Gebrannte Audio CD wird nicht erkannt!

BMW 3er E90

Hi alle!
Ich habe ein Problem. Wenn ich eine Audio CD erstelle - will meine CD-Radio es nicht abspielen. Ich habe schon verschiedene CD`s ausprobiert, auch mit niedriegste Geschwindigkeit gebrannt, mit verschiedene Brennprogramm`s gebrannt - kein Erfolg. Nur manchmal hat meine Radio Lust um eine gebrannte CD abzuspielen, dann, aber nach paar Lieder hängt alles.

Ich habe schon ganze GOOGLE umgegraben, habe, aber, keine Lösung gefunden!

Kennt, vieleicht, Jemand eine Lösung?

Danke im Voraus!

46 Antworten

Gut, wennst es von der brennerseite herausschließen kannst, dann wirst das lauferk im navi tauschen müssen.

es gibt firmen, diesich darauf spezialisiert haben nur dielaufwerke zu tauschen. Der :-) will gleich ein neues Teil verkaufen.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Gut, wennst es von der brennerseite herausschließen kannst, dann wirst das lauferk im navi tauschen müssen.

es gibt firmen, diesich darauf spezialisiert haben nur dielaufwerke zu tauschen. Der :-) will gleich ein neues Teil verkaufen.

gretz

ich tippe dann auch auf das laufwerk.

allerdings würde ich vor einem autausch mal eine reinigungs cd versuchen.

manchmal hilft das.

gebrannte CDs haben eine geringere reflektion, als gepresste CDs (gekaufte).
ggf. ist dein laufwerk verstaubt/verschmutzt und kann daher gebrannte nicht mehr richtig lesen.

würde ich auf jeden fall testen, so ne reinigungs CD kostet nur ein paar euro.

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

gretz

ich tippe dann auch auf das laufwerk.
allerdings würde ich vor einem autausch mal eine reinigungs cd versuchen.
manchmal hilft das.

gebrannte CDs haben eine geringere reflektion, als gepresste CDs (gekaufte).
ggf. ist dein laufwerk verstaubt/verschmutzt und kann daher gebrannte nicht mehr richtig lesen.

würde ich auf jeden fall testen, so ne reinigungs CD kostet nur ein paar euro.

Moin!

Habe gestern ein Reinigungs CD gekauft. Reingelegt - ein Mal gereinigt, Meine CD rein - NICHTS! Nochmal Reinigungs CD reingelegt - dann kamm ein Meldung: "Medium kann nicht gelesen werden, oder nicht unterschtitz"! ????????????? Ich kann nichts mehr begreifen mit dem Scheiß-Laufwerk!

Zitat:

es gibt firmen, diesich darauf spezialisiert haben nur dielaufwerke zu tauschen.

gretz

Meinst du, daß die Firmen nehmen mein Laufwerk in Zahlung und bauen bei mir ein anderen gebrauchten-reparierte, oder wie es aussieht? Und wo kann ich solche Firmen finden? Wie nennen sie sich?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Die ersten E9x können keine MP3 Abspielen.
gretz
Das kann es nicht sein, da es ja manchmal, wie der TE schrieb, funzt.

Nachdem ich auch dummerweise auch auf die MP3 Geschichte reingefallen bin ....😠

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

Die ersten E9x können keine MP3 Abspielen. Hast du ne MP3 gebrannt?

gretz

Also mein 3er EZ. 06/05 mit Navi Prof. kann MP3

... oder auch nicht 😕😕🙄 ...

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Spielt es denn gekaufte CDs korrekt ab? Nur um mal auszuschließen, dass die Leseeinheit einen Schlag hat.

Zitat:

Original geschrieben von causeneffect

Das könnte man ja per Ausschlussverfahren testen, in dem man die CD in die heimische Hifi Anlage einlegt.

Zitat:

Original geschrieben von AlexKZ

Also meine gebrannte Audio CD´s möchte nur meine BMW Autoradio nicht lesen. Ich habe schon bei paar anderen Autos ausprobiert - läuft einwandfrei!

Zitat:

Zitat:

Meinst du, daß die Firmen nehmen mein Laufwerk in Zahlung und bauen bei mir ein anderen gebrauchten-reparierte, oder wie es aussieht?

....scheint dem TE jetzt wohl doch klar zu sein, dass es die Leseeinheit ist. Manchmal will man es einfach nichr wahrhaben, dass ein Teil defekt ist, weil es ja sporadisch noch funzt, speziell bei den mannigfachen Möglichkeiten bei einer CD Erstellung, nur über ein verbogenes Parameterchen, den ganzen Erfog zunichte zu machen.

