Geblitzt - wie Fahrverbot umgehen?
Moin zusammen,
ich wurde gerade um 3.30 Uhr (!!!) auf der B27 auf der Höhe Stuttgart-Möhringen (zweispurige Bundesstrasse) geblitzt, erlaubt waren 80 km/h, mein Tacho hatte 140 km/h angezeigt.
Kann man da irgendwas drehen?
Ich bin beispielsweise diese Woche komplett krankgeschrieben gewesen, kann man hier mit einem Notfall argumentieren (muss 2mal täglich so komische Magentabletten einnehmen)?
Anzumerken sei vielleicht, dass ich noch nie einen solchen Verstoss hatte, seit ich meinen Führerschein habe (jetzt fast acht Jahre). Kann man da auch mildernde Umstände bekommen?
Das Bussgeld würde ich ja zahlen, aber ich würde sehr gern das Fahrverbot umgehen...
http://www.fahrschule.de/Verkehrsrecht/bussgeld/indexAd.html
Kann mir vielleicht jemand helfen, der verkehrsrechtstechnisch fit ist?
Danke für ernsthafte Beiträge!
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3erBMW
Du weißt das sie mich da auch schon erwischt haben !
Ich war auch noch schneller,aber ich hatte Glück 😁
Abwarten Kollege!
Hast voll recht Crime!
Hab da wo ich schon 2 Jahre lang immer parke ein Strafzettel bekommen (in Schwabing).
die Kassen müssen gefüllt werden, und die tun wirklich viel dafür! 🙁
Gruß
Murat
Parken ist teuer: MCi an der Fürstenriederstrasse. 5 Minuten ohne Parkscheibe -> 5 Euro ... die war hinten im Handschuhfach und naja dacht ich mir egal so schnell wird da keine kommen -> irrtum die kommen aus irgendwelchen löchern gekrochen und schreiben einen auf .. 5 Minuten ! grrrr
P.s.: die Scheibe liegt nun seitlich im ablage fach 😁
Bei mir genau gleiche stelle....hatte au so 120-130 aufm tacho...aber tachoabweichung und der abzug könnte meine rettung sein...so eine verdammte abzocke..!!!!
eas kostet denn nachschulung??
fahrverbot gibbs außerorts erst ab 41-50 zu schnell!!
Zitat:
Original geschrieben von teQQuilla
Bei mir genau gleiche stelle....hatte au so 120-130 aufm tacho...aber tachoabweichung und der abzug könnte meine rettung sein...so eine verdammte abzocke..!!!!
eas kostet denn nachschulung??
fahrverbot gibbs außerorts erst ab 41-50 zu schnell!!
War das auch letzte Nacht?
Hab die sonst noch nie um die Uhrzeit da blitzen sehen, die waren sonst immer nur mit Zivilstreife unterwegs...
ja so um 3e halb 4re wars gleiche stelle....
weiß jemand genau was nachschulung kostet??
Ähnliche Themen
wieviel isn eigentlich die tachoabweichung???
ein bekannter hat für seine nachschulung 360e bezahlt.
achja wenn 2 fahrzeuge auf dem blitzerfoto zu erkennen sind, fällt die sache untern tisch, war bei mir auch so!
tachoabweichung bei mir ca 4 km/h bei tempo 100
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
Hallo,
ich höre hier immer "mein Beileid". Kann ich nicht verstehen. Wie kann man (Entschuldigung) so blöd sein mit 140 durch ne 80er Zone zu rasen. Und dann ankommen "Wie kann ich ein Fahrverbot umgehen"? Also bitte. Wer sowas macht, hat das Fahrverbot verdient!
MfG
JO, ich bin zwar nur Honda Fahrer, komme aber aus Stuttgart ... und muss auch sagen - hier gibts zwar oft mals ein paar fiese Blitzer, na und?
Wenn ich oft seh, das die leute in ner 50Zone mit 80/90 an mir vorbeifliegen und dann abbremsen weil sie genau wissen "Da kommt ein Blitzer" und dann wieder gas geben, dann bin ich froh das es immer wieder solche Blitzer gibt!
Und 60! km/h zuviel, hallo? und dann umgehen, also wirklich! Und dann reden hier noch welche von abzocke,... wenn ihr rast, mit 40-50-60 km/h zu schnell, dann ist das abzocke wenn ihr geblitzt werdet??? ist eher der größte Blödsinn das ihr noch fahren dürft! Aber es wird immer Raser geben, und immer welche die dann hier um hilfe rufen weil sie erst dann merken wie "dumm" sie eigentlich sind, aber wir können ja hoffen das wenigstens ein paar daraus schlau werden!
Greez Micha
PS: schlagt mich net tot, ist meine meinung!
wie siehts denn mit überblendung durch die nebler aus??
könnte es sein das man mein nummerschiild net sieht??
hi wie schon 2 mal gesagt worden ist! wenn 2 fahrzeuge auf dem foto sind dann passiert dir nix!
Zitat:
Original geschrieben von teQQuilla
wie siehts denn mit überblendung durch die nebler aus??
könnte es sein das man mein nummerschiild net sieht??
hey ein tipp für dich, mach doch einfach dein nummernschild ab! Ist echt praktischer, du kannst weiter rumheizen und brauchst dich nicht mehr drum kümmern ob du geblitzt wordest oda nicht! ....
Und um deine Frage zu beantworten- Nein, deine nebler bringen net wirklich was!
Greez Micha ...
Also den Lappen kannste mal mindestens für 2 Monate abgeben! bei 140 wo 80 erlaubt war.. mit messtoleranz und tacho warens bestimmt so um die 130. das heisst 50 kmh zu schnell. wenn du pech hast kriegst nen auch 3 monate weg. bußgeld würd so bei 150- 250 euro liegen...
kannst nur hoffen das keine post kommt.....
Yeah, Karoel is back.
😁