Geblitzt - Welche Strafen???

Opel Astra F

Wurde gestern Abend in der Ortschaft mit ca. 80-90km/h geblitzt. Kann nicht genau sagen wie viel es genau waren, da ich gerade langsam meine Geschwindigkeit herab gestzt hatte. Bin noch in der Probezeit, wäre fast zu Ende gewesen, na ja. Wollte jetzt wissen wie lange ich abgeben muss wie hoch das Bußgeld sein wird und ob ich mit einem Idiotentest rechnen muss?

60 Antworten

wieviel waren denn erlaubt? 30, 50, 60, ...?

bist in der probezeit schonmal aufgefallen?

ab 21 drüber gibts 1 punkt und für dich ne nachschulung und verlängerung der probezeit um 2 jahre
ab 31 drüber, 3 punkte und fahrverbot
kann sein dass die dich gleich zum idiotentest schicken, weil du noch in der probezeit bist... du bist dann mindestens 3 monate fußgänger

ne freundin hamse mal mit 175 in der ortschaft angehalten... 2 jahre fahrverbot, idiotentest und fahrschule komplett neu

nochmal 2 jahre probezeit. nachschulung.

http://www.verkehrsportal.de/.../index.php?...

120€ bußgeld, 20 € bearbeitungsgebühr. ca 400 nachschulng.

mit ca 500€ bist du dabei.

zurecht bei 90 inner city.

viel spass beim busfahren.

Bin vorher noch nie in der Probezeit auffällig geworden und es waren 50 erlaubt. War ja nicht wirklich Stadt, aber trotzdem nur 50 erlaubt. Denke mal die haben mich so mit 35 zu viel erwischt.

mit bissel glück ziehen die dir genug toleranz ab dass du unter 31 kommst... dann kannste erstmal weiterfahren...

nachschulung und probezeitverlängerung wirds aber geben...

nachschulung kostet je nach fahrschule ab 230 euro...

Ähnliche Themen

warte erstmal ab, bis post kommt... vielleicht isses bild ja übelst undeutlich...

mobiler blitzer? starenkasten? laser?

also ein Starrkasten war es nicht, der ist am anderen Ende der Stadt gewesen und den kenne ich ja auch. Das muss also ein mobiler Blitzer gewesen sein. Wo habe ich denn da die besten Chancen?

die sind überall schlecht 😉

war nur sone Frage aus inteersse... mich hamse damals aus nem parkenden auto geblitzt...

Na ich wollte gerne wissen, wie viel Toleranz die da geben?

Hi!

Hier ein Link:http://www.caravaner-bergisches-land.de.vu/

War glaube ich vor einer Woche hier im Forum drin!
MfG
Peter

überall gleich ca 3 kmh werden abgezogen.

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

Na ich wollte gerne wissen, wie viel Toleranz die da geben?

dietoleranz wird anhand der gemessenen geschwindigkeit berechnet... sind paar %... macht in der stadt meist so 3, 4 od. 5 km/h aus

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

dietoleranz wird anhand der gemessenen geschwindigkeit berechnet... sind paar %... macht in der stadt meist so 3, 4 od. 5 km/h aus

Also je schneller desto besser 😁

so ungefähr 😁

und die 50 auf diesen runden schildern zählt pro Rad... kannst also 200 fahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

so ungefähr 😁

und die 50 auf diesen runden schildern zählt pro Rad... kannst also 200 fahren 😉

Ich hätte immer gedacht das ist die Richtgeschwindigkeit 😁

Na ja, nehmen wir es mit Humor ist ja hoffentlich "nur" ein Monat und man hat ja zum Glück Freunde auf die man sich verlassen kann, also nichts mit Bus.

Deine Antwort