Geblitzt - Welche Strafen???

Opel Astra F

Wurde gestern Abend in der Ortschaft mit ca. 80-90km/h geblitzt. Kann nicht genau sagen wie viel es genau waren, da ich gerade langsam meine Geschwindigkeit herab gestzt hatte. Bin noch in der Probezeit, wäre fast zu Ende gewesen, na ja. Wollte jetzt wissen wie lange ich abgeben muss wie hoch das Bußgeld sein wird und ob ich mit einem Idiotentest rechnen muss?

60 Antworten

@AstraFahrer86

also wie gesagt ab dem Tag wo es passiert ist. Das ganze gilt genau an dem Tag, nur halt drei Monate später, als Verjährt an dem du geblitzt worden bist.

@Zyko

Kommt drauf an.....^^ Wenn man Motorräder haben will dann ja! :-) Dann wird aber auch direkt rausgewunken.

Problem bei der Blitzerei von hinten ist die Beweisführung wer gefahren ist. Wenn man das nicht genau beweisene kann gibt das keinen mit dem Bußgeldbescheid/Fahrverbot...etc.... Und bei nem Foto von vorne ist ja meistens eindeutig.... ;-)

Ich bin seit einigen Monaten aus der Probezeit und genieße meine neue "Freiheit", bin erst gestern die Karre mal wieder komplett ausgefahren, egal ob Baustelle, 100er Zone oder sonst was - einfach auf dem Gas geblieben und mal etwas Adrenalin getankt [...]

P.S.: „Ich liebe es“.

ich(m, 19) wurde gestern während meiner probezeit mit dem auto meiner mutter (ich bin nicht als fahrer eingetragen) mit ca 25 km/h zu viel geblitzt..

wie läuft des denn ab wenn ich nich als fahrer eingetragen bin..also besteht ne chance dass meine mutter die post bekommt (spart euch bitte jegliche moralische kommentare) oder kriegen die mich 100%ig dran?

Zitat:

Original geschrieben von 1864

ich(M, 19) wurde gestern während meiner probezeit mit dem auto meiner mutter (ich bin nicht als fahrer eingetragen) mit ca 25 km/h zu viel geblitzt..

wie läuft des denn ab wenn ich nich als fahrer eingetragen bin..also besteht ne chance dass meine mutter die post bekommt (spart euch bitte jegliche moralische kommentare) oder kriegen die mich 100%ig dran?

Hast Du das Thema hier gelesen oder einfach nur blöd auf den Antworten-Button geklickt?

Es hängt alles vom Bild ab, dass gemacht wurde - wenn Du nicht gerade wie Deine Mutti aussiehst, dann sind die Chancen eher gering, dass die beknackten Scheiß-Bullen das nicht peilen.

Kannst ja mal Duke16V fragen, er arbeitet ja bei dem Verein - die genaue Vorgehensweise wurde zudem aber hier bereits einiegermaßen beschrieben.

Es ist immer sinnvoll dort zu heizen, wo sich die Pappnasen eher nicht hinstellen und es sich auch anbietet - z.B.: Abgelegene Landstraßen sowie Bundesstraßen und Autobahnabschnitte wo es einfach keine Möglichkeit gibt, die Bullen-Karre abzustellen. Geblizt wird ehe meistens nur dort, wo es öfters Unfälle gibt - ich fahre im Jahr alleine knapp 50.000 km zur Arbeit und weiß mittlerweile wo ich die Limits missachten kann und wo nicht. Wer einfach blind Gas gibt, der hat es nicht besser verdient. 😛

P.S.: Wirklich schlimm sind nur Leute, die Unfälle verursachen und sich darüber hinaus vom Unfallort verpissen sowie die Typen, die im Stau mal eben rechts den Standstreifen als Abkürzung nutzen. 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 0PEL

Ich bin seit einigen Monaten aus der Probezeit und genieße meine neue "Freiheit", bin erst gestern die Karre mal wieder komplett ausgefahren, egal ob Baustelle, 100er Zone oder sonst was - einfach auf dem Gas geblieben und mal etwas Adrenalin getankt [...]

P.S.: „Ich liebe es“.

