Geblitzt - Welche Strafen???
Wurde gestern Abend in der Ortschaft mit ca. 80-90km/h geblitzt. Kann nicht genau sagen wie viel es genau waren, da ich gerade langsam meine Geschwindigkeit herab gestzt hatte. Bin noch in der Probezeit, wäre fast zu Ende gewesen, na ja. Wollte jetzt wissen wie lange ich abgeben muss wie hoch das Bußgeld sein wird und ob ich mit einem Idiotentest rechnen muss?
60 Antworten
frag mich nicht... in meinem fall is ja alles so zugetroffen... also nix passiert... is auch schon übelst lange her... fast 3 jahre...
Wie geasgt, so was kann gut gehen, weil die Verfolgungsbehörden einfach kein Interessa an der Verfolgung haben....
Aber nochmal rechtliches: gem. §46 OWiG gelten im Ordungswidrigkeitengesetz auch die allgemeinen Vorschriften aus dem Strafverfahren. Und da gibt es den §153 StGB Falsche uneidliche Aussage. ...wer vor einer zuständigen Stelle für eidliche Vernehmungen (z.B. Bußgeldstelle) uneidlich falsch aussagt....Freiheitsstrafe 3 bis 6 Monate....
Bleibt sich halt zu überlegen ob es das einem wert ist.... man muss nur mal an den falschen, übereifrigen Sachbearbeiter geraten und dann hängt der Haussegen schief. ;-)
mach mal kurz leichenschändung aus gegebenen anlass. das ganze ist ja nun heute 11 wochen her und nächste wöche wären es 12 wochen (3 monate) wie ist das denn jetzt nun mit der verjährungsfrist? 3 monate (12 wochen) + 2 wochen postlaufzeit? oder sind das nun doch 6 monate? oder ist die 6 monatige verjährungsfrist nach dem man einen bescheid bekommen hat? würde aber nur helfen, wenn mir das einer 100%-ig sagen könnte.
wie passend das es grad nen thread gibt, bin au no in der probezeit, heute autobahn stuttgart- münchen, in münchen hört die bab auf, war aber no net in der stadt, also außerorts, 60 waren erlaubt, hatte so zwischen 85 und 90 aufm tacho...dann hats geblitzt. was passiert??
Ähnliche Themen
@AstraFahrer86:
Die Verjährungsfrist gilt ab dem Tag wo du gebliutzt worden bist. Also wenn bis nächste Woche nicht 100%ig feststeht wer gefahren ist kann man dir nichts mehr wollen.... ;-) <------das ist 100%ig!!!
@tobiastra:
Also wenn du mehr als 21km/h zu schnell warst gibts auf jeden Fall einen Punkt und 40 Euro Geldbuße , was in deinem Falle dann noch dazu kommt ist die Nachschulung.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
mein auto war auf meinen Vater angemeldet... ich wurde geblitzt... mein Vater bekam post und hat alles zugegeben...
kurz darauf erhielt ich nen anhörungsbogen... hab ich zurückgeschickt da man ja keine angaben machen muss wenn man sich od. verwandte belastet...
mein vater bekam keine post mehr... stattdessen ich nen bußgeldbescheid mit zahlungsaufforderung...
das heißt für mich: Ich seh noch nicht wie 55 aus 😎 😁
nen versuch isses ja wert... wirst sehen was dabei rauskommt
bei mir war es haargenau das gleiche
auto auf daddy angemeldet ich wurd geblitzt mit etwa 55 bis 60 inner 30er zone aus nem geparkten auto. naja wollt halt nicht zu spät in die schule. bei mir hat auch daddy ein brief bekommen alles zugegeben und an mich kam die strafe da ich meinen bogen daddy gegeben habe und der hat ihn ausgefüllt aber nicht bestätigt das er gefahren ist. naja zu gutem ende knapp 80 euro mit gebühren bla bla und 1 punkt. bin auch noch in der probezeit.
peace K-Town
wielange ist das denn her? musst bestimmt noch zur nachschulung eingeladen...
ich musste ziemlich genau 1 Jahr nach der "Tat" zu selbiger veranstaltung
1 jahr danach? OMFG
also das war etwa vor 2 bis 2,5 monaten da stand aber nichts von nachschulung nicht mit einem wort erwähnt falls das dazu kommt protestier ich mal kräftig dagegen da mir das zur tatzeit nicht mitgeteilt wurde kann ja nich angehen
Zur "Tatzeit" muss das ja auch nicht mitgeteilt werden.
Ist ja eigentlich auch bekannt, dass wenn man in der Probezeit nen Punkt kassiert zur Nachschulung muss!
Das mit dem Bescheid, dass du zur Nachschulung mußt kann etwas dauern.
$§"&/%"&$/)§&%"😉/§$&§%&§%)%&§"😉
könnts euch denken
das wusst ich echt nich so ein dreck hoffentlich kommt bei mir nichts
also ist das sicher wenn 3 monate + 2 wochen postlaufzeit vorbei sind das ich nichts mehr befürchten muss?
@tobiastra
Glaube du musst dir keine sooo große Sorgen machen. Wenn du 85km/h drauf hattest dann sind das abzüglich Tachotoleranz bestimmt schon mal unter 80 und dann noch die 3 vom Blitzgerät, dann bist auf jeden Fall unter 20
selbst bei 90 aufm tacho dürfte eigentlich nix passieren. so 7km/h tachotoleranz runter und dann wieder die 3 vom blitzer sind wir wieder unter 80. wenns dumm läuft is dein tacho echt genau und du bist doch drüber, aber ich bin mit 125km/h geblitzt worden. abzüglich aller Toleranzen wurden mir dann 7km/h zuviel vorgeworfen. 10€ und gut war puhhh...
Noch 10 Tage Probezeit. toi toi toi...
Nur das mitm langsam fahrn is halt doch schwierig mitm moped. 😁
@duke16V
Blitzt ihr oft auch von hinten?
So viel ich weiß du ja kommisar, oder zumindest polizist. Hau mich nich falls es nicht stimmt 🙁
In den meisten Autos ist da so ein Gerät, das, wenn man es richtig gebraucht, einen vor all solchem Ärger schützt.;-)
http://i44.photobucket.com/albums/f4/cuxifant/tacho.jpg