geblitzt - wieviel Tachoabweichung bei ca. 130 km/h?
Hallo Audi Gemeinde,
ich bin heute mit einem unserer Geschäfts-A3 (8P BJ 2011) auf der AB geblitzt worden - in ner 100er Zone zeigte der Tacho 129 km/h. Hat jemand genaue Kenntnis zur Tachoabweichung dieses Modells in diesem Bereich? Kann ich nach Abzug der Toleranz und Tachoabweichung damit rechnen, dass mir max. 20 km/h zuviel berechnet werden oder muss ich mit 21 und mehr rechnen - denn genau das ist ja der Schnittpunkt von Verwarn- zu Bußgeld.
Vielen Dank Euch.
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AndreasZ
119 bei 80 --> 143,50€ + 3 Punkte
oha ist das dann auch schon Fahrverbot
Zitat:
Original geschrieben von adi1204
Fahrt ihr alle nicht viel oder rase ich so? 😕
Mit dem S3 bist du einfach zu schnell bei der erlaubten Geschwindigkeit 😉. Und wenn man in heimischen Gefilden fährt kennt man einfach die Blitzerecken 😉 ansonsten gibt es auch die TP-Funktion am Radio/Navi und BlitzerApps. Mein max. war bisher 15€ und die hätten sie sich auch schenken können, da war der Verwaltungsaufwand höher.
Zitat:
Original geschrieben von 4x Ring
oha ist das dann auch schon FahrverbotZitat:
Original geschrieben von AndreasZ
119 bei 80 --> 143,50€ + 3 Punkte
Ne ist noch kein Fahrverbot, war auch eine saudumme Situation.
Waren in Hamburg, 4 Personen. Ein Kumpel und ich haben durchgemacht. Die anderen 2 haben im Hotel geschlafen. Auf der Rückfahrt ist einer deren der im Hotel geschlafen hat gefahren der andere hatte keinen Führerschein. Jedenfalls is der am Steuer 2x kurz weggenickt. Da ich nicht sterben wollte und ich angefleht wurde zu fahren bin ich dann ab dem nächsten Parkplatz weitergefahren.
War ein Mietauto, also alles ungewohnt. Fahr so gemütlich vor mich hin nach ca. 3km kommt eine Baustelle. Bin vom Gas und hab reinrollen lassen...
Und da war dann auch schon das Foto 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
Mit dem S3 bist du einfach zu schnell bei der erlaubten Geschwindigkeit 😉. Und wenn man in heimischen Gefilden fährt kennt man einfach die Blitzerecken 😉 ansonsten gibt es auch die TP-Funktion am Radio/Navi und BlitzerApps. Mein max. war bisher 15€ und die hätten sie sich auch schenken können, da war der Verwaltungsaufwand höher.Zitat:
Original geschrieben von adi1204
Fahrt ihr alle nicht viel oder rase ich so? 😕
Das lustige ist nur, mit meinem S3 wurde ich noch
niegeblitz.
Also beruflich mit dem Dienstwagen.
@ AndreasZ
schreib die Story unters Bild und hängs dir an die Wand ist ne gute Erinnerung, wirste nie vergessen 😁 😁
Also zum Thema Tachoabweichung, das hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Zum einen von der montierten Reifengröße und zum anderen auch wie weit die Reifen schon abgefahren sind (beeinflusst ja auch den Abrollumfang).
Mein Zweitwagen zeigt bei 100 km/h laut Tacho z.B. exakt 100 km/h laut GPS an. Die Reifengröße ist jedoch nicht mehr Original (aber eingetragen). Während mein Erstwagen bei 100 km/h laut Tacho bei ca. 94 km/h laut GPS rum dümpelt.
Das Blitzer angeblich IMMER erst ab 11 km/h zu viel auslösen kann auch mal nach hinten los gehen, meine Freundin wurde z.B. in Brandenburg schon mal mit 6 km/h zu viel geblitzt 😉
Der Bußgeldkatalog spricht ja dann von "bis zu 10 km/h" zu schnell.
