geblitzt worden ca. mit 80 in 50er zone , strafe???
Hallo,
bin gestern geblitzt worden schätze mit 70-80 km/h in ortseinfahrt (50er zone).
Das problem ist , mein auto ist auf meine schwester zugelassen,also steuerlich und sie ist umgezogen vor 4 monaten und haben noch nicht adressänderung gemacht.
wie geht das jetzt weiter und was darf ich an strafe rechnen?
mfg Daniel
51 Antworten
Hatte im september letzten jahres auch das Glück leider geht durch die neuen Reifen ( 195/55r15 ) der Tacho Äußerst genau.
Dadurch 1 Punkt 50€uro
Zitat:
Original geschrieben von role82
dann wird das verfahren gegen "unbekannt" fortgesetzzt und man muss als halter vor gericht aussagen, wer als fahrer zur zu dem zeitpunkt in frage kam.... alles unnötige kosten und aufwand den man sich sparen kann.....
das KANN passieren... aber bis es soweit ist sind locker 1 1/2 jahre ins land gegangen...
Wieder mal eine Sache die ich nicht verstehe...
Wenn ich zu schnell fahre muss ich zahlen, fertig. Selber Schuld. Mich haben sie auch schon 3, 4 Mal geblitzt und ich hab´s halt hingenommen und gelatzt. Beim letzten Mal musste ich 4 Wochen zu Fuß gehen (43km/h zu schnell auffer Autobahn) und seitdem halte ich mich an Geschwindigkeitsbeschränkungen. Inzwischen bin ich seit Jahren nicht mehr geblitzt worden...
Also was soll´s, zahlen und fertig. Und wenn´s wirklich 80km/h innerhalb geschlossener Ortschaft waren ist der Lappen für ´nen Monat weg, da ist auch nix mit "aussitzen". Da glaube ich aber ehrlich gesagt nicht dran, bisher war ich im nachhinein immer langsamer als befürchtet...
Vielleicht ist diese Situation wegen des anderen Wohnorts der Halterin etwas anders, aber ganz prinzipiell ist das meine Meinung.
Ähnliche Themen
ja klar ich geb ja die schuld zu und zahl das auch.
Hab ja nicht gesagt ich zahl nicht,wollte nur mal wissen was passiert,werde morgen auto (adressänderung ) machen mit schwester.Könnte auch auto auf mich zulassen aber kostet mich wieder schilder und versicherung ist teurer hier wo ich grad wohne.
Muss ich ja nicht verschenken.
Aufjedenfall zahl ich und geb auch zu das ich das war,da meine schwester noch probezeit hat,auch so weil das selbstverständlich ist.
Also mache ich erstmal nix und werde auf was warten,habe meiner schwester schon über diese sache informiert.
warte einfach ab und wenn was kommt zahl ich.
hi... im letzten jahr wurde ich auch geblitzt... inner 70'er zone mit 180 ... 🙄 ... als ich dann zuhause im bußgeld katalog geschaut habe wurds mir schlecht.... aber - es ist nichts gekommen... war im april letzten jahres... habe wochenlang gebetet das nichts kommt.. und ich hatte glkück... nie was gekommen !... sietdem fahr ich detlich langsamer und villt. nur 10 - 20 km/h schneller als erlaubt. da ich eh noch in der probezeit war habe ich meinen lappen schon wegflattern sehn... aba nochmal glück gehabt. klar ist jeder selbst verantwortlich für das was er macht. Sicherlich hätte ich auch die strafe in kauf genommen... aber war ein guter denkzettel und meistens hat man nur einmal glück.. slebst bremsen hätte mir damals nicht geholfen.. von daher denk ich mir.. ich hab glück gehabt und werde in zukunft rücksichtsvoller fahren. ( was bis heute auch geklappt hat, wurde bis jetzt nicht mehr geblitzt ) ... warte einfach mal ab was kommt und dann kannst dus immer noch zahlen.. gibt halt auch ein paar tricks wie man etwas "leichter" wieder daraus kommt... aber nur wenns wirklih deutlich zu schnell ist... bis 20 km/h würd ichs einfach zahlen damit die ruhe geben...
mfg Daniel
Zitat:
Original geschrieben von |||
inner 70'er zone mit 180 ...
kurzfristig geschwindigkeit erhöht um zu überholen, was?! 😁
erst ab 21 drüber gibts punkte... was drunter ist wird niergends vermerkt wenn man fristgerecht zahlt...
noch 4 tage probezeit... dann kann ich wieder mit 200 durch die stadt 🙄
*Scherz*
Hallo,
er soll halt erst mal abwarten, bis der Bescheid kommt. Sieht doch sehr nach 50 Euro 1Punkt aus. Da lohnt die ganze Trickserei mit Zeugnisverweigerungsrecht u.ä nicht.
Bis dann,
Benny
Zitat:
Original geschrieben von role82
dann wird das verfahren gegen "unbekannt" fortgesetzzt und man muss als halter vor gericht aussagen, wer als fahrer zur zu dem zeitpunkt in frage kam.... alles unnötige kosten und aufwand den man sich sparen kann.....
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
das KANN passieren... aber bis es soweit ist sind locker 1 1/2 jahre ins land gegangen...
Das kann nicht nur passieren, das passiert sogar und es dauert keine 1,5 Jahre 😉
Meine Nachbarin ist unten bei Karlsruhe mal mit rund 140 in ner 80er Zone geblitzt worden und 3 Tage später stand die Rennleitung vor der Tür, hält ihr das Foto unter die Nase und fragt ob sie sich erkennt.... was willstn da machen? Leugnen das du das aufm Foto bist? 😁
Aber generell erst mal abwarten ob was kommt... ich fahre auch nicht immer vorschriftsmässig und ich warte bis heute noch auf meine Foto´s.
Mein Vater wurde vor guten 10 Jahren mal geblitzt und es kam bis heute auch nix wegen Strafe oder so.
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Das kann nicht nur passieren, das passiert sogar und es dauert keine 1,5 Jahre 😉
mir sind mehrere fälle ausm beaknntenkreis bekannt in denen die nie wieder auf den beschuldigten zurückgekommen sind...
meinte selbst mein fahrlehrer mal 🙄
PS: @bunny... an meinen antworten haste dich irgendwie festgebissen oder?! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
mir sind mehrere fälle ausm beaknntenkreis bekannt in denen die nie wieder auf den beschuldigten zurückgekommen sind...
meinte selbst mein fahrlehrer mal 🙄
PS: @bunny... an meinen antworten haste dich irgendwie festgebissen oder?! 🙄
Darauf kann man sich auch nicht unbedingt verlassen.
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Darauf kann man sich auch nicht unbedingt verlassen.
nö... hab ich ja gesagt -> "hoffen" 😉
aber auf alle fälle besser als fahrverbote einfach so hinzunehmen wie ich finde 🙄