geblitzt worden ca. mit 80 in 50er zone , strafe???

Opel Astra F

Hallo,
bin gestern geblitzt worden schätze mit 70-80 km/h in ortseinfahrt (50er zone).
Das problem ist , mein auto ist auf meine schwester zugelassen,also steuerlich und sie ist umgezogen vor 4 monaten und haben noch nicht adressänderung gemacht.

wie geht das jetzt weiter und was darf ich an strafe rechnen?

mfg Daniel

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

PS: @bunny... an meinen antworten haste dich irgendwie festgebissen oder?! 🙄

Sagen wir mal so, wer viel tippt, der wird auch oft zitiert 😁

Ich kenne bis jetzt nur Fälle in denen gar keine Reaktion von den Behörden kam und solche Fälle, in denen die Polizei spätestens nach ner Woche mit dem Fotor vor der Tür stand und gefragt hat "sind sie dat etwa?"
Aber alleine wegen der Verjährungsfrist wird dich keiner einfach so davonkommen lassen....

Er kann ja noch aufs Filmende hoffen.

nee... verjährung ist wieder was anderes... verjähren tut so ein fall nach 3 monaten solange kein halter festgestellt wurde... sprich:ab tattag 3 monate

meistens schicken die das aber an alle möglichen verdächtigen (halter und alle im haushalt lebenden angehörigen usw.)

dann hat sich das mit verjährung erledigt

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

nee... verjährung ist wieder was anderes... verjähren tut so ein fall nach 3 monaten solange kein halter festgestellt wurde... sprich:ab tattag 3 monate

meistens schicken die das aber an alle möglichen verdächtigen (halter und alle im haushalt lebenden angehörigen usw.)

dann hat sich das mit verjährung erledigt

Muß jetzt mal extrem klugscheißen.

sind seid 2006 6 Monate.

Ähnliche Themen

dann 6 monate... 2006 bin ich immer regelkonform gefahren und musste mich mit sowas nicht rumschlagen *heiligenscheinpolier*

Ich warte noch auf ein 10KM/h Foto aber ich glaub die könen den Halter des Fahrrad nicht ermitteln.

Warum stellen die sich auch in nen Verkehrsberuhigten Bereich.

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Muß jetzt mal extrem klugscheißen.

sind seid 2006 6 Monate.

*noch extremer klugsch**ss* Das ist seiT 2006 😁

Aber egal, mein Foto vom 04.08.06 hab ich bis heute noch nicht, also kommt da auch nix mehr 🙄

Falls das ein Mitarbeiter der Autobahnpolizei Kassel liest, dann soll er mir das Foto noch zuschicken, Zwecks Recht am eigenen Bild, oder wie auch immer 😁
Aber was ich fast befürchte ist, das sich der BMW vor mir auch noch aufs Bild gedrängelt hat und sie das Foto somit nicht verwenden dürfen 🙄 😁

sorry, aber muss doch wissen wie schnell man war.
der erst blick geht doch sofort aufs tacho wenns blitz.
aber 21 kmh gibts punkte wie schon erwähnt
aber 80 in ner 50er ist schon hart

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Aber was ich fast befürchte ist, das sich der BMW vor mir auch noch aufs Bild gedrängelt hat und sie das Foto somit nicht verwenden dürfen

zufällig nen "bisschen" dicht aufgefahren...? 🙄 😁

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

sorry, aber muss doch wissen wie schnell man war.
der erst blick geht doch sofort aufs tacho wenns blitz.

manchmal bin ich so müde... 🙄 😁

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

manchmal bin ich so müde... 🙄 😁

FINGER WEG !!! Das ist Bimmels Spruch ... du Dieb

😠 😁

ich sage mal so, wer es mit gutem gewissen schafft, im 50er bereich mit 80 langzufahren, der sollte sich nicht einscheißen wenn dann was von der polimannzei kommt. da kommt auf jeden fall was, bleibt nur noch die frage der toleranz und der tachoabweichung. wenn da 80 erlaubt wären, hätte es sicher auf nem schild gestanden. sorry, aber das ist einzig und allein die schuld des fahrers.

vielleicht sollte man hier mal so nen sammelthread eröffnen ... ich bin der meinung, dass es im ganzen astra f bereich bestimmt um die 20 "zu schnell" threads gibt.

und eins ist ja wohl sicher, bevor man zugibt, dass man zu schnell war und riskiert, dass sich der BassSuchti über die gebitzten noch lustig macht, sollte man so ne grobe fahrlässigkeit doch besser verschweigen ... 😁

von mir aus könnten die sofort den schein für 3 monate pro blitz einziehen, vielleicht lernen die leute dann mal, etwas früher zu bremsen.

beispiel:

50er bereich bis 55 = 3 monate pappe weg
50er bereich über 55 = 1 jahr weg

nochmaliger verstoß, pappe für immer weg und keine chance auf ne neue ... dann wären die straßen auch für kinder wieder wesentlich sicherer.
die personen, die jetzt noch schön rasen, sind die, die sofort die todesstrafe fordern, wenn es mal eines ihrer kinder erwischt.

denkt mal drüber nach ...