Zitatich würd´s schon gern wissen 😁 😁
mein "highscore" war 30 Euronen das waren Hunde die standen im hohem Graß un du hast nichts gesehn😁
🙂wenn se im gras standen, warens keine hunde, sondern eher kühe oder äh "bullen" 😉
War nicht mein höchster aber dafür das frechste was ich je bekommen habe:
1km/h (nach Toleranz) zu schnell für geschmeidige 56 EUR. Die Schweizer habe echt einen an der Mütze...
Zitat:
Original geschrieben von DosenSchorsch
War nicht mein höchster aber dafür das frechste was ich je bekommen habe:
1km/h (nach Toleranz) zu schnell für geschmeidige 56 EUR. Die Schweizer habe echt einen an der Mütze...
Gut das das in Deutschland nicht so extrem ist 🙂 😁
Zitat:
Original geschrieben von allo78
Hallo Audi Gemeinde,ich bin heute mit einem unserer Geschäfts-A3 (8P BJ 2011) auf der AB geblitzt worden - in ner 100er Zone zeigte der Tacho 129 km/h. Hat jemand genaue Kenntnis zur Tachoabweichung dieses Modells in diesem Bereich? Kann ich nach Abzug der Toleranz und Tachoabweichung damit rechnen, dass mir max. 20 km/h zuviel berechnet werden oder muss ich mit 21 und mehr rechnen - denn genau das ist ja der Schnittpunkt von Verwarn- zu Bußgeld.
Vielen Dank Euch.
genau wie befürchtet - 21 km/h zu schnell 🙁 ist heute gekommen, hätte mich ja auch gewundert bei meinem Glück 🙁
wie ist das jetzt wenn ich innerhalb eines Jahres nochmal das gleiche oder ähnliches habe wird es noch schlimmer?
Erstmal Danke das du dich nach solanger Zeit zurückmeldest und das ganze aufklärst 😉
Find ich Klasse 🙂
Sollte das nochmal passieren:
Wenn du noch in der Probezeit bist gitbs n Aufbausiminar. Wenn nicht passiert da nichts, "größere" Strafen wie ein Fahrverbot sind erst nach 2 mal über 25 Km/h gedacht, bzw. nach 3 mal über 21 Km/h (innerhalb eines Zeitjahres) (Quelle: Das Internet 😉)
Grüße
Kilian
Zitat:
Original geschrieben von kilian1024
Erstmal Danke das du dich nach solanger Zeit zurückmeldest und das ganze aufklärst 😉
Find ich Klasse 🙂Sollte das nochmal passieren:
Wenn du noch in der Probezeit bist gitbs n Aufbausiminar. Wenn nicht passiert da nichts, "größere" Strafen wie ein Fahrverbot sind erst nach 2 mal über 25 Km/h gedacht, bzw. nach 3 mal über 21 Km/h (innerhalb eines Zeitjahres) (Quelle: Das Internet 😉)Grüße
Kilian
ah ok danke - also dann hab ich noch einen Freischuss 😉 und das Bußgeld würde sich auch nicht erhöhen beim 2. mal? - oder wie wäre es wenn das 2. mal über 25 wäre - dann wäre es auch "nur" ganz normal der normale Satz?
aber egal wie: der Punkt und die Verdreifachung des Geldsatzes wegen 1 km/h... 😕
Hatte ich auch vor einiger Zeit. Digitale Schilder die 120 angezeigt haben und an dem Mast vom zweiten Schild stand 100. Da wurde ich quasi direkt vor geblitzt mit 130. Am Ende vom Lied hieß es die Schilder sind gekoppelt und ich war in der Umschaltzeit von 120 auf 100 zwischen den Schildern. Pech gehabt hieß es quasi von der Stadt nach längerem Briefverkehr weil ich ohne Gutachter nix bewirken konnte. Bin immer noch sehr enttäuscht drüber!😠