äh... ich will ja nix sagen... aber bloß weil du aus der Probezeit raus bist heißt das nicht, dass die dir nicht den Führerschein abnehmen dürfen 🙄

Schon klar, aber einen Monat Fahrverbot - den man nicht unbedingt einhalten muss 🙄 - ist noch lange nicht so schlimm wie Nachschulung und MPU.

Ich fahre ja nicht zugedröhnt sondern einfach ein bisschen schneller als erlaubt - war die letzte Woche auch die ganze Zeit mit dem Wagen meines Vaters unterwegs (A4 1,8T in der Sport-Edition mit 180 statt 150 PS), da fährt man einfach immer schneller - weil sich dort 160 km/h so anfühlen wie beim F-CC etwa 100 km/h.

Man wundert sich nur am Anfang nur, wieso die Anderen alle so langsam sind, dann der Blick aufs Tachometer gibt dann die Lösung - "huch, war ich eben wirklich so schnell?". 😁

Zitat:

Hast Du das Thema hier gelesen oder einfach nur blöd auf den Antworten-Button geklickt?

Es hängt alles vom Bild ab, dass gemacht wurde - wenn Du nicht gerade wie Deine Mutti aussiehst, dann sind die Chancen eher gering, dass die beknackten Scheiß-Bullen das nicht peilen.

Kannst ja mal Duke16V fragen, er arbeitet ja bei dem Verein - die genaue Vorgehensweise wurde zudem aber hier bereits einiegermaßen beschrieben.

Es ist immer sinnvoll dort zu heizen, wo sich die Pappnasen eher nicht hinstellen und es sich auch anbietet - z.B.: Abgelegene Landstraßen sowie Bundesstraßen und Autobahnabschnitte wo es einfach keine Möglichkeit gibt, die Bullen-Karre abzustellen. Geblizt wird ehe meistens nur dort, wo es öfters Unfälle gibt - ich fahre im Jahr alleine knapp 50.000 km zur Arbeit und weiß mittlerweile wo ich die Limits missachten kann und wo nicht. Wer einfach blind Gas gibt, der hat es nicht besser verdient. 😛

P.S.: Wirklich schlimm sind nur Leute, die Unfälle verursachen und sich darüber hinaus vom Unfallort verpissen sowie die Typen, die im Stau mal eben rechts den Standstreifen als Abkürzung nutzen. 😠

alter bist du besoffen? ich will dich ja jetzt nicht blöd anmachen aber du redest eigentlich die ganze zeit nur scheiß. bist du dir eigentlich im klaren wie wichtig die polizei ist? überleg mal es würde keiner blitzen da würde doch die hälfte fahren wie die schweine. du bist doch das beste beispiel! aber du bist ja so cool wenn du was weiß ich wie viel mehr fährst und es dann hier erzählst. man ich verbeuge mich vor dir du hast es geschafft. ich bin ja nun auch nicht gerade der der immer vorschriftsmäßig fährt (wie man ja an diesem thread erkennt) aber man muss doch auch aus solchen sachen lernen das hat doch immer einen sinn warum man nicht einfach so schnell fahren darf wie man kann oder will. und diese unüberdachten beleidigen sind ja wohl auch ziemlich dürftig und total unangebracht.

ich hoffe nicht für dich das sie dich mal mit 60 oder was weiß ich lasern und du deinen flebben los bist für eine weile, aber vielleicht fängst du dann mal an zu denken und deine beschimpfungen könntest du dann auch (unrechtmäßig) gerechtfertigen.

hoffe du fühlst dich jetzt nicht zu sehr angepisst aber denk mal drüber nach ob man es evtl auch gut mit dir meint und wie schnell ein unfall passieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

alter bist du besoffen?

Nein Dragan, aber so wie es sich anhört wohl eher Du.

Zitat:

ich will dich ja jetzt nicht blöd anmachen

Dann hättest Du Dir ja dieses debile Geschwätz ja sparen können. Hat bestimmt fünf Minuten gedauert bis Du es als Legastheniker fertig hattest.

Zitat:

aber du redest eigentlich die ganze zeit nur scheiß.

Es zwingt Dich ja niemand meine Beiträge zu lesen, geschweige denn darauf zu reagieren. Es gibt da nämlich so einen schönen „ignore“-Button, darfst da ruhig mal drauf klicken wenn Du mich nicht magst.