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

FINGER WEG !!! Das ist Bimmels Spruch ... du Dieb 😠 😁

na aber echt mal hey...

Zitat:

ich bin der meinung, dass es im ganzen astra f bereich bestimmt um die 20 "zu schnell" threads gibt.

20? geht doch noch...

Zitat:

von mir aus könnten die sofort den schein für 3 monate pro blitz einziehen, vielleicht lernen die leute dann mal, etwas früher zu bremsen.

sone moralpredigt aus deinem munde?! sachen gibts 🙄

wurdest du schonmal geblitzt? dann wüsstest du dass das "schneller" geht als man denkt...

notorische heizer würden solche maßnahmen auch nicht abschrecken... ein auto fährt ja bekanntlich mit sprit und nicht mit führerscheinen...

Zitat:

FINGER WEG !!! Das ist Bimmels Spruch ... du Dieb

mist ich dachte es merkt keiner... jetzt hast mich wieder beim kopieren erwischt... 🙁 aber pssst... vllt bekommen die anderen das nich mit... 😁

Zitat:

Original geschrieben von BimmsBumms

na aber echt mal hey...

na wenn du so langsam bist... 😮 außerdem nutzt du auch öfters mal sprüche von mir... 😮 😁

lol @ bass...

ich glaub an dem tag waren noch mehr leute geblitzt worden,weil das sieht aus wie ne landstrasse und auf einmal schätze ich mal 300m weiter kommtortseinfahrtsschild,ich hab das ding ja gesehn,desshalb bin ich ja von 100km/h schnell runter bis ca.80 km/h weil vor mir ja auch noch jemand war,vielleicht hab ich ja glück und der is vor mir geblitzt worden.

naja ich denk ma mein lappen behalt ich bestimmt,weil wenn ich manchmal die geschwindigkeitsdinger seh,die da manchmal auf der strasse sind,hab ich immer so ca 6-8km weniger aufm tacho als das ding zeigt.

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

Zitat:

Original geschrieben von BimmsBumms

Sage mal AstraSpammer86 Hast du eigentlich vor überhaupt irgendwas Respekt. Der Kollege hat auch nen Namen. Aber lass gut sein ... ich werde dir ab sofort auch in jedem Beitrag nen anderen Namen geben 🙄 vielleicht lernst du es dann mal, die Leute und ihre Namen mit Respekt zu behandeln.

@ Buja

Solche Ausreden zählen bei mir nicht. Wenn ich sehe, dass da nur noch 50 erlaubt sind, dann bringen mir 80 sehr wenig. Da kann ich noch so oft mit dem Argument kommen, dass der vor mir ja auch noch so schnell war. Das interessiert die Polizei herzlich wenig.

@ Bimmel

Sicher kam es auch mal vor, dass ich geblitzt wurde, das möchte ich gar nicht abstreiten.

1. Mit nem Chevrolet Lumina der leider nur ne MPH Anzeige hatte. Dafür aber auch im 50er Bereich nur mit 53 und somit ungültig.

2. Mit dem Wagen, den ich vor meinem Astra hatte. Der hatte ab und zu die Macke, von alleine Gas zu geben. Dort war es mit 54 und somit auch ungültig. Zumindest kam bis heute nichts und das ist auch schon über 3 Jahre her.

Ich will nicht abstreiten, dass ich in gewissen Situationen nicht mal n bisschen schneller fahre, aber wenn mir dann was passiert, dann geh ich nicht ins Forum und verkünde da nochmal zusätzlich meine Dummheit, mich bei ner Straftat erwischen zu lassen. Ich halte dann die Fresse und denke mir, das Geld hätte man auch besser investieren können.

Zitat:

... 2. Mit dem Wagen, den ich vor meinem Astra hatte. Der hatte ab und zu die Macke, von alleine Gas zu geben. ....

😁 wie geil is das denn. wenn du mehr drauf gehabt hättest glaube ich kaum das diese ausrede auch bei der polizei gezogen hätte 😉

an diesem wochenende hätten die das als karnevalsscherz durchgehen lassen. an anderen tagen bekommste ne mängelkarte und zeigst den ne woche später heile bei den "Freunden und Helfern" vor. 😉 😁

nen kollege von mir wurde vor 2 jahren auch mal geblitzt. da war noch jemand vor ihm und er befand sich noch in der probezeit.
nach dem blitz fuhr er zu der polizei zurück und hatte gefragt ob er geblitzt worden ist. da er so nah aufgefahren ist wurde er auf dem blitzfoto als anhänger(!!) erkannt. da konnte die polizei nix machen 😁
heute gibts dafür ja auch strafe!