Ich würde mal bei Ebay nach gebrauchten Geräten suchen.

Zitat:

gretz

Zitat:

Zitat:

gretz

hattest du mal ein sw update? damit wurde es oft nachgerüstet. radio business konnte es nicht (meine90)

gretz

Ja hatte ein Update, das alleine reicht aber nicht man muss beim Updaten noch ein Häkchen bei der MP3 Funktionalität setzen sonst hilft das ganze Update nix. Übrigens wurde mir vorher von BMW (Werkstatt und Kundenbetreuung) gesagt es würde in keinem Fall gehen weil das Laufwerk (vor BJ 10/2005) keine MP3 lesen könne. Es wurde mir ein Laufwerkstausch vorgeschlagen was mich mehrere hundert Euro gekostet hätte.
Hab dann in der Werkstatt darauf bestanden die Prozedur durchzuführen und siehe da mein Laufwerk das keine MP3 lesen kann hat es sich dann doch anders überlegt 😁

Aber das nur am Rande

Zitat:

Ja hatte ein Update, das alleine reicht aber nicht man muss beim Updaten noch ein Häkchen bei der MP3 Funktionalität setzen sonst hilft das ganze Update nix. Übrigens wurde mir vorher von BMW (Werkstatt und Kundenbetreuung) gesagt es würde in keinem Fall gehen weil das Laufwerk (vor BJ 10/2005) keine MP3 lesen könne. Es wurde mir ein Laufwerkstausch vorgeschlagen was mich mehrere hundert Euro gekostet hätte.
Hab dann in der Werkstatt darauf bestanden die Prozedur durchzuführen und siehe da mein Laufwerk das keine MP3 lesen kann hat es sich dann doch anders überlegt 😁

Aber das nur am Rande

gibt eben noch einige ohne update ;-)

Und viele die es erst garnicht machen lassen weil dann immer noch behauptet wird das MP3`s nicht laufen 😁 😉.
Aber BTT

Zitat:

Meinst du, daß die Firmen nehmen mein Laufwerk in Zahlung und bauen bei mir ein anderen gebrauchten-reparierte, oder wie es aussieht? Und wo kann ich solche Firmen finden? Wie nennen sie sich?

Ich war zwar nicht gefragt, aber lies mal

hier

;-)

Kantholz

Zitat:

Zitat:

es gibt firmen, diesich darauf spezialisiert haben nur dielaufwerke zu tauschen.

gretz

Also das was ich mal gelesen habe, da wurde das laufwerk im Navi ausgetauscht gehen ein neues / anderes. 

Hab auf die schnelle das nicht gefunden... bin der meinung hier im forum war mal ein Link für so eine Firma.

gretz

Hallo Leute!!!
Ich habe gerade einiges ausprobiert, dafür ist meine Probleme gelöscht!!!!
Ich habe versucht eine DATEN DVD zu erstellen und die ist nach ca. 1 Sekunde von meinem Radio erkannt wurde und ich meine Music abhören konnte!
Also verstehe ich absolut nicht warum DATEN CD und gebrannte AUDIO CD kann ich nicht abspielen, aber DATEN DVD läuft Problemlos!!!!
Original Audio CD werden auch abgespielt, aber werden viel langsammer, als Daten-DVD erkannt!

Grüß
Alex

Zitat:

Hallo Leute!!!
Ich habe gerade einiges ausprobiert, dafür ist meine Probleme gelöscht!!!!
Ich habe versucht eine DATEN DVD zu erstellen und die ist nach ca. 1 Sekunde von meinem Radio erkannt wurde und ich meine Music abhören konnte!
Also verstehe ich absolut nicht warum DATEN CD und gebrannte AUDIO CD kann ich nicht abspielen, aber DATEN DVD läuft Problemlos!!!!
Original Audio CD werden auch abgespielt, aber werden viel langsammer, als Daten-DVD erkannt!

Grüß
Alex

kombilaufwerke haben zwei lasereinheiten. eine für CD und eine für DVD.

wenn bei dir die für CD hin oder verschmutzt ist...haste die erklärung 😉

Dann muß ich doch mit Lasereinheit für CD zum Werkstatt. Irgendwann kann ich auch original CD nicht mehr abspielen. Weis jemand, ob es meine Garantie übernimmt? Ich habe mein Auto vor 4 Monate gekauft.

Deine Antwort