Zitat:

bist du dir eigentlich im klaren wie wichtig die polizei ist? überleg mal es würde keiner blitzen da würde doch die hälfte fahren wie die schweine. du bist doch das beste beispiel! aber du bist ja so cool wenn du was weiß ich wie viel mehr fährst und es dann hier erzählst. man ich verbeuge mich vor dir du hast es geschafft. ich bin ja nun auch nicht gerade der der immer vorschriftsmäßig fährt (wie man ja an diesem thread erkennt) aber man muss doch auch aus solchen sachen lernen das hat doch immer einen sinn warum man nicht einfach so schnell fahren darf wie man kann oder will. und diese unüberdachten beleidigen sind ja wohl auch ziemlich dürftig und total unangebracht.
ich hoffe nicht für dich das sie dich mal mit 60 oder was weiß ich lasern und du deinen flebben los bist für eine weile, aber vielleicht fängst du dann mal an zu denken und deine beschimpfungen könntest du dann auch (unrechtmäßig) gerechtfertigen.
hoffe du fühlst dich jetzt nicht zu sehr angepisst aber denk mal drüber nach ob man es evtl auch gut mit dir meint und wie schnell ein unfall passieren kann.

So lange ich unfallfrei fahre, dann "darf ich alles" - das bedeutet, auch mal rechts zu überholen und sonstige böse Dinge zu tun. Ich interpretiere die Straßenverkehrsordnung (Kein Gesetz!) als sinnvolle Tipps um Unfälle zu vermeiden. Sieh Dir die Bullen selbst an, wenn „Gefahr im Verzug“ ist, dann rasen die Typen auch wie blöd, ebenfalls die Ambulanzfahrer usw. - wieso sollte ich also nicht auch fahren dürfen wie ich will, so lange ich niemanden einen Schaden zuführe? Dass die blöden Bullen da einen auf kurz oder lang mal rauswinken ist klar, ist aber bisher nicht passiert - von daher sehe ich es nicht ein langsam zu fahren, wenn ich es eilig habe, mein Tank voll ist und die Straßen frei sind.

Aber kannst Dich ja mal hierfür mal korrekt rechtfertigen:

Zitat:

Wurde gestern Abend in der Ortschaft mit ca. 80-90km/h geblitzt.

Schon mal daran gedacht, dass da kleine Kinder und generell Personen in solchen Ortschaften ungeschützt zu Fuß unterwegs sind? Und Du willst mir etwas erzählen von Recht und Ordnung auf unseren Straßen Du kaputter Freak? Wäre schön wenn Sie Dich aus dem Verkehr ziehen. 😠

Zitat:

wieso sollte ich also nicht auch fahren dürfen wie ich will, so lange ich niemanden einen Schaden zuführe?

weil du nicht abschätzen kannst ob du jemandem einen schaden zufügst indem du wie´n kaputter durch die gegend kofferst... kann ja immer was passieren... jemand rennt dir vors auto -> mit 100 fährste den um... mit 50 haste aufgrund deiner reaktionszeit noch ne chance zu bremsen od. zumindest den schaden so gering wie möglich zu halten...

will mich hier ja nicht als Mod aufspielen... sachlich diskutieren gerne aber die Wortwahl (siehe oben) is bissel daneben...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

will mich hier ja nicht als Mod aufspielen... sachlich diskutieren gerne aber die Wortwahl (siehe oben) is bissel daneben...

Nachträglich möchte ich mich natürlich entschuldigen - wäre nicht passiert, wenn ich heute ehe nicht schon einen beschissenen Tag gehabt hätte und dann noch so etwas hier im Forum. 🙄

Zitat:

wieso sollte ich also nicht auch fahren dürfen wie ich will, so lange ich niemanden einen Schaden zuführe?

Kannst Du wissen, wenn Du z.B.: mit 130 durch eine Autobahnbaustelle fährst, ob da ein Bauarbeiter steht oder ein Baustellenfahrzeug???? Trotzdem brummen viele dadurch und meinen so fahren zu dürfen wie sie wollen! Wenn Du einmal z.B.: ein Kind an- oder sogar totgefahren hat Aufgrund

hoher Geschwindigkeit, dann wirst Du Dein Lebtag nie mehr froh sein!!!! Und auf Deinem Grabstein wird später mal stehen:

ABER ER WAR DER SCHNELLSTE AUTOFAHRER!!!!

