wird sich wahrscheinlich nicht klären lassen.

Zitat:

Was wäre denn in deinen Augen realistisch ohne den Verkäufer zu beleidigen?

Versuch das mit den 9.000 doch mal, mehr als nen Lachkrampf bekommen kann er nicht, er wird Dir schon seine untere Schmerzgrenze nennen.

Zitat:

Meine Frau hatte mal einen schweren Autounfall und es zeigt ihm ein bisschen traumatisiert und sehr skeptisch gegenüber kleineren Autos sie hat in der C-Klasse einfach ein gutes Gefühl und dann sind ja auch noch drei Kinder mit an Bord.

Das kann narürlich hier keiner wissen, dann ist der Wunsch ja auch verständlich.

Zitat:

Wenn es nach mir ginge würde ich ja einen Jahreswagen Renault Clio kaufen oder zumindestens einen 3 Jahre alten Kia Cee'd aber sie möchte wirklich diesen Mercedes haben.

Mit drei Kindern wäre mir mindestens der Clio viel zu klein, Ceed kenne ich nicht von innen.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 21:14

Zitat:

@autoauto2 schrieb am 13. Mai 2021 um 22:42:16 Uhr:

Auf den ersten Blick scheint er mir zu teuer. Kleiner Motor und keine besondere Ausstattung.

In Berlin hätte ich immer die Befürchtung, dass das Auto überwiegend im Großstadtverkehr bewegt wurde und der Verschleiß entsprechend hoch ist. Ob das so war, wird sich wahrscheinlich nicht klären lassen.

Na ja der hat Vollausstattung bis auf Leder.

Die Preise sind wirklich total durch die Decke gegangen ich glaube Markus Krall hat die wirkliche Inflation mit über 13% pro Jahr mal ausgerechnet.

Weil wir eben nicht wissen wo der Wagen und wieder Wagen bewegt wurde haben wir uns auf jeden Fall für ein Automatik Fahrzeug entschieden da kann man zumindestens nicht so viel verkehrt machen wie als bei einer manuellen Schaltung.

Die Frage ist wie fängt man so eine Preisverhandlung an... Sagt man direkt 1000 € weniger oder fragt man:" können sie am Preis noch was machen?"

Zitat:

@autoauto2 schrieb am 13. Mai 2021 um 22:42:16 Uhr:

Auf den ersten Blick scheint er mir zu teuer. Kleiner Motor und keine besondere Ausstattung.

In Berlin hätte ich immer die Befürchtung, dass das Auto überwiegend im Großstadtverkehr bewegt wurde und der Verschleiß entsprechend hoch ist. Ob das so war, wird sich wahrscheinlich nicht klären lassen.

Im Augenblick ist alles teuer im Gebrauchtwagensektor, durch Corona ist das Angebote an Gebrauchtwagen knapp geworden.

Zitat:

@berlingruss schrieb am 13. Mai 2021 um 23:14:03 Uhr:

 

 

Die Frage ist wie fängt man so eine Preisverhandlung an... Sagt man direkt 1000 € weniger oder fragt man:" können sie am Preis noch was machen?"

Ich würde bei der Besichtigung nach Makeln suchen, die nicht ganz zum aufgerufenen Preis passen, wie z.B.

 

- Profiltiefe der Reifen < 5 mm

- Dellen und Schrammen an der Karosserie und den Felgen

- Kratzer im Innenbereich

usw.

 

Dann würde ich mit Hinweis auf evtl. gefundene Makel die Frage nach dem Preis stellen.

 

Für einen 11 Jahre alten Hobel (egal ob Benz oder nicht) in meinen Augen zu teuer...

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 21:55

Zitat:

@sprinter66 schrieb am 13. Mai 2021 um 23:37:01 Uhr:

Für einen 11 Jahre alten Hobel (egal ob Benz oder nicht) in meinen Augen zu teuer...

Was wäre denn deiner Meinung nach angemessen?

Zitat:

@berlingruss schrieb am 13. Mai 2021 um 23:14:03 Uhr:

Zitat:

@autoauto2 schrieb am 13. Mai 2021 um 22:42:16 Uhr:

Auf den ersten Blick scheint er mir zu teuer. Kleiner Motor und keine besondere Ausstattung.

In Berlin hätte ich immer die Befürchtung, dass das Auto überwiegend im Großstadtverkehr bewegt wurde und der Verschleiß entsprechend hoch ist. Ob das so war, wird sich wahrscheinlich nicht klären lassen.

Na ja der hat Vollausstattung bis auf Leder.

Die Preise sind wirklich total durch die Decke gegangen ich glaube Markus Krall hat die wirkliche Inflation mit über 13% pro Jahr mal ausgerechnet.

Weil wir eben nicht wissen wo der Wagen und wieder Wagen bewegt wurde haben wir uns auf jeden Fall für ein Automatik Fahrzeug entschieden da kann man zumindestens nicht so viel verkehrt machen wie als bei einer manuellen Schaltung.

Die Frage ist wie fängt man so eine Preisverhandlung an... Sagt man direkt 1000 € weniger oder fragt man:" können sie am Preis noch was machen?"

Sorry, aber von Vollausstattung ist der meilenweit entfernt!

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 22:28

Zitat:

@autoauto2 schrieb am 14. Mai 2021 um 00:08:06 Uhr:

Zitat:

@berlingruss schrieb am 13. Mai 2021 um 23:14:03 Uhr:

 

 

Na ja der hat Vollausstattung bis auf Leder.

Die Preise sind wirklich total durch die Decke gegangen ich glaube Markus Krall hat die wirkliche Inflation mit über 13% pro Jahr mal ausgerechnet.

Weil wir eben nicht wissen wo der Wagen und wieder Wagen bewegt wurde haben wir uns auf jeden Fall für ein Automatik Fahrzeug entschieden da kann man zumindestens nicht so viel verkehrt machen wie als bei einer manuellen Schaltung.

Die Frage ist wie fängt man so eine Preisverhandlung an... Sagt man direkt 1000 € weniger oder fragt man:" können sie am Preis noch was machen?"

Sorry, aber von Vollausstattung ist der meilenweit entfernt!

Was wäre denn deiner Meinung nach ein angemessener Preis für diesen Wagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchte C Klasse / was geht preislich % beim Händler bei Cash ohne finanzierung ?