Zitat:

Nachträglich möchte ich mich natürlich entschuldigen - wäre nicht passiert, wenn ich heute ehe nicht schon einen beschissenen Tag gehabt hätte und dann noch so etwas hier im Forum. 🙄

Na da siehste mal was einen alles so mitreisst, aber zum Glück waren es nur verbale Attacken, die leicht zu verzeihen sind!!!

Hättest Du Dich so ins Auto gesetzt, voll auf Gas getreten..... wer weiss was passiert wäre.......

Das musste ich Dir eben Schreiben, denke lieber so als auf der Strasse ausfighten!!!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

Den ersten Bogen kannste ohne Kommentar natürlich wieder zurück schicken oder gar net erst beantworten. Geht dann zur Polizei und die Fragen und schauen nach (kann bis zu einer Befragung der Nachbarn kommen falls bei dir zu Hause nie jemand angtroffen wird...)

...und IMMER drauf hoffen, dass drei Monate vergehen ohne das ein Fahrer festgestellte wurde. ---> Verjährungsfrist! :-)

Hat mir auch schon mal den Lappen gerettet.... :-)

die verjährungsfrist tritt dann in kraft wenn der fall drei monate nicht bearbeitet würde oder du nicht inner halb von mittlerweile 6 monate keine post bekommst

Eine begangene Verkehrsordnungswidrigkeit „verjährt“ (sog. Verfolgungsverjährung) gem. § 26 Abs. 3 StVG innerhalb von 3 Monaten (abweichend von § 31 Abs.2 Nr. 4 OWiG [= Ordnungswidrigkeitengesetz]) ab Begehung der Tat, solange wegen der Ordnungswidrigkeit weder ein Bußgeldbescheid erlassen, noch öffentliche Klage erhoben wurde.

Maßgebend für die Verjährungsfrist ist hier das Datum des Bußgeldbescheides (Erlassdatum). Bei der Berechnung der Frist wird der Tattag mit in die Frist eingerechnet; die Frist endet somit an dem kalendermäßig vorhergehenden Tag.

Beispiel: Geschwindigkeitsüberschreitung am 12.03.2003 ~ Ende der Verjährungsfrist am 11.06.2003 24.00 Uhr ~ somit verjährt ab 12.06.2003 - 0.00 Uhr

Danach verjährt die Ordnungswidrigkeit in 6 Monaten. Die 6-monatige Verjährungsfrist gilt auch nach Erlass eines Bußgeldbescheides, der durch die Behörde zurückgenommen wird.

@Sintra79:

die Post die du meinst muss ein Bußgeldbescheid sein. Der Anhörungsbogen der Polizei zählt als solches nicht und es kommt somit nicht zu einer Verjährungsfrist von 6 Monaten und es kommt auch keine Verjährungsunterbrechung durch den Anhörungsbogen in Betracht.

@0PEL:

Zu dir könnte man sehr viel schreiben....^^ aber nur dazu etwas

Zitat:

So lange ich unfallfrei fahre, dann "darf ich alles" - das bedeutet, auch mal rechts zu überholen und sonstige böse Dinge zu tun. Ich interpretiere die Straßenverkehrsordnung (Kein Gesetz!) als sinnvolle Tipps um Unfälle zu vermeiden.....

Was ist das denn fürn Müll?!

Hast du überhaupt mal ins Gesetz geschaut und weißt du was der Unterschied ist? Tipps kannste dir beim ADAC holen.... ^^

Ich hoffe nur, dass der Satz nur als Spaß von dir gemeint war. Unvorstellbar, dass Personen mit einem solchen denken am Straßenverkehr teilnehmen dürfen.

Kannst ja mal im §49 StVO nachschauen welcher Verstoß gegen deine "Tipps" als Ordnungswidrigkeit geahndet wird.

wegs dene sachen die da weiter oben stehen, zb von opel:
vllt wär für manche leute a psycho test net schlecht bevor man die auf die straßen lässt...

armes, trauriges deutschland 🙁

Deine